Pinguetta Moderator
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016

Beiträge von Pinguetta

    Flocke1994 ich habe bisher nur das Dosenfutter ausprobiert. Als TroFu habe ich noch einen großen Sack von Wildkind.

    TroFu füttere ich nur mal so zwischendurch und habe es immer als Leckerlie in der Tasche bzw. morgens nach unserer ersten

    Runde gibt es damit ein paar Hände voll als erstes Frühstück.


    Ach ja, und wann wir umgestellt haben weiß ich gar nicht mehr. Jedensfalls früher als von den Futtermittelherstellern angegeben.

    Das hat er rund um die Uhr zur verfügung.

    das heißt, du lässt das Futter den ganzen Tag stehen?

    Das gibt es bei uns nicht. Futter gibt es nur, wenn ich das verteile zu den entsprechenden (noch nicht einmal zu 100% festen) Zeiten.

    Hi Micha,


    ich persönlich würde den Urlaub mit Hund machen, ihn aber in der fremden Umgebung nicht schon 2 Stunden alleine lassen.

    Dann macht ihr eben kürze Touren und dafür vielleicht öfters mal.


    Solange ihr alle als "Rudel" beieinander seit, ist es Hund sicherlich egal, wo ihr euch gemeinsam aufhalten werdet.

    Ich hatte ja in der Vergangenheit ein m.M.n. gutes Dosenfutter bei Combi gekauft. Leider ist der deutsche Hersteller in Insolvenz und hat die Produktion eingestellt.


    Nun bin ich beim Futterhaus auf GranataPet gestoßen, was mir eigentlich sehr zusagt. Die Deklaration geht bis zum letzten Prozentpunkt.

    Und das Futter gibt es in, ich glaube, sechs verschiedenen Sorten.

    Traumeel war wegen des Vertretens auch mein sofortiger Gedanke. Gibt es in Tablettenform für Mensch und Tier (aber "nur" fürs Tier ist es in der Apotheke etwas billiger ;)).


    Und an den Leftzen kannst du es sonst evtl. auch mit Propolis-Salbe versuchen; da machte es nichts, wenn die aufgeleckt wird. Verwende ich mittlerweile für alle Hautprobleme bei

    Tier UND Mensch.


    Das mit deiner Pechsträhne tut mir leid, manchmal hat man da so eine Serie. Aber nach Regeln der Serie, sollte nach drei blöden Dingen erst einmal wieder Ruhe einkehren.

    Die Pausen sind mindestens genauso wichtig wie das üben.

    Da hast du m.M.n. etwas sehr, sehr wichtiges geschrieben, Silvia! Leider wird das zu oft vergessen und nur gefragt "Ist es normal, dass mein Hund so viel schläft?"


    Bei Harras denke ich immer wenn er träumt, wann hat er denn das alles erlebt, was er der hör- und merkbar (durch Bewegung der Beine) verarbeitet. Aber es scheint doch eine Menge zu sein.

    Nur aus Neugier : die Dame meinte nur, dass sie vom Tierschutz ist, oder wie habe ich dich verstanden.


    Mein Tierarzt steht hinter der ABAM-Methode. Heißt Abstauber bekommen alles Mögliche (oder am Meisten ;)) und meint, nicht auf eine Futtersorte festfahren sondern alles Mögliche eben füttern. Dann bekommt man keine Probleme, wenn es das Futter mal nicht gibt oder die Rezeptur geändert wurde oder...