Ein toller Bericht. Und ich beneide euch darum, dass ihr den Hund schon erleben könnt, wenn er noch so jung ist.
Pinguetta
Moderator
- Mitglied seit 13. Oktober 2016
Beiträge von Pinguetta
-
-
Mein Harras ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat einen schönen geraden Rücken. Für einen “normalen“ Schäferhund ist er sehr groß. Viele Mitbürger erkennen den Schäferhund in ihm nicht (er ist zu 100% Schäferhund
). Und viele sind sich sicher, dass er HD hat. Das wissen diese Menschen nur durch einen Blick auf meinen Hund.Aber ihr wisst ja alle, warum wir Menschen zwei Ohren haben: in das eine Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus.

-
Oh Kimba2001 , mein Beileid.
Auf einmal, aus heiterem Himmel? Wie alt er geworden? -
Das liest sich ja alles schon sehr ,sehr gut. Toll, endlich habt ihr zueinander gefunden und aus deinen Worten spricht, dass du deinen schwarzen Edelstein nun endlich zu schätzen weißt.

Harras ist nun 3 1/2 und nach wie vor verrückt auf Hudnebegegnungen. Diese lasse ich aber nur auf unseren beiden Hudneplätzen zu. Und wenn wir dorthin fahren, dann flippt er immer shcon vorher im Auto aus. Wir arbeiten drann.
-
-
Herzlich Willkommen. Ja, warum du dich für einen Schäferhund entschieden hast, interessiert mich auch.
-
Und wir lieben Fotos, nicht nur vom Welpen.
Zum Thema Leine, Halsband, Box und Futter ist in den anderen Threads auch schon viel gesagt worden. Hast du noch spezielle Fragen?
-
Herzliches Willkommen auch von mir.
Ja, Loki ist auch gerade neu. Da gab es schon viele Tipps. Und acuh Paw hat gerade ihren Welpen neu.
Ansonsten: getragenes T-Shirt von dir zum Welpen. Und wenn der Welpe kommt, etwas mit dem Geruch der Mutte rmit ins neue Zuhause nehmen.
-
Ich glaube, die meisten Hunde freuen sich über einen Artgenossen und machen sich nicht solche Gedanken dazu wie wir Menschen.
-
Hier habe ich gerade zwei Futterrückrufe gefunden, einmal wegen Salomonellen, das andere wegen Schwermetall:
-
Das finde ich echt interessant und so strukturiert gefällt mir das richtig gut.
Askja ist ja bei mir Prinzessin auf der Erbse - ich kam schon ins Schleudern als die Rabenkrähe zu Gast war.


Aber dennoch hast du das toll gemeistert und mich mit der ganzen Sache sehr beeindruckt
. -
Ich muss souveräner und entspannter werden, nach wie vor, und hoffe, dass auch mein Hund dadurch entspannter wird/reagiert.
Ich denke schon, dass Harras dadurch entspannter wird, aber eben kein völlig anderer Hund.
Nee, dann wäre es ja auch nicht mehr mein Harras.

-
Ich muss souveräner und entspannter werden, nach wie vor, und hoffe, dass auch mein Hund dadurch entspannter wird/reagiert.
-
Ach ja, alles abschlecken wollen, womit ich mich eincreme, das kenne ich von Harras auch.