Kennt jemand ein Getreidefreies Futter?

  • Wollt mal wissen, ob jemand von euch ein gutes Futter kennt, dass getreidefrei ist oder wenig Getreide enthält.

  • ich füttere auch seit längerem Wolfsblut. habe jetzt das Wide Plain mit Pferdefleisch, zuvor hatte ich das Blue Mountain mit Wild.
    Bin sehr zufrieden und meine Jungs vertragen es super.
    Ist zwar etwas teuer, aber egal......

  • Luposan sensitiv Sport und light oder Canis Natural. Alle getreidefrei auf Kartoffelbasis mit huhn

  • Ich habe schon so einiges ausprobiert, bis ich dann schlußendlich beim barfen gelandet bin.
    Meine Erfahrungen: ( alle getreidefrei )


    Bestes Futter: "Youngster" viel Output, starker Geruch der Hunde, Output weich
    "Fenrier" erst super, dann auch viel weicher Output, Akzeptanz gut
    "Magic Banane" von den dreien das Beste, Output im Rahmen, fest, wird gern gefressen-Preis/Leistung gut


    Orijen: "Adult" Katastrophe!!! Starker, salziger Geruch, Hunde haben es komplett verweigert ab der 3.Mahlzeit, davor reagiert mit heftigsten Blähungen, weichem Output, Bauchschmerzen


    Wolfsblut: "Blue Mountain" sehr gut, gern gefressen, auf die Dauer aber sehr teuer, aber auch da viel Output
    " Range Lamb" wurde nach einiger Zeit nicht mehr so gern gefressen, Output weich und viel
    " Wild Duck" sehr gut, wie Blue Mountain
    ist halt kein deutsches Futter und hat einen weiten Lieferweg. Sonst aber echt gut-aber teuer!


    Natura Vet: ( nicht getreidefrei ) Hunde haben viel getrunken und Massenstuhl gehabt, außerdem musste ich echt viel füttern, damit sie nicht abgenommen haben, das gleiche auch bei Markus Mühle.


    Josera Optiness: hatten wir im Urlaub mal mit-Fazit in 14 Tagen Urlaub: sehr gut, Output ok und fest, gern gefressen, gute Verwertung.


    Aber-nach dieser Odyssee-bin ich überzeugt vom barfen ;)

  • Da fällt mir gerade ein: von Christopherus gibt es auch getreidefreies Hundefutter. Weiß aber nicht, wie das sonst so ist. Hab ich nur mal in der Werbung gelesen.

  • Hi,




    gibt von bosch aus der Reihe life protection das young and active.


    Kenne 2 Hunde, die das super vertragen.


    Nicht ganz billig aber brauchst auch geringere Menge füttern.


    VG


    Cristine

  • ich nehme zur Zeit das hier als Leckerli - hatte es mal als Probe beiliegen


    http://www.luposan.de/en/naturvital.html


    Nero findet es total toll - keine ahnung warum ?( die zusammensetzung fand ich so ganz gut
    Aber mal ne Frage: Zählen Gräser als Getreide???
    Kennt ihr evtl. noch andere getreide -und gräserfreie Futtersorten...ich finde wolfsblut auch klasse aber genau wie bei orijen war ich ein wenig vom preis abgeschreckt :S

  • Das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tip!
    LG Barbara

  • Jupp! Aber leider findet man nirgends etwas über die Preise. Mich würde der vom ebenfalls neuen "Fleisch & Reis" interessieren, in dem ja der Fleischgehalt recht hoch ist.