Hilfestellung beim Decken

  • @Managarm: du hast bitte nicht zu urteilen wie sowas passieren konnte - natürlich war die Hündin vom Rüden getrennt oder rechnest du damit, das eine Ex gattin einbricht und den Rüden frei lässt, damit sie ihre Ruhe vor der wehrenden Angel hat? Natürlich hat der Rüde das dann genutzt. Er war übrigens in einer Pferdebox eingesperrt und Angel lief mit Jenny auf der Diele. Als wir wiederkamen war der Rüde wieder eingesperrt (der war auch ein schaf) und die Ex weg....haben uns nur gewundert wieso Angel so k.o war.


    Im übrigen bin ich auch Claudias Meinung - sprich einer ganz anderen Meinung wie du. Aber ich werd mich dazu auch geschlossen halten.

  • @Managarm: du hast bitte nicht zu urteilen wie sowas passieren konnte - natürlich war die Hündin vom Rüden getrennt oder rechnest du damit, das eine Ex gattin einbricht und den Rüden frei lässt, damit sie ihre Ruhe vor der wehrenden Angel hat? Natürlich hat der Rüde das dann genutzt. Er war übrigens in einer Pferdebox eingesperrt und Angel lief mit Jenny auf der Diele. Als wir wiederkamen war der Rüde wieder eingesperrt (der war auch ein schaf) und die Ex weg....haben uns nur gewundert wieso Angel so k.o war.


    Im übrigen bin ich auch Claudias Meinung - sprich einer ganz anderen Meinung wie du. Aber ich werd mich dazu auch geschlossen halten.


    Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du mich hier so ankeifst! Und natürlich kann ich urteilen! Eine ordentlich gesicherte Hündin wird nicht gedeckt! Punkt! Und das man verschiedener Meinung ist, mag wohl vorkommen; das ist nicht weiter schlimm!

  • Ich keife nicht, keine Sorge - nur vorschnelle Urteile mag ich überhaupt nicht. Du weißt ja nun wie das passieren konnte, da kann man noch so gut trennen, wenn jemand einbricht und lässt den entsprechenden Hund raus - tjha shit happens, obs einem gefällt oder nicht Im Übrigen muss auch der Rüde gesichert sein, was er auch war - war eigentlich sicherer als Alcatraz. Wenn dir das nicht gefällt - na ja ICH liebe meine Cleo unabhängig davon ob sie ein Ups-Mädel ist.Natürlich hab ich mir den Wurf nicht gewünscht - aber dann waren sie da und sind gesund groß geworden und sicher besser geprägt und aufgezogen worden als bei manchem so genannten Züchter. Ich hab jetzt im Übrigen auch ein intaktes Rudel seid 2 Jahren- und es passiert nix, da wir mittlerweile umgezogen sind und besagte ex weit weit wech wohnt... Die Trennung klappt absolut.
    behalt du deine Meinung - und ich die Meine. Ich stehe wenigstens zu diesem Wurf und habs nicht nötig das zu verheimlichen. Ich bin stolz wie meine Plüschmaus das gemeistert hat und auch auf die pumperlgesunden Kinder von ihr.

  • die folgen können wirklich hammer sein.


    ich habs damals bei meiner ersten hündin wegspritzen lassen, da sie extrem schwere HD hat. so was darf sich nicht vermehren. da hat auch jemand den rüden aus dem zwinger gelassen, während wir alle weg waren....




    und eine zwangsdeckung ist eine vergewaltigung. es tut den hunden genauso weh wie manch einer frau und psychische schäden können entstehen.

  • Hilfestellung beim Deckung finde ich lächerlich, im Januar hätte ich gesagt, dass wären jecke Zeilen zur Narrenzeit :arghs:


    gruß


    Oli, Kira und Alf

  • Ich finde nicht das Kerstin gekeift hat , sie hats nur noch mal erklärt :whistling:


    Bei uns darheeme heeßt das: "Es is ja nich, dass mer redd, mar sacht ja nur!" :D

  • und eine zwangsdeckung ist eine vergewaltigung. es tut den hunden genauso weh wie manch einer frau und psychische schäden können entstehen.

    Das musst du jetzt aber ausführen! Ich bin kein Experte für Vergewaltigungsopfer, aber die Wut, Scham und gesellschaftliche Angst etc. halte ich bei Hündinnen für schwer nachvollziehbar! Zwangshandlung klar; ich hätte meiner Hündin so etwas nie angetan! Dennoch halte ich die Gleichsetzung von Hündin und Frau für falsch!


    P.S. Eine Bitte an die Frauen: Die Diskussion ist mir ernst und will nicht provozieren; aber ich denke, ihr macht es euch zu leicht! Also bitte nicht persönlich werden!!! 8)

  • Ich denke mal du unterliegst da einem Denkfehler, für dich ist das Wort "Vergewaltigung" an den Menschen gebunden ich finde das es durchaus auch im Tierreich "Vergewaltigungen" gibt.Daher will ich hier und jetzt das Thema Vergewaltigung im Humanbereich gar nicht weiter debatieren.

  • wie soll ich das jetzt erklären?
    nicht jede frau empfindet dies, was du da jetzt schilderst. aber das ist ein anderes thema.


    der hund hat genauso angst in dem moment und auch oftmals schmerzen, genau wie ein mensch.
    es kann auch flashbacks hervorrufen.
    ein apathisch in einer ecke sitzenden häufchen elend kann auch folge einer zwangsdeckung sein.


    aber da gibts noch weitaus schlimmere fälle: http://animal-learn.de/index.php/rosie.html

  • der hund hat genauso angst in dem moment und auch oftmals schmerzen, genau wie ein mensch.
    es kann auch flashbacks hervorrufen.
    ein apathisch in einer ecke sitzenden häufchen elend kann auch folge einer zwangsdeckung sein.


    Da ist natürlich was dran!

  • aber da gibts noch weitaus schlimmere fälle: http://animal-learn.de/index.php/rosie.html

    Der Fall ist natürlich hart; die Schreibe samt Schreiberin aber - na ja ... etwas spiritistisch angehaucht, ein wenig zu aufgesetzt, übertreibend (als ob nun alle Männer es mit Tieren treiben); sich Tierschützer nennen; aber zulassen, dass diese kranke Hündin gedeckt wird ...