Hilfestellung beim Decken

  • :thumbup: ein anderer hätte die Welpen wahrscheinlich weggespritzt mit den möglichen Folgen für die Hündin


    Na ja ich hab erst gemerkt das sie tragen war, als sie mit 4 Wochen so komisch wurde und ich zum TA bin - die machte US "juhuuu Babys" Dachte ich falle hintenüber. Zurückgerechnet - und ja es muss der Tag gewesen sein wo die EX reinkam. Angels Läufigkeitstag war übrigens der 20. ...... sag doch Kinder der Liebe....

  • na dann hat die Maus ja richtig Glück gehabt das sie das so gut versteckt hat , hättest du denn weggespritzt wenn du es rechtzeitig gemerkt hättest, wie gesagt die Folgen für die Hündin können echt schlimm sein.

  • Ich keife nicht, keine Sorge - nur vorschnelle Urteile mag ich überhaupt nicht. Du weißt ja nun wie das passieren konnte, da kann man noch so gut trennen, wenn jemand einbricht und lässt den entsprechenden Hund raus - tjha shit happens, obs einem gefällt oder nicht Im Übrigen muss auch der Rüde gesichert sein, was er auch war - war eigentlich sicherer als Alcatraz. Wenn dir das nicht gefällt - na ja ICH liebe meine Cleo unabhängig davon ob sie ein Ups-Mädel ist.Natürlich hab ich mir den Wurf nicht gewünscht - aber dann waren sie da und sind gesund groß geworden und sicher besser geprägt und aufgezogen worden als bei manchem so genannten Züchter. Ich hab jetzt im Übrigen auch ein intaktes Rudel seid 2 Jahren- und es passiert nix, da wir mittlerweile umgezogen sind und besagte ex weit weit wech wohnt... Die Trennung klappt absolut.
    behalt du deine Meinung - und ich die Meine. Ich stehe wenigstens zu diesem Wurf und habs nicht nötig das zu verheimlichen. Ich bin stolz wie meine Plüschmaus das gemeistert hat und auch auf die pumperlgesunden Kinder von ihr.


    Da gibt es keine zwei Meinungen!!! ich habe weder von deiner Cleo gesprochen noch von deiner Liebe zu ihr noch von den anderen Dingen, die hier ansprichst! Ich rede nur davon, dass es "ungewollte" Deckakte nicht gibt, wenn man aufpasst! Wenn meine Hündin heiß ist und ich muss fort; dann kommt sie in einen ausbruchsicheren Ort, zu dem niemand Zugang hat! Punkt! Ausreden habe ich schon tausende gehört!

  • Mensch , weder die Hündin noch der Rüde sind "ausgebrochen" man hat sie ganz bewusst und böswillig zusammengeführt und das war nicht Kerstin die war zu dem Zeitpunkt gar nicht zu Hause, wenn jemand bei dir einbricht und was anstellt bist du dann auch dafür verantwortlich??

  • wenn jemand bei dir einbricht und was anstellt bist du dann auch dafür verantwortlich??

    Nö! Dann ist Wolf schuld - der hat Wachdienst und wer an ihm vorbei will, muss ihn schon umbringen! 8)

  • Mensch , weder die Hündin noch der Rüde sind "ausgebrochen" man hat sie ganz bewusst und böswillig zusammengeführt und das war nicht Kerstin die war zu dem Zeitpunkt gar nicht zu Hause, wenn jemand bei dir einbricht und was anstellt bist du dann auch dafür verantwortlich??


    Danke - genau so war es. Ich bin bestimmt niemand der nicht verantwortungsbewußt ist - darum war Lucky ja fest in einer Pferdebox - und die Diele, wo die Mädels waren, war auch seperat abgeschlossen. Die Ex hatte übrigens nur Glück, das Angel und Jenny sie kannten, sonst wäre sie so nicht reingekommen. Sie gab dann (mind. 1 Jahr später bei einer weiteren gerichtsverhandlung) aber zu, das sie ihre Ruhe wollte und der Rüde so jaulte und die Mädels sie ansprangen... Na ja


    Hm ich weiß nicht, ob ich dann abspritzen hätte lassen. ich glaube aber eher nicht, denn wir hatten platz dafür und Zeit hab ich eh und SO jung war Angel nun auch nicht. Von der Rückensache wußte man noch nix... Nein ich glaube ich hätts auch gemacht, wenn ich den Deckakt oder ähnliches mitbekommen hätte.
    Letztlich möchte ich die Erfahrung auch nicht mehr missen - es war eine megaanstrengende Zeit, so mitten beim renovieren und umzihen - aber auich wirklich toll! Angefangen von der geburt um halb zwei Nachts (erster welpe- Cleo) kam mit dem Hintern zuerst - bis hin zum Rudelleben mit den Welpen, jenny als Tante, der Vater lebte zu der Zeit auch noch hier und die Mieze (die not amused war über 7 Möppels alle auf sie drauf :D ) . :love:
    Die Putzerei, wischerei, schlaflose Nächte, jede Menge Besuch von Leuten die z.T meine Freunde wurden/sind... Hach ja. Auch wenn absolut ungewollt - dennoch absolut geliebt! Zum teil hab ich noch Kontakt mit den Welpenkäufern.

  • mein barkley hätte gestern eine Hündin decken sollen
    hat aber nicht geklappt er war immer daneben
    nach x versuchen habe ich dann abgebrochen,der Züchter war dann stinksauer auf mich weil ich den Shooter ablehnte
    Axel

  • Beim nächsten Mal wirds schon klappen.
    Barkley wird das auch ohne Shoter schaffen.

  • @ Kerstin also doch :thumbup: das du nicht abgespritzt hast, denn die Hündin kann da echt bei draufgehen.


    Uebrigens süße Bande hattest du da glaube ich dir das es Spaß gemacht hat sie großzuziehen. :love:

  • Ich hatte auch mal einen Ooops-Wurf :D mit meiner ersten Schäferhündin und meinem Mischlingsrüden.
    Hab's erst eine Woche vor Wurftermin mitbekommen :eeeek:
    Meine Hündin hatte eine "Stille Hitze" (und war davor auch erst vor 2 Monaten läufig). Mein Rüde hat es mir auch nicht angezeigt, da er sich in meinem Beisein nicht mal in die Nähe einer heißen Hündin traute. Hab sie also weiterhin schön zusammen laufen lassen... Da haben die beiden wohl die Gunst der Stunde genutzt - ganz ohne Shoter ;)
    Zum Glück kam nur ein Welpe dabei raus.


    So jetzt darf man mich steinigen, ich hab's nämlich auch nicht verhindern können :D


    Und zum Thema "Vergewaltigung":
    Natürlich kann man die Situation ansich nicht in allen Punkten bei Mensch und Hund gleichsetzen. Aber es ist ja nun unbestritten, dass ein In die Ecke gedrängter Hund, der sich nicht wehren kann und Dinge über sich ergehen lassen muss, die ihm Angst und eventuell auch Schmerzen bereiten, einen dauerhaften Schaden erleiden kann!

  • Und zum Thema "Vergewaltigung":
    Natürlich kann man die Situation ansich nicht in allen Punkten bei Mensch und Hund gleichsetzen. Aber es ist ja nun unbestritten, dass ein In die Ecke gedrängter Hund, der sich nicht wehren kann und Dinge über sich ergehen lassen muss, die ihm Angst und eventuell auch Schmerzen bereiten, einen dauerhaften Schaden erleiden kann!

    Nichts anderes habe ich ja geschrieben - eine absolute Zwangshandlung, die durch nichts zu rechtfertigen ist! Ich bezweifle nur, dass eine Hündin den ganzen Komplex an Scham, Schuldgefühlen, Opfergefühl, Todesangst etc. durchlebt wie eine Menschin! Aber das ist ein weites Feld! Mich treibt es immer um, wenn Hunde zu sehr vermenschlicht werden! Sicher gehört die Vermenschlichung zur Domestikation, Hunde sind ja unser Produkt, Ergebnis einer Jahrtausende währenden Kulturentwicklung! Und auch ich habe mich die letzten vier Wochen manchmal in den Schlaf geweint, weil mir ein Tier so nahestand und so viel bedeutet hat; aber diese Beziehung zum Hund ist vor allem eine vom Mensch so wahrgenommene! Der Hund bleibt trotz allem ein Hund; er ist kein Primat und schon gar kein Homo Sapiens! Daher mahne ich Vorsicht hinsichtlich der Begrifflichkeit an!