Hilfestellung beim Decken

  • Habe mich gestern mit einen Philippinischen Züchter unterhalten,dieser wollte mir auch wieder erzählen das ich beim Decken eine Shoter benötige,dieser Shoter hat die Aufgabe Hilfestellung beim Decken zu geben
    ich sagte zu ihm so was brauch ich nicht,sowas machen die Hunde alleine
    oder wie macht ihr das,hier habe ich schon beobachtet das die Hündin fest gehoben wird und der Rüde wird praktisch draufgehoben ?(
    Axel

  • na wir haben die Hunde mal machen lassen,erst ein fröhliches Spielchen, dann ein paar Versprechungen ins Ohr der Hündin und schließlich ist er dann aufgeritten, nur nach dem absteigen beim hängen haben wir dann die Hunde beide ruhig gehalten damit sich keiner frühzeitig losreisst.

  • Was ist denn ein Shoter ? Hab ich noch nie gehört. Sorry.
    Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

  • wurde ja schon im LF diskutiert. einen shooter brauchste nicht.
    manchmal musste beim einführen helfen, ansonsten nachher nur sicherheitshalber beide hunde festhalten, damit sie sich nicht los reißen und verletzen können

  • Ich habe schon alles gesehen vom bloßen Festhalten, über "Animierung" und gar "Abrubbeln" - widerlich!!! Mein Standpunkt ist klar: Entweder die Natur macht das alleine oder sie lässt es eben! Wenn es freilich ums Geschäft geht ...

  • "Abrubbeln!" ih bäh ne also wie gesagt wir haben die Hunde machen lassen und die wußten auch wie es geht , selbst die "Anfänger" nur eben beim abschließendem Hängen haben wir die Hunde Sicherheitshalber festgehalten.


    Eine Züchterin erzählte mir mal die Hündin wollte sich nicht decken lassen da haben sie die mit 3 Mann festgehalten das war eine richtige Vergewaltigung ne das muß doch wohl nicht sein! :thumbdown:


    Ich habe auch schon eine Hündin hier gehabt die den 1.Wunschkandidaten der Züchter abgewiesen Hatte und meinen Jungen hat sie sofort angenommen. :thumbup:

  • Oh man, was manche Menschen den Tieren antun, nur des Geldes wegen, ist doch echt zum Kotzen.
    Nach dem Deckakt die Hunde festzuhalten , kenne ich auch so. Sie sollen sich ja auch nicht verletzen.
    Aber mit 3 Mann die Hündin zum Decken lassen gezwungen, ist echt böse !!!!!!!

  • Eine Züchterin erzählte mir mal die Hündin wollte sich nicht decken lassen da haben sie die mit 3 Mann festgehalten das war eine richtige Vergewaltigung ne das muß doch wohl nicht sein! :thumbdown:

    Natürlich sollen wir Hunde nicht vermenschlichen; von einer Vergewaltigung kann also keine Rede sein! Fakt ist aber, dass sich die Natur schon etwas dabei denkt, ob Hündinnen den einen Rüden ranlassen und den anderen nicht! Das "sich riechen können" ist ja keine bloße Floskel und kommt aus der Hundesprache - die Natur steuert hier die größtmögliche genetische Vervielfältigung! Wenn eine Hündin also einen Rüden nicht will, hat das meist seine Gründe; was bei Menschenfrauen nicht nur natürliche Gründe haben muss!

  • Also, doch Vergewaltigung. Natürlich, geht es um Geschäft und um "wenn nicht bei dieser Läufigkeit, dann erst in 1 Jahr" und um "Oh, mein Gott, es muss JETZT klappen, ich habe doch schon Reservierungen!" usw. Aber wenn ich gesehen hätte, dass meine Hündin Abneigung zeigt - dann hätte ich meine Hündin zuliebe gesagt: "Wenn nicht, dann nicht. Du muss das wissen".

  • @Managarm : in meinen Augen ist das sehr wohl eine Vergewaltigung - die Hündin wurde gegen ihren Willen zu etwas gezwungen. Ich find sowas schrecklich.


    meine Angel hatte damals gerade mal ne halbe Stunde "Zeit" als der "Hups" wurf entstanden sein muss - länger waren wir nicht weg. DAS hat selbst zwischen einem Rüden der noch nie durfte und ihr - die eigentlich eh nicht durfte. Ohne Verletzungen....
    Wahre Kinder der Liebe - da wir das damals ja nicht wußten, das es den Deckakt gab sind wir direkt anschliessend mit ihr Rad gefahren, wir sind umgezogen als sie schon tragend war usw. Heraus kamen 7 :D 6 Mädels....


    Ich denke wenn man ein tier DAZU zwingen muss, dann läuft gewaltig etwas schief. Meine Erachtens nach sind das dann auch die Hündinnen die leer bleiben, resorbieren oder nur sehr wenige Welpen haben.


    Helfen, damit keine Verletzungen entstehen: klar! Zwingen: no Go..

  • @Managarm : in meinen Augen ist das sehr wohl eine Vergewaltigung - die Hündin wurde gegen ihren Willen zu etwas gezwungen. Ich find sowas schrecklich.


    meine Angel hatte damals gerade mal ne halbe Stunde "Zeit" als der "Hups" wurf entstanden sein muss - länger waren wir nicht weg. DAS hat selbst zwischen einem Rüden der noch nie durfte und ihr - die eigentlich eh nicht durfte. Ohne Verletzungen....
    Wahre Kinder der Liebe -

    Entschuldige, wenn ich dir widerspreche! Aber Hunde, die natürlich eine Seele und auch Gefühle haben; sind dennoch keine Menschen! Für jene ist Sex etwas ganz anderes und ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung würde ein Hund nie einfordern! Was für eine Frau aus verschiedenen Gründen eine Katastrophe ist, kann eine Hündin gar nicht geltend machen! Für sie ist es schlicht eine Zwangshandlung wie viele andere auch, die leider an Hunden begangen werden!


    Schrecklich finde ich eher, dass man nicht genug aufpasst, dass ungewollte Deckakte passieren! So etwas kann gar nicht einfach so passieren! Eine Hündin in Hitze gehört so weggeschlossen, wenn man nicht da ist, dass nicht mal Gott sie schwängern könnte!


    Übrigens: Kinder der Liebe gibt es bei Hunden auch nicht! Hunde können zu Menschen besondere Bindungen aufbauen und zu anderen Hunden sicher auch - aber lieben können sie ganz sicher nicht!