blutige Hunderunde...

  • War ja klar, das ich nicht ohne Tierarzt leben kann und diesmal hat es Spike erwischt.


    Ich geh mit Freunden und Spike´s Mutter eine schöne Runde bei uns am Feld.


    Auf dem Rückweg, ca 15 minuten vom Auto weg, flitzt Spike durch den Bach.
    Er kommt wieder und ich seh ein paar blutige Tapsen.


    Ich denke mir nichts dabei und gucke seine Pfoten durch, als ich bei der rechten Hinterpfote ankam, war ich geschockt.


    Überall Blut, es lief und spritze und die Balle war komplett zerschnitten.


    Ich hab ihn sofort geschnappt und bin zum diensthabenden Nottierarzt gefahren.
    Die schaute sich das an und fragte nur noch, wann er gefressen hatte.


    Schwupps, Narkose, OP.


    Alles gereinigt, sie verglich es mit einer Wunde, als wenn man sich die Fingerkuppe abschneiden würde.
    Erstmal musste es nicht genäht werden, er hat relativ viel Blut verloren und es hat auch 2 Stunden gedauert dies zu stillen.
    Sie hat ein Teil rausgeschnitten und den Rest aneinander geklappt und nen fetten Verband drum gemacht.


    Wir hoffen nun das alles so verheilt, sonst muss er wieder in Narkose und der Spaß wird genäht.


    Mir war kotzübel, hab gezittert...grausamer Anblick...

  • Ich war eben wieder beim Arzt, aber direkt bei meiner TÄ.


    Die Arterie im Ballen ist durchgeschnitten und der Verband war jetzt komplett durchblutet und die socke drüber auch.


    Er hat jetzt nen neuen Verband bekommen, der viel dicker ist, damit kein Druck auf die Wunde kommt.


    Jetzt heißt es hoffen, das es nicht nochmal anfängt, sonst muss er aufgemacht werden und die Arterie wird veröded


    Danke für eure Besserungswünsche

  • Oh man, ich kann Dir total nachfühlen. Hatte ich ja erst mit Juno durch.
    Ich drück Dir die DAumen, auf gute und schnelle Heilung.

  • her jeh....der arme Kerl......wünsche gute Besserung und dir viel Nerven dazu :)