schaut mal

  • Ja mit Angel kann ich sowas auch gut machen - das klappt ganz gut. Sie tut halt ALLES für den Ball. Beim zwergi arbeite ich an sowas - aber DAS kann noch dauern

  • Das Video ist aber toll. Gefällt mir echt super. Wieviel Spaß der Hund dabei hat.


    Das einzige womit ich mich nicht anfreuden kann, ist diese unnatürliiche Sternengucker - Haltung bei dem Fuß - gehen.

  • Hihi, ja der Bart Ballon ist schon ein kleiner Künstler! :D


    Ihr wisst aber, dass er in diesem Video mit E-Gerät arbeitet... :blush: ;)

  • Er arbeitet nicht nur in dem Video damit.... die Sternguckerhaltung mag ich übrigens auch nicht wirklich ist mir ZU unnatürlich. Zum E-Gerät sag ich nix - vor allem in der UO ...na ja

  • Den Tacker hab ich erst gar nicht gesehen aber bei genauen hinsehen, sieht man es :assault: Das kann ich ja leiden :wacko:
    Dieses Sternengucken gefällt mir auch nicht...hochschauen ok aber nicht das übertriebene

  • bart arbeitet mit fingerklipp, das ist ne stufe moderner als die üblichen tacker ;)


    man muss ihn mal live arbeiten sehen, ist wirklich wahnsinn!

  • wahnsinnig gut ;)
    der hund ist da auch nicht gestresst oder geduckt o.ä.


    meine meinung: ein e-gerät ist besser als ein stachler. letzteres fügt dem hund schmerzen zu, ersteres ist nur unangenehm. vorteil vom e-gerät ist auch noch, dass gezielt eingewirkt werden kann und die dosierung richtig ist.
    bei nem stachler ist das nicht der fall. und auch ein normaler leinenruck ist nicht so präzise.

  • Das E-Gerät bringt den Hund durch einen ganz leichten Impuls das Kommando schneller und korrekter auszuführen.
    Der Impuls wird erst beendet wenn das Kommando richtig ausgeführt ist,
    dann muss natürlich sofort bestätigt werden.
    Mann sieht dass der Hund weder zusammen zuckt noch dass er schmerzen hat.
    Er spürt nur ein leichtes Kribbeln.

  • Na ja Nadine...du weißt ja, das ich grds. nicht gegen E-Gerät bin in bestimmten Situationen aber in der ganz normalen UO find ich das nicht ok!Ich möchte keine "maschine" haben - in meinen Augen laufen die Hunde maschinell - wie Roboter.Auch wenn ich bei dem gesehenen Video natürlich klasse finde, wie freudig der Hund aussieht und das er das natürlich perfekt gemacht hat.
    Da kann man einem Hund das schon anders beibringen /absichern. Ich weiß das meine Hunde sicherlich alle nicht so perfekt laufen wie die ge"tickten" aber das ist mir wurst ;)
    Auch ein Stachler in der normalen UO find ich nicht so nötig - mal kurzfristig vielleicht um klar zu machen, das sie nicht nur laufen dürfen - sondern auch müssen.
    SD ist ein ganz anders Thema :D :D :D
    Und für Otto-Normalo ist ein Gerät schwer zu händeln bzw wieviele kaputt gemachte gibt es durchs Gerät?

  • natürlich gehört das gerät in erfahrene hände und ich mache meine uo fast immer komplett frei und versuche alles über positive verstärkung zu erreichen. das ist bei mir immer der erste weg ;)