Züchten mit Schäferhunden ohne Papiere!!!!

  • Ps:wenn man hier Hunde ohne Papiere als Bastarde bezeichnet,frage ich mich ob ich hier im Forum richtig bin,bzw warum Hundehalter von Hunden ohne die sooo wertvollen Papiere nicht einfach ausgeschlossen werden.Oli,Kira und Alf

  • Ps:wenn man hier Hunde ohne Papiere als Bastarde bezeichnet,frage ich mich ob ich hier im Forum richtig bin,bzw warum Hundehalter von Hunden ohne die sooo wertvollen Papiere nicht einfach ausgeschlossen werden.Oli,Kira und Alf

    Na ja, man muss halt auch hier differenzieren! Ehrliche, seriöse und engagierte Züchter; die versuchen, einen Standard zu erhalten; sind freilich ärgerlich über sinnlose Vermehrung, wie es sie nun mal in jedem Dorf gibt! Auf der anderen Seite ist Zucht an sich ja ein Unding - es ist ja die Vielzahl der genetischen Codes, die unsere Spezies (und auch die Caniden) erst widerstandsfähig macht! Nicht umsonst präferiert auch der Homo Sapiens die größtmöglichen Unterschiede im Erbmaterial für die Reproduktion! Wir Deutsche etwa sind eine Mischung aus germanischen, romanischen, slawischen und sogar keltischen Elementen; auch wenn natürlich die Germanen am Meisten durchschlagen! Die Mischung machts und somit sollte ein erweiterter Genpoool vordringlichstes Anliegen bleiben bei unserem DSH!

  • wer hat hier denn bastarde geschrieben? ?(


    ich kenne da auch so einen dhf....seine tierchen haben keine prüfungen, sind nicht mal geröngt und werden jedes jahr zur zucht zugelassen. macht ja auch nix, dass sie allergien und so was haben...da macht man einfach ne wurfwiederholung :assault:
    los wird er sie auch sehr schnell für wenig geld.
    vom arbeiten her sind die hunde gut, aber das wäre nichts für mich.

  • So, meine Hunde sind so gesund, dass sie den Tierarzt nur zum Impfen sehen. Wenn ich auf der anderen Seite höre, dass wenn ein Hund Schlappohren hat, sie geklebt werden, bloß um auf Ausstellungen ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, frage ich mich, wo die Tierliebe bleibt. Eigenartig, dass bei Hunden mit Papieren, der Tierarzt nachhelfen muss.


    Oli, Kira und Alf

  • So, meine Hunde sind so gesund, dass sie den Tierarzt nur zum Impfen sehen. Wenn ich auf der anderen Seite höre, dass wenn ein Hund Schlappohren hat, sie geklebt werden, bloß um auf Ausstellungen ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, frage ich mich, wo die Tierliebe bleibt. Eigenartig, dass bei Hunden mit Papieren, der Tierarzt nachhelfen muss.


    Oli, Kira und Alf


    Kann es sein, dass du den Thread hier nicht gelesen hast?

  • Ich hab selber lange mit dem Gedanken gespielt, weil ich UNBEDINGT einen Welpen von Joshi haben wollte... Dann bin ich einem DSH-Forum beigetreten :D
    Nee, im Ernst - ich find es ganz schrecklich, wenn Leute ihre Hündinnen belegen, nur, um sie "einmal werfen zu lassen" - das geschieht gerade in ländlichen Gegenden noch sooo häufig :( Die Resultate können tolle Hunde sein, aber eben auch totale Wracks. Und warum noch mehr "Bastarde" willentlich in die Welt setzen?
    Auch hier in DD wurde ich schon angesprochen von Besitzern einer unheimlich unschönen DSHündin, so nach dem Motto "Das wäre doch ein hübsches Paar!" Ja... nee! Wenn man dann nachhakt, ob die Hunde denn zumindest geröntgt seien, wird man noch doof angeguckt X(


    @ Waschbär: Ich finde deine Ansicht auch super, aber es wird leider so oft ohne Sinn und Verstand an solche Verpaarungen rangegangen, dass ich dem Ganzen eher negativ gegenüber stehe.

    Da sind die angeblich nicht erwähnten Bastarde ! Gruß Oli,Kira und Alf


    @ Waschbär: Ich finde deine Ansicht auch super, aber es wird leider so oft ohne Sinn und Verstand an solche Verpaarungen rangegangen, dass ich dem Ganzen eher negativ gegenüber stehe.


    Ich hab selber lange mit dem Gedanken gespielt, weil ich UNBEDINGT einen Welpen von Joshi haben wollte... Dann bin ich einem DSH-Forum beigetreten
    Nee, im Ernst - ich find es ganz schrecklich, wenn Leute ihre Hündinnen belegen, nur, um sie "einmal werfen zu lassen" - das geschieht gerade in ländlichen Gegenden noch sooo häufig Die Resultate können tolle Hunde sein, aber eben auch totale Wracks. Und warum noch mehr "Bastarde" willentlich in die Welt setzen?
    Auch hier in DD wurde ich schon angesprochen von Besitzern einer unheimlich unschönen DSHündin, so nach dem Motto "Das wäre doch ein hübsches Paar!" Ja... nee! Wenn man dann nachhakt, ob die Hunde denn zumindest geröntgt seien, wird man noch doof angeguckt


    @ Waschbär: Ich finde deine Ansicht auch super, aber es wird leider so oft ohne Sinn und Verstand an solche Verpaarungen rangegangen, dass ich dem Ganzen eher negativ gegenüber stehe.


    Ich hab selber lange mit dem Gedanken gespielt, weil ich UNBEDINGT einen Welpen von Joshi haben wollte... Dann bin ich einem DSH-Forum beigetreten
    Nee, im Ernst - ich find es ganz schrecklich, wenn Leute ihre Hündinnen belegen, nur, um sie "einmal werfen zu lassen" - das geschieht gerade in ländlichen Gegenden noch sooo häufig Die Resultate können tolle Hunde sein, aber eben auch totale Wracks. Und warum noch mehr "Bastarde" willentlich in die Welt setzen?
    Auch hier in DD wurde ich schon angesprochen von Besitzern einer unheimlich unschönen DSHündin, so nach dem Motto "Das wäre doch ein hübsches Paar!" Ja... nee! Wenn man dann nachhakt, ob die Hunde denn zumindest geröntgt seien, wird man noch doof angeguckt


    Tja

  • Das Wort steht in "Anführungszeichen" (Gänsefüßchen) und was das heißt, sollte doch wohl klar sein!

  • Ich würde mich gerne weiter machen aber ich muss jetzt Los um die Rechtsgüter des Geldadels mit meinen Bastarden zu schützen.Oli,Kira und Alf. :arghs:

  • **Ich bevorzuge den Mix DSH Mali, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da der abfallende Rücken aus Tiermedizienischer Sicht nicht grade das Non plus Ultra ist und auich bei meinen Arbeitskollegen kaum jemand, einen Hund, mit Papieren, besitzt und ich sagen muss, dass all unsere Hunde sich bester Gesundheit erfreuen.**


    Zitat Payne:
    Nee, im Ernst - ich find es ganz schrecklich, wenn Leute ihre Hündinnen belegen, nur, um sie "einmal werfen zu lassen" - das geschieht gerade in ländlichen Gegenden noch sooo häufig Die Resultate können tolle Hunde sein, **aber eben auch totale Wracks**. Und warum noch mehr "Bastarde" willentlich in die Welt setzen?


    ------------
    So , wie ich das lese, geht ihr doch gedanklich konform.


    Es geht doch darum, das *gesunde* Hunde, mit Verstand gezüchtet werden, egal ob mit oder ohne Papiere, worum es auch in dem Thread geht, und nicht planlos einmal wild darauf los vermehrt wird, nur, um mal Welpen zu haben.

  • Eigentlich besteht doch-zumindest bei den hier anwesenden Personen- kein Grund, dieses Thema so emotional zu diskutieren.
    Scheinbar geht es doch letztlich darum, einen gesunden, robusten Hund zu züchten.
    Riese 70 wird vermutlich ebenso ein Interesse daran haben, wie die Züchter im SV und RSV.
    Was anzuprangern ist, ist eine Vermehrung aus primär finanziellen Gründen, ohne besondere Achtsamkeit auf Gesundheit und Wesen- und zwar bei allen "Vermehrern", egal ob vereinsgebunden oder nicht, mit oder ohne Ahnentafel.
    Leider lässt sich aber eine Zucht ohne Ahnentafel schlecht nachvollziehen, für denjenigen, der die Vorfahren der Hunde eben nicht kennt. Das ist für mich ein Grund, einen Hund mit Ahnentafel zu kaufen.
    Außerdem muss man sagen, dass der finanzielle Profit des Züchtens ohne Ahnentafel i.d.R. deutlich höher ist und "Gelegenheit macht Diebe".
    LG Barbara

  • Es ist schon so das ich mich angegriffen fühle,da ich Skandinavischer Herkunft bin,und in meinen Adern reines Wikkinger Blut fließt,im menschlichen und tierischen Bereich eine Beleidigung ist und bleibt,mir geht es nicht um reinrassig oder mix,sondern wie es bei uns in der Heimat üblich ist um die Gesundheit egal ob bei Mensch oder Tier,sorry die Arbeit ruft.GrußOli,Kira und Alf