Züchten mit Schäferhunden ohne Papiere!!!!

  • sorry, aber geklebte Ohren gabs hier noch nie....
    aber ich sollte den kranken wesenkrüppeln wohl lieber eins mit der schippe geben ;) die haben ja papiere...um gottes willen...

  • Es ist schon so das ich mich angegriffen fühle,da ich Skandinavischer Herkunft bin,und in meinen Adern reines Wikkinger Blut fließt,im menschlichen und tierischen Bereich eine Beleidigung ist und bleibt,mir geht es nicht um reinrassig oder mix,sondern wie es bei uns in der Heimat üblich ist um die Gesundheit egal ob bei Mensch oder Tier,sorry die Arbeit ruft.GrußOli,Kira und Alf

    :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich hau mich weg!!!


    In deinen Adern fließt reines Blut; aber wehe, Hunde, die gemischtes haben, werden beleidigt!?

  • Ups da hab ich ja ein großes Thema eröffnet :blush: Dann will ich mich auch mal äußern....
    Also ich muss sagen das mir das relativ ist ob mein Hund Papiere hat oder keine, Hauptsache ist mein Hund ist Gesund und wurde mit verstand gezüchtet! Wenn ich schon immer lese in den Papieren der Hunde: Noch zugelassen oder fast normal
    Warum nimmt man solche Tiere nicht aus eine Zucht raus!? Nur weil sich ihr Wesen oder so weiter vererben soll?
    Toll was hab ich davon wenn mein Hund vom Wesen top ist doch von der Gesundheit her Flop ist! Gar nichts oder?
    Meine Hündin hab KEINE PAPIERE, ja und was interessierts mich? Null!
    Sie ist Gesund und hat ein Prima Wesen!Ich habe schon von einigen Hundesportlern gehört: Oh super Hund hast du da, starke Gelenke, gerader Rücken und einfach ein tolles Wesen!Hat sie Papiere? Von welchen Zwinger ist sie? Habt ihr vor sie decken zu lassen? Ich nehm sofort einen!
    Darauf hin kommt meine Antwort: Nein sie hat keine Papiere!Die Reaktion auf meine Antwort: Blöd gucken und sagen: wie kann so ein toller Hund keine Papiere haben.....
    Ich finde meine Hündin auch klasse und ich bin ganz ehrlich ich hätte gerne einen Nachkommen von ihr!Sie ist Gesund und den Welpen den ich kenne von ihr ist auch Gesund!Warum also kein Gesunden Rüden drauf lassen? Drei Interessenten hätte ich auch schon!

  • Kann mir mal bitte jemand erklären was ein altdeutscher Mali ist?!?


    Warum nicht züchten mit fast normal? Da sehe ich jetzt keine großen Probleme drin! Fast normal sind minimale Abweichungen, die meisten Hunde mit fast normal die ich kenne haben damit nie Probleme und werden uralt! Selbst eine Hüfte oder Ellbogen mit normal haben nach ein paar Jahren intensiv im Sport abnutzungen!

  • Ja die du kennst!!!Ich fände es einfach besser wenn nur komplett Gesunde Tiere in die Zucht kommen!!!!Meine Meinung, jeder hat eine seine eigene Meinung und dies ist halt meine!

  • Heute, 21:40
    Ich würde mich gerne weiter machen aber ich muss jetzt Los um die Rechtsgüter des Geldadels mit meinen Bastarden zu schützen.Oli,Kira und Alf.


    Heute, 22:02


    Von Riese 70
    Es ist schon so das ich mich angegriffen fühle,da ich Skandinavischer Herkunft bin,und in meinen Adern reines Wikkinger Blut fließt,im menschlichen und tierischen Bereich eine Beleidigung ist und bleibt,mir geht es nicht um reinrassig oder mix,sondern wie es bei uns in der Heimat üblich ist um die Gesundheit egal ob bei Mensch oder Tier,sorry die Arbeit ruft.GrußOli,Kira und Alf


    -----------------
    Sorry, das ich ein bisken auf dem Schlauch stehe, aber was hat deine menschliche skandinavische, reines Wikingerblutes Herkunft mit der tierischen, auf den Hund bezogen, DSH Rasse zu tun?
    Lt. deinem Avatar wohnst du im deutschen Hückelhoven,
    Und was hat es mit dem sogenannten *Geldadel* auf sich, den deine Hunde beschützen müssen?


    Warum fühlst du dich persönlich so angegriffen?
    Hier will dir doch niemand etwas... ;(


    Hier in dem Thread geht es um die Gesundheit der Hunde, egal, welcher Herkunft und ob mit oder ohne Papiere.

  • Zitat von Baghira

    ,'index.Hat sie Papiere? Von welchen Zwinger ist sie? Habt ihr vor sie decken zu lassen? Ich nehm sofort einen!Darauf hin kommt meine Antwort: Nein sie hat keine Papiere!Die Reaktion auf meine Antwort: Blöd gucken und sagen: wie kann so ein toller Hund keine Papiere haben.....


    Wgenau spass kenn ich auch und dann kommt bei uns immer noch das sie kastriert wurde und das ist dann immer ganz schlimm da brauch ich mich mit den meisten nicht weiter unterhalten dann kommt vielleicht noch die Frage warum und wenn man dann sagt das man die verantwortung nicht übernehmen will ein schönes zu Hause für die Wellen abzufinden und das man der Ansicht ist das es genug gibt gehen die meisten

  • Ja die du kennst!!!Ich fände es einfach besser wenn nur komplett Gesunde Tiere in die Zucht kommen!!!!Meine Meinung, jeder hat eine seine eigene Meinung und dies ist halt meine!


    ein fast normal ist ein fast normal. das hat nichts mit HD zu tun :|
    zeig mit einem hund mit einem fast normal, der probleme hat....
    mein alter herr, viel im sport geführt und mit 3 jahren geröngt, bekam ein HD noch zugelassen. probleme? kennt der nicht. der arbeitet wie ein junger gott, springt wie ein reh, schlägt haken wie ein hase usw.
    meine pitti hat ein fast normal bekommen und ja, ich werde mit ihr züchten. die ist nicht krank, die hat auch keine HD. ein fast normal ist eine so minimale abweichung, die sieht man kaum bzw. oft gar nicht.
    bei so einem bild würde jeder ta sagen: der hund ist frei.
    mit einem noch zugelassen würde ich auch nicht züchten, da ist dann schon was zu sehen, aber probleme hat so ein hund trotzdem nicht.
    ich versteh es manchmal auch nicht. manche hunde haben beideseitig was oder es werden zwei hunde verpaart, wo jeder ne kleinigkeit hat. ich würde es nicht machen. Aber! man muss ja da auch keinen kaufen.

  • Ich denke, hier will uns einer verarschen! Ein Troll halt! Einer, der offensichtlich mit seinen Hunden im Wachdienst Objektschutz betreibt; so verstehe ich "die Rechtsgüter des Geldadel"! Und es gibt natürlich auch kein reines Wikingerblut mehr, nicht mal in Skandinavien; zumal sich gerade die Nordmänner (Normannen, Waräger, Wikinger etc.) mit so ziemlich allen Völkerschaften vermischt haben - Franzosen, Briten, Deutschen, Slawen, Kleinasiaten, Afrikanern! Zum Widerspruch, auf der einen Seite reinblütig sein zu wollen und auf der anderen Seite nicht reinrassige Hunde vehement zu verteidigen, habe ich mich ja schon geäußert! Aber lustig ist es allemal!

  • Kann mir mal bitte jemand erklären was ein altdeutscher Mali ist?!?


    Warum nicht züchten mit fast normal? Da sehe ich jetzt keine großen Probleme drin! Fast normal sind minimale Abweichungen, die meisten Hunde mit fast normal die ich kenne haben damit nie Probleme und werden uralt! Selbst eine Hüfte oder Ellbogen mit normal haben nach ein paar Jahren intensiv im Sport abnutzungen!


    ich habe auch noch nie was von einem "altdeutscher Mali" gehört :D


    und ein a2 ist garnix , nur eine minimale Abweichung

  • Ich denke, hier will uns einer verarschen! Ein Troll halt! Einer, der offensichtlich mit seinen Hunden im Wachdienst Objektschutz betreibt; so verstehe ich "die Rechtsgüter des Geldadel"! Und es gibt natürlich auch kein reines Wikingerblut mehr, nicht mal in Skandinavien; zumal sich gerade die Nordmänner (Normannen, Waräger, Wikinger etc.) mit so ziemlich allen Völkerschaften vermischt haben - Franzosen, Briten, Deutschen, Slawen, Kleinasiaten, Afrikanern! Zum Widerspruch, auf der einen Seite reinblütig sein zu wollen und auf der anderen Seite nicht reinrassige Hunde vehement zu verteidigen, habe ich mich ja schon geäußert! Aber lustig ist es allemal!


    Mist!
    Da wollte ich mal höflich und nett sein und Du....
    (Pssst, sehe ich doch genauso, deshalb auch die Zitate :D )


    Seine Argumente wurden ja auch immer absurder..........


    Wer weiss, was ihn gestern gebissen hat, das er so unentspannt rüber kam.

  • was mir richtig gegen den strich geht: Hündinnen dürfen ab 15 Monaten Welpen bekommen...

    Meines Wissens mußte der RSV die VDH-Zuchtordnung übernehmen. Und da wird das so vorgegeben mit dem Alter für die Erstbelegung. Dito mit den natürlichen Deckakten vor einer künstlichen Befruchtung: Auch da mußte der RSV seine geplanten Anforderungen auf einen natürlichen Deckakt bzw. einen durch einen natürlichen Deckakt gezeugten Wurf an die Mustersatzung angeleichen. Der RSV wollte eigentlich mehr vorschreiben.


  • Mich stört der inflationäre Einsatz bestimmter Rüden; das gleiche Problem wie im SV! So wird das nix mit dem erweiterten Genpool!

    Die Züchter haben aber mehr individuelle Möglichkeiten. Dieses ganze Gedöns "Eigentümer des Rüden muß SV-Mitglied werden, ausländische FCI-Befunde werden nicht übernommen, Schaubewertung muß wiederholt werden, Prüfung muß wiederholt werden (jeweils unter einem SV-Richter) bzw. IPO- oder HGH ist zwingend zur Zucht vorgeschrieben (womit Rüden mit PH oder DPH oder Ring aus der Zucht komplett rausfallen)" entfällt für die RSV-Züchter.


    Durch dieses ganze Brimborium bringen doch nur die Rüdenhalter ihre Hunde in die Zucht, die sich davon einen verstärkten Deckeinsatz ihres Rüden versprechen. "Nischen-Rüden", die nur einzelne Züchter interessieren, kommen aus diesem Weg im SV i.d.R. nicht in die Zucht.