Zecken

  • da hast du recht
    ich habe auch nicht geimpft
    wenn die HB nicht so teuer wären grrrrrrrrrrrr , früher hatte ich die auch immer aber die sind ja sowas von teuer gewurden , na mal sehen

  • Also ich finde die Halsbänder günstiger. Ich zahle da so für 6 Monate Schutz je Halsband um die 20,-.
    Exspot und Advantix sind da deutlich teurer und Advantix sind sogar nur 4 Ampullen in der Packung. Frontline/Effipro nehme ich nicht, die wirken nicht gut.

  • Hier bei uns scheint es sehr wenig Zecken zu geben. Wir sind oft im Wald, in der Heide und eben an den Elbwiesen unterwegs, toi toi toi hatte Joshi seit August keine einzige Zecke mehr! Vllt. auch weil er bei jeder Gelegenheit ins Wasser springt und die Viecher da wieder abfallen, keine Ahnung. Ich kann jedenfalls gut drauf verzichten! Blödes Mistzeug :arghs: :assault:
    Von sämtlichen Präparaten bin ich geheilt: Sowohl bei Frontline als auch Scalibor haben sich beide (Aiko und Joshi) wundgekratzt. Viel Geld für wenig Nutzen, leider :( (Zumindest in unserem Fall)

  • Mittel hin oder her - man muss halt abends jeden Hund absuchen! Zecke raus, euthanisieren und gut! Macht halt Arbeit!

  • bei uns hält sich das in grenzen.cori hatte dieses jahr erst eine,damit kann ich leben.dex und ich sind bisher zeckenfrei :P


    neulich kam ein jagdhund in pension,der hatte 12 zecken am körper ;( ungelogen,ich hab erstmal alle abgemacht.eine saß direkt am after,mistviecher :cursing:

  • @Managarm
    Bei kurzhaarigen und stockhaarigen Hunden mag das sehr gut gehen.
    Bei längerem Fell übersieht man aber auch hin und wieder solche Mistviecher.

  • @Managarm
    Bei kurzhaarigen und stockhaarigen Hunden mag das sehr gut gehen.
    Bei längerem Fell übersieht man aber auch hin und wieder solche Mistviecher.


    also mit absuchen wäre das bei meinen Langhaarmonstern nicht gegangen.Da hätte man in der dicken Wolle so Viecher schnell übersehen. Meine Hunde haben bis jetzt immer ein Spot on bekommen und haben es auch gut vertragen. Halsbänder dagegen finde ich nicht so gut da hier auch immer kleinere Kinder im Haus sind und ich bis jetzt auch immer Hunde hatte die viel geschwommen sind.
    LG Ele

  • Sagt man(n) dann so. Wenn's selbst die Zecken schreckt... :D :D :D


    Ne, stimmt schon; weil ich schnell schwitze; muss das so sein! 8) Aber ich denke, das ist auch der Grund, warum ich nie Zecken habe! Die brauchen ja ein paar Stunden, bis sie sich festnageln! Und da gehts eben vorher über die Wasserrutsche ins Nirgendwo! :D

  • Sag mal Ferrie wo gibt es denn das Kokosöl??? Nero hat jetzt Advantix bekommen und hat trotzdem verhältnismäßig viele Zekcen im gegensatz zum letzten Jahr. Ich wollte das mit dem Öl mal ausprobieren...

  • Ich probier mal das Scalibor aus,habs jetzt günstig im Internet bestellt.
    Hab für 2 Scalibor 31 € und ein paar Cent bezahlt.
    Die geben auch noch mal 10% Rabatt und da ist alles Versandkostenfrei.