Kettenwürger

  • solche Aussetzer hatte Land auch schon, aber wir habens eben weiter durchgezogen, klar sie ist nicht immer sofort mit uns in die andere Richtung aber es wurde Besser. Es gibt immer noch Momente in denen sie voll abgeht und nicht umdrehen will usw. aber alles in allem ist eine Besserung in Sicht...

  • ja gut das mag schon sein aber du weißt nie welche gegebenheit da vorliegen... ich z.b. hätte gerne viel viel mehr zeit um mit nero öfter in die hundeschule zu fahen und zu trainiern denn er flippt bei einigen hunden auch immernoch aus...er war in so einer situation NICHT ansprechbar!!! Leckerli war untinteressant, ball war egal, ich hätte mich glaube ich mit leberwurst einschmieren können hätte ihn nicht interessiert, ich habe es auch mit dem umdrehen und aufmerksam bekommen versucht -PUSTEKUCHEN!! und ich hab es nicht nur ein oder zweimal gemacht - aber es war einfach nichts zu machen...und irgendwann möchte ich ja auch mal ruhig mit meinem hun irgendwor hin gehen können...und ich kann hexe da verstehen zumal es auch bei erzogenen hunden mal vorkommen kann das was passiert und die sich gegenseitig hochpushen.

    Das stimmt...Kenne ich irgendwoher

  • Nein, es ist mir nicht stressig sie zu erziehen, wie kommst Du denn da drauf?


    Ich habe doch geschrieben ich hab das bei Roseline und bei Vida damals auch hinbekommen und ich kann Dir versichern, dass meine alten Damen absoulut wohlerzogen sind und waren. Nur das umdrehen beim gassi gehen ist mir einfach zu blöd, ich will mich doch nicht im Kreis drehen, ich will vorwärtskommen und wenn ich davon genervt bin, bringt es meinen Hunden auch nichts. Übrigens gehe ich 3x die Woche mit Hexe zum Hundeplatz, trainiere Gehorsam zuhause und beim gassi gehen, also das kanns wirklich nicht sein, dass ich zu faul zum erziehen bin :devil: Nur weil ich dieses umkehren nicht machen möchte, heißt das gar nix.

  • Huhu,


    ja so wie deine Hexe war meine Fire auch.
    "Ohhh toll ein Hund, der will bestimmt spielen" und wenn der andere Hund gepöpelt
    hat, jaaa da popelt man zurück :)
    Kenne dein leiden nur zu gut :D


    Aber da musst du dich wohl mit Dingen auseinandersetzen die du eher blöd findest
    ( ging mir nicht anders )
    Habe mir Fire geschnappt ( alleine ) und bin mit ihr auf Wege gegangen wo ich weiß
    da ist hunde-technisch die HÖLLE los.
    Am normalenm HB ( stachler kannst du ja, wenn du ihn brauchst an eine 2. Leine machen )
    Wichtig ist das der stachler nicht ständig im einsatz ist, kenne einen hund bei dem
    ist das der fall. Tja, das er dadurch aggressiver wurde gegenüber anderen hunden muss ich ja nicht
    sagen. Der Stachler auf dauerzug, frauchen nervös, hund bekommt schon direkt eine mit dem stachler
    gebrezelt :nono: Was schade ist, der Hund war vorher hundefreundlich, das vergeht nach und nach.


    Hexe muss jetzt lernen das es an der Leine eben keinen Kontakt zu anderen Hunden gibt und das Hundebegegnungen
    normal sind. Vor allem aber musst DU lernen cool zu bleiben ( in den meisten fällen ist nämlich wie immer das andere
    ende der leine ein problem ) :)
    Meine Hunde müssen mich zb nicht angucken... Machen die eh nicht wenn sie andere Hunde sehen :D


    Was mir auch geholfen hat, war immer bevor mein Hund mit anderen spielen darf, ein freigabekommando.
    D.h freigegeben wird nur duch mich - wehe sie rannten so los, dann wars das mit spielen.
    So konnte ich sie mal "belohnen" wenn sie nicht zu anderen hunden ohne meine freigabe gerannt sind.
    Sie sitzen neben mir ( am anfang mit leine, mittlerweile ohne ) und ich sage OK und sie flitzen los :)

  • Also anfangs hat Hexe sogar auf dem Hundeplatz die anderen Hunde angepöpelt, das haben wir mittlerweile geschafft, dass sie das lässt.


    Wenn wir auf Hunde treffen die wir kennen, müssen sie auch alle absitzen, Hexe muss mich angucken und dann darf sie gehen........... Nur über das angucken bekommt sie von mir das Freikommando "Bingo". Mit "Bingo" löse ich jeglichen Gehorsam auf und sie darf gehen.


    ABER es gibt eben auch Hunde die ich nicht kenne und Hunde mit denen ich einfach den Kontakt nicht möchte. Ich hab grad das Gefühl, dass sie das merkt und ausgerechnet zu denen hin möchte.


    Ich hab IMMER beide Halsbänder dran, die ganz normale Kette wo ich die Leine einhänge und eben den Stachler, in den ich dazu einhänge wenn "Gefahr in Verzug" ist.




    Aufgeregt bin ich heute nimmer, früher bei Roseline war das aber so und ich weiß, dass es diese Aufregung nur noch schlimmer macht. Ich komm ja an denen vorbei, ich ignoriere mehr oder weniger das Gezicke, sage NEIN und nimm sie mit vorbei.


    Das ist ja auch kein Problem wenn ich alleine mit ihr bin, aber wenn sie im Rudel zickt, dann zicken die alten Mädels aus reiner Sympathie auch noch mit :devil:




    Ich könnte die schon noch halten, wenn ich mal das Teil vergessen habe muss es ja auch gehen, aber warum soll ich mir das Halten damit denn nicht erleichtern? Ich zieh und zerre da doch nicht wie eine Irre dran rum, das geht lediglich ums halten. Zumal sie sich immer freut, wenn ich den in der Hand habe und ihr anziehe, weil sie dann weiß, dass es gassi geht. Ansonsten ist sie total brav und folgt auch recht gut.

  • Hm aber an sowas arbeitet man doch, aber wenn du daran kein Interesse hast auch
    gut :hmm:


    Wenn dir was vorgeschlagen wird, hast du das, weißt du das hast aber keine lust...
    Man muss schon eine änderung wollen, aber wenn du das mit dem stachler auf dauer
    okay findest, ist es ja in Ordnung :thumbup:

  • Naja, also ich weis das es mir auf den SACK geht das lana Ständig meint andere Hunde an zu Pöbeln.. das Nervt einfach nur.. Und ich will es Ändern aber bisher haben alle Versuche Täglich gescheitert..das ist auch die Einzige Macke die Madame hat!

  • Ich arbeite täglich daran, und ich hab für mich diesen Weg gewählt, weil ich bis jetzt so die besten Erfolge erzielt habe. Mit Ausnahme vom umdrehen, das hab ich bei anderen schon mitbekommen und das ist einfach nix für mich. Für alles andere bin ich offen und probiere immer wieder etwas Neues dazu aus. Was ich aus deinem Beitrag mitgenommen habe, dass Hexe an der Leine keinen Hundekontakt mehr bekommt. Ich werde es mit Sicherheit so machen und ich werde auch öfters mit ihr alleine den Hundekontakt suchen.


    Ich werde sicher eines Tages den Stachler nicht mehr brauchen, aber im Moment für unseren morgentlichen gemeinsamen SPaziergang und bis wir so weit sind, halte ich es für Ok so.

  • Ich arbeite täglich daran, und ich hab für mich diesen Weg gewählt, weil ich bis jetzt so die besten Erfolge erzielt habe. Mit Ausnahme vom umdrehen

    Aso, entschuldige :)
    Hab das aus deinen Beiträgen falsch rausgelesen.
    Es hat sich so gelesen wie "Mit stachler funzt das - das reicht" ..
    Damit wäre das Problem ja auch nicht gelöst.


    Mein Fehler :) Dann drücke ich dir die Daumen das du es einestages hinbekommst.


    PS : Das umdrehen hab ich auch nicht a usgehalten :D Kommt man sich so doof vor :D

  • Sorry, das liegt bestimmt daran, dass ich mich im schreiben nicht immer so gut ausdrücken kann. Habe da manchmal meine Schwierigkeiten es deutlich in Worte zu fassen.


    Danke fürs Daumen drücken. Klar versuche ich das anders hin zu bekommen, der Stachler ist nur eine Notlösung auf Zeit bis wir es geschafft haben.


    Da bin ich aber froh, dass ich doch nicht die einzige bin die einen anderen Weg als das umdrehen nimmt. Genau, da kommt man sich richtig doof vor :crazy:

  • Oh, was glaubt ihr wie doof ich mir vorgekommen bin, wenn ich teilweise bis zu 10 mal umgedreht habe, weil Landa gestarrt hat...und wie die anderen mich dumm angeguckt haben.
    Aber bevor ich Landa nen Stachler umleg dreh ich lieber 20 mal um....

  • Ohjaa das Stimmt..


    Wie hast du das denn Hinbekommen? :)

    Stehen bleiben... :) Zumindest beim "leine ziehen", aber Fire ist eh n Hund der nie
    richtig an der Leine gehen kann :D
    Aber es wurde immerhin etwas besser.


    Wie ich es zwecks anderen Hunden gemacht hab steht oben :) Zumindest ein teil *g*
    Habe halt einzeln trainiert und immer viele solcher wege gelaufen, wichtig ist das man selbst
    locker bleibt ...


    Das einzigste Problem was ich noch habe, sind andere HH -.-'
    War jetzt schon mehrfach vorgekommen das Fire von so ner Hündin ( die beiden mögen sich nich )
    attackiert wurde, die Hündin unangeleint...
    Einmal war ich soagr aufm rad :cursing:
    Und da passiert es ganz schnell das Fire auch wieder anfängt zu pöpeln.... Nur wegen Idioten die ihre
    tölen ned unter kontrolle haben :thumbdown:

  • Ich stell mich vor Landa wenn ein andere Hund auf uns zu kommt. Ok, auf dem Rad geht das nicht. Aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin und ein Hund auf Landa ohne Leine zugerannt kommt, dann stell ich mich vor sie und wehr den anderen Hund ab.