Angel macht mehr als Sorgen

  • So habe jetzt für Mittwoch nen Termin bei meiner Haustä gemacht, die auch die gesamte Geschichte von ihr kennt. Angel ist zur Zeit echt komisch drauf - sie freut sich zwar wie ein Schneekönig, wenn sie mal mitdarf irgendwohin aber insgesamt ist sie verdächtig ruhig. Gestern hatte ich sie mal zum Hupla mit- und sie hat nicht mal vernünftig gespielt, also nicht so wie sonst voller Freude, das sie auf den Platz darf, zum Rentnerspielen. Und ne Huspokollegin, die sie lange nicht gesehen hatte fragte dann "wie alt ist sie jetzt? ) oder 10 oder?" Ich 2ne die ist 7" und dann ists mir aufgefallen - sie ist "alt" im Gesicht geworden. Sehr komisch alles. Gut, sie wird jetzt bald läufig - aber das war für sie nie ein Hinderungsgrund bzw störend. Alles sehr komisch irgendwie. und es knirscht wieder ganz schön hinten im "Gebälk". Armes Püschelchen....
    Ich werde auch ein Röbild anfertigen lassen - nicht das wieder was mit dem Nagel ist...

  • Oh nein...wir drücken die Daumen, dass sie einfach "nur" alt wird...!

  • Bute Besserung der Maus. Ich hoffe es ist nichts größeres, eigentlich hat sie ja schon genug Pech gehabt...

  • Ja, ich hoffs einfach mal, das es nix Schlimmeres ist. so langsam reicht ihr Pech echt. Ich hoffe, das es mit bisken Metacam wieder gut wird und "nur" die Spondy ist.

  • Drücke auch ganz fest alle Daumen, das es nichts Schlimmes ist.
    Aber Angel ist eine Kämpfernatur!!


    Hast Du ein aktuelles Bild von ihr?

  • hmmm......... auf dem 2. Bild sieht sie ziemlich fit aus.
    Auf dem 1. Bild schon etwas älter, aber das ist doch wie bei uns Menschen auch.
    Manche sehen älter, manche jünger aus.
    Ich finde, Angel sieht normal aus für ihr Alter.


    Mein Schäfi Max hatte z.B. mit fast 9 Jahren noch kein einziges graues Haar an der Schnute, konnte aber kaum noch gehen ;(
    Ich kenne aber auch Hunde, die sind mit 4 Jahre schon ziemlich grau um die Schnute.


    Wie gesagt, ich finde, Angel sieht normal aus.

  • Ne das mit dem "Alt" bezieht sich ja nicht auf Graue Haare - sie war schon mit 2 Jahren grau um die Nase ;) sondern ihr Blick ist "alt" und irgendwie traurig und insgesamt wirkt sie alt.
    und ihr Verhalten ist ja auch anders geworden. Lieb, nett, aber nicht mehr so "bodenlenkwaffe" -freu. Und das ziemlich aprubt. Und am linken Sprunggelenk hat sie sich innen wieder aufgefressen, sprich ne große wunde Stelle.
    Ich lass das einfach mal checken - dazu eben das Geknacke hinten und im Nacken.Rute hängt auch ziemlich oft für ihre Verhältnisse jedenfalls ;) Sie war immer ein "oben-Rute - Trager" :D

  • oh oh, dann drücken wir mal die Daumen, dass sie eben wirklich nur älter wird und kein anderes Problem hat. Das braucht sie nun wirklich nicht. :)

  • Dann drücke ich weiterhin die Daumen, denn so wie Du sie beschreibst,hört sich das nicht gut an ?(


    Auf den Bildern hat sie zumindest einen wachen, aufmerksamen Blick.

  • Ja, wenns um Ball geht ist sie immer wach :) Es ist einfach nur ..hm komisch. Ich verlass mich auf meinen Bauch.
    Bei meiner Jenny wars ein Herzbeutelerguss - ebenfalls mit 7 Jahren. Vllt (hoffentlich) höre ich auch nur die Flöhe husten oder so.

  • ohje.. wir drücken auch die Daumen und Pfoten dass sie "nur" Alt wird..


    merk ich bei bas ( fast 7,5 Jahre) auch immer mehr..., mal ist er Fit wie ein Welpe und will spielen, dann wieder komisch...

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, was ihr bei der Maus schon alles untersucht habt. Aber zum Thema "plötzlich alt" geworden würde mir spontan die Schilddrüse einfallen. Ich kenne einige Hunde die durch die Unterfunktion - gerade wenn sie schon bisserl älter sind - schlagartig alt geworden sind.


    Drück die Daumen, dass die Puschelmaus sich bald wieder erholt.