Anti-Jagd-Training / Jagdersatztraining

  • Mir wär das auch zu gefährlich :S Nero bleibt im Wald bisher immer an der Flexi...

  • Ramses (Beauceronmix) jagd genauso, ist nicht abrufbar und dann auch mal 3h weg...natürlich im Winter, am Abend, wenn es dunkel wird und ich von der Arbeit komme und nur nen dünnen Arbeitsfummel anhabe ....er kommt aber immer freudig zurück, glücklich ausgepowert und nach Gülle stinkend: juhuuuu


    also du hast echt nerven,das würde ich niemals zu lassen.okay,der hund powert sich aus,ohne das man selber viel machen muß,aber sorry,ich finde das ziemlich unverantwortlich.wie sonja schon sagt,wenn ein jäger sich da aufregt,bzw, abdrückt,wäre er im recht und dein hund u.U. tot.hinzu kommt das ein jagender hund durchaus auch mal über eine straße läuft,wenn er dann einen unfall verursacht wo auch menschen bei zu schaden kommen...........


    für mich ist ganz klar,ein hund der jagt bleibt an der leine !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Von den gestörten Wildtieren, anderen Gassi-Gängern und Menschen ohne Hunde mal ganz zu schweigen...meiner Meinung nach ist das sehr rücksichtslos.
    Meine Hunde lassen sich alle abrufen, trotzdem nehme ich Boomer wenn ich in der Mittagspause gehe an die Flex, weil einfach im Rhein-Main Gebiet eine wesentlich dichteres Menschen ( und Hunde ) Aufkommen auf den Grünflächen und den Wäldern ist wie bei uns daheim. Ich gebe mir immer Mühe, dass meine Hunde, auch wenn es 2-4 sind mit denen ich laufe, sich tadellos benehmen und niemanden belästigen.
    Wenn ich dann so Postings lese, wunder ich mich nicht über die Abneigung, die einem als Hundehalter oft gleich und grundlos entgegenschlägt...
    Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Letztes Jahr ist auch ne wildernde Deutsche Dogge an mir vorbei geflitzt. Ich war froh, dass sie so im Wahn war und meine Hunde nicht für voll nahm.
    Was denkst du, was da passieren kann?
    dein hund jagd, kommt dann zurück und auf dem rückweg kommt jemand mit 1-2 Hunden vorbei. Ich weiß ja nicht, wie deiner da drauf ist, aber das ist ne Situation, die ich am meisten fürchte. Ein herrenloser Hund und ne fette Beißerei...jippi...aber da werd ich gewiss nicht den anderen hund schützen, was ich ja mache, wenn der besitzer dabei ist.


    oder dein hund hetzt das wild, rennt über ne straße und wird von einem auto erwischt, in dem grad ne hochschwangere frau sitzt und die durch den aufprall ne fehlgeburt erleidet. keine schöne vorstellung, oder?


    wenn ich weiß, der Hund wildert, dann unternehm ich was dagegen und sichere ihn so lange ab, bis er abrufbar ist. natürlich kann auch mal der sehr gut hörende Hund stiften gehen, kann immer mal passieren. mein bronko ist mit 6 jahren (war sogar bei direkten wildkontakt abrufbar) das erste mal durchgebrannt. das dann auch mehrmals. jetzt hab ich das wieder im griff.

  • ich habe hier gerade das Gefühl wir haben eine Rehinvasion!!! Und die Viecher bleiben ja nicht mal mehr in Ihrem Wald sondern spazieren lustig in Rudeln über die Wege - Frechheit :D


    Falls noch jemand Erfahrungsberichte mit Waldgetier od. Ähnliches loswerden möchte...ich bin ganz Ohr :D

  • Ich hab GsD mit Bas kaum Probleme was den Jagdtrieb angeht.


    er rennt allem hinterher, bis zum nächsten Gebüsch, dann ist es langweilig weil es nicht mit ihm Spielt :D


    jedoch stöbert er als typischer Labbi Fasane auf, und jagdt sie in die Luft :D


    Hätte er gewollt, hätt er jedoch schon Reh und Fasan packen können, aber beim Reh ist er umgedreht bevor ich rufen konnte (Reh rannte gerade aus im Raps und Bas nach rechts ne Kurve zum wenden hihi)


    joar und im Tierpark liebt er alle Wildtiere finde das ist viel. auch ein gutes Training für Hunde, wenn sie klein sind (große natürlich auch) und man sie mit in den Wildpark nehmen kann, dann lernen sie den Geruch der Tiere kennen und finden es in der Wildniss viel. nicht mehr so spannend.

  • Hier ist momentan auch viel Wild unterwegs...zum Glück aber bei uns kein Problem, alle 4 jagen nicht. Die gucken mal hin, und gucken wieder weg.


    Ich war mit Boomer und Ferrie schon ein paarmal im Opel Zoo ( da dürfen Hunde mit rein ) und auf der Wolfsheulnacht in Klein Auheim.
    Das fanden sie sehr spannend, haben sich aber interessiert neutral verhalten. Und waren hinterher todmüde :thumbup: !

  • habt ihr ein Glück... :P Der Hund von meiner Arbeitskollegin findet Rehe auch total toll - schlimm finde ich nur das sie ihn trotzdem immer laufen lässt :thumbdown:

  • hatte letztens nen lustiges erlebnis mit dem Schäferhund eines bekannten. lief so gemütlich am weg lang und dann stand in der ferne nen rehbock
    er rannte los ohne das ich wirklich reagieren konnte aber so schnell wie er weg war war er wieder da, weil der rehbock einfach icht wegrannte und anscheind
    bei näherem hinsehn doch größer war als er selbst seit dem macht er um sowas nen riesenbogen.

  • Ja das wär doch mal n Anti-Jagd-Training, wenn das zu jagende Ding sich einfach nicht seinem Schicksal stellen will :D