EM 2012---Die Geschichte von Yago

  • @Managerarm, wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber in diesem Fall stimme ich Dir voll zu.
    LG Barbara

  • @Managerarm, wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber in diesem Fall stimme ich Dir voll zu.
    LG Barbara


    ich muß dir da auch,leider recht geben.
    ist ein heißes und schwieriges thema. wir alle können leicht andere länder und deren sitten und fehler kritisieren. wir reichen westeuropäer können es uns leisten unseren hunden mäntelchen an zuziehen,ihnen plüschdeckchen mit namen drauf zu kaufen.wir geben ihnen teures futter,machen uns da oft mehr gedanken als um unsere eigene nahrung.
    wenn es allen kindern auf dieser welt halb so gut gehen würde wie unseren hunden,dann wäre unsere welt in ordnung.................
    ich stehe mit mir selber da immer in der kritik,ich sehe das problem durchaus und kann es nur sehr schlecht ertragen hunde leiden zu sehen.das video hab ich mir nicht angesehen,mir reichen eure antworten und das vorstellen reicht mir vollkommen.

  • Das ist leider das Problem in der heutigen Welt und es wird nicht besser werden. Aktuell gibt es in einem Partnertierheim von unserem Tierschutzverein eine Hündin, die sehr schwer angefahren wurde, 2 Tage liegen gelassen wurde (da hätte man ihre Pfötchen noch retten können) und nun hinten gelähmt ist. Nun wird natürlich versucht diese Hunde in die "reichen" westeuropäischen Länder zu vermitteln, damit man dort für diese Hunde sorgen kann. Andererseits ist man hier wieder im Zwiespalt.....Fremde Hunde hierher holen und die eigenen Hunde landen in Tierheimen in Deutschland...Darüber kann man sich aber leider so sehr Gedanken machen, dass keine Lösung eine gute oder die beste ist. Es wird immer jemand Glück haben und es wird immer jemand auf der Strecke bleiben.... :S


    Klar müssen wir den Leuten da klar machen, dass auch Tiere ein Recht auf Leben haben. Aber wenn dort sogar die Menschen hungern und um ihr Überleben kämpfen....wie soll man da das Empfinden für die Tiere herauskitzeln? :S


    Dass man mit Tieren auch arm super in Einklang leben kann, sieht man an den Obdachlosen mit Hund. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass sich ein Obdachloser manchmal mehr um seinen Hund kümmert als ein reicher....

  • Zitat

    Gehen wir mal von einem Mannschaftsbestand von 20 Spielern pro Land aus, inklusive Ersatz. 16 Mannschaften, komm ich auf 320 Fussballer, wo jeder sein Geld alleine für den Antritt zur EM bekommen hat. Jeder dieser Spieler nur 1000 Euro(für nen Fussballer der Klassen ist dies nicht viel!) kämen dann 320000 Euro zusammen.


    So ziemlich jeder spieler ist an einer Kinderhilfsstiftung beteiligt oder hat sogar ne eigene. Der Mario Balotelli gibt die hälfte seines Gehalts an Kinder in Afrika ab weil er selbt ne weise von da ist. ich denke mal die helfen schon mehr als genug. Der DFB hat übrigens ne eigene Stiftung.


    http://www.philipp-lahm-stiftung.de/home.html
    http://www.bertelsmann-stiftun…xsl/nachrichten_95528.htm (Gomez)
    http://www.lukas-podolski-stiftung.de/
    http://www.sueddeutsche.de/mue…-auch-was-gutes-1.1110819
    http://www.sportmeetscharity.d…liga/team/miroslav-klose/


    ich könnt noch ewig so weitermachen


    Ok, die helfen jetzt keinen Hunden aber Kindern :)

  • In diesem Thread ging es um Steunende, herrenlose Hunde Die für viele OSt Länder ein echtes Problem geworden sind. Und laut einem großteils des Forums geschützt und geknuddelt werden müssen. Zum zeitpunkt der EM sogar sehr Medienwirksam. Jetzt ist die EM vorbei und man ließt nichtsmehr über das Problem, das ja weiterhin besteht. Nun wurde Ein Kind auf nem Spielplatz von ner gruppe Streuner in einem Ost Land getötet. Das ist kein Ganz anderes Thema. Es soll nur zeigen das die immernoch nen Problem haben und das Tierschutz und tierliebe bei so einem "Problem" nicht wirklich weiterhilft.

  • Das die Streuner ein (hausgemachtes) Problem sind, bestreitet doch gar keiner. Was viele Leute bestürzt, ist die Art und Weise, WIE mit diesem Problem umgegangen wird!


    Ich bin kein Freund von "sammelt alle armen Auslandshunde ein und vermittelt sie in Deutschland" (unsere Tierheime sind auch so schon voll genug), aber müssen die Hunde so "um die Ecke gebracht" werden? Müssen sie so qualvoll verrecken? Ich denke da gibt es auch andere Mittel und Wege.....

  • In diesem Thread ging es um Steunende, herrenlose Hunde Die für viele OSt Länder ein echtes Problem geworden sind. Und laut einem großteils des Forums geschützt und geknuddelt werden müssen. Zum zeitpunkt der EM sogar sehr Medienwirksam. Jetzt ist die EM vorbei und man ließt nichtsmehr über das Problem, das ja weiterhin besteht. Nun wurde Ein Kind auf nem Spielplatz von ner gruppe Streuner in einem Ost Land getötet. Das ist kein Ganz anderes Thema. Es soll nur zeigen das die immernoch nen Problem haben und das Tierschutz und tierliebe bei so einem "Problem" nicht wirklich weiterhilft.


    Damals ging es um die EM und Auslandshunde. In deinem Beitrag von gestern geht es um streunende Auslandshunde, die Menschen angefallen haben. Somit passt dein Thema jetzt hier nicht mehr wirklich rein. Mach doch zu deinem Beitrag einfach ein neues Thema auf und dann kann man sich dort weiter darüber äußern. ;) Danke!