Starkes Haaren.....

  • Pepper haart auch wie ein bekloppter jeden Tag bürsten und 2 mal saugen sind da Pflicht, obwohl das saugen nicht viel bringt :D

  • ich glaube das geht wohl jedem so , seit Januar sind sie nur am Haaren

    Mich beruhigt auch, dass alle unisono davon berichten! Aber früher gab es das doch nicht, oder?

  • ich hatte das auch schon mal. dann gibts jahre, wo nur 2 fellwechsel dran sind und dann wieder solche katastrophen wie dieses jahr...ich bekomm hier echt ne macke...kaum sind die fertig, gehts wieder los....und ich hab hier 3 hunde mit im haus...den teppich hab ich letztes jahr schon rausgehauen vor lauter frust :D

  • das ist bei uns gerade genauso. dexter geht noch,am sonntag mal ordentlich durch gekämmt und gut ist. aber cori,die fusselt immer weiter :thumbdown:
    ich denke auch,das hängt mit dem komischen wetter zusammen.
    cori geht auch jeden tag schwimmen,ich finde davon wird es noch mehr ;(;(;(

  • Das mit dem Haaren ist doch ganz normal.
    Es ist jedes Jahr die gleiche Frage:
    Wenn er/sie jetzt abhaart, ist er/ sie zur Siegerschau im Haar???
    Hoffentlich wird sie spät im Frühjahr heiß, damit man die ersten Schauen mitnehmen kann....
    Hoffentlich wird sie erst im Okt.heiß, damit sie nicht abhaart....
    Hoffentlich behält er das Haar bis Sept..........
    Und wenn ich so die letzten 10 Jahre zurückdenke, wars eigentlich immer so.


    P.S. Auch wir gehen mit einer nackig zur Körung und die andere ist im schönsten Haar, beide gleiches Futter usw.

  • Nööö, mir ist der normale Ablauf (2 x pro Jahr abhaaren für ein bis zwei Wochen und ansonsten kaum Haare verlieren) bedeutend lieber. Außer ich könnte mir' ne Putzfrau leisten, dann wäre mir das auch egal...

  • Cora und Hank haaren auch über Monate. Das dauert vom Frühjahr bis in den August und im November geht es wieder los. Vielleicht wäre es anders wenn sie draußen leben würden. Aber beim Haushund ist doch alles anders. Ich kann das bei verschiedenen Hunden sicherlich schon seit 20 Jahren beobachten. Ich denke nicht das sich da was verändert hat.

  • Cora und Hank haaren auch über Monate. Das dauert vom Frühjahr bis in den August und im November geht es wieder los. Vielleicht wäre es anders wenn sie draußen leben würden. Aber beim Haushund ist doch alles anders. Ich kann das bei verschiedenen Hunden sicherlich schon seit 20 Jahren beobachten. Ich denke nicht das sich da was verändert hat.

    Auch meine Hündinnen, die im Haus leben, haaren normalerweise zweimal im Jahr für 1 bis 2 Wochen stark ab und das war's dann. Während ich es z.B. bei kastrierten Hündinnen schon mehrfach gesehen habe daß diese ununterbrochen vor sich hin fusseln. Das wär ja echt nix für mich, allein das ist für mich ein Grund meine Hündinnen intakt zu lassen (Putzfrau kann ich mir leider nicht leisten).