Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Oh Mann!!!! 11 kleine Terroristen! Ich wünsch dir viel, viel Energie und Kraft in den nächsten 8 Wochen :D


    :ZumGeburtstag: auch an Jenny, die nun hoffentlich wieder überall durch passt und nicht mehr stecken bleibt :D

  • @ Hase: Die Regelung, dass man ab dem 9. Welpen eine Amme braucht, gibt es nicht mehr (schon lange nicht mehr). Man kann alle Welpen bei der Mutter lassen.


    @ Nadine: Eine Freundin von mir hat bei ihrem Wurf weißer Schäferhunde ein Stückchen Leukoplast auf die Welpen geklebt (ich glaube auf die Kruppe und ins Ohr und hat die Welpen einfach durchnummeriert. Die weißen Zwerge kann man nämlich gar nicht unterscheiden.

  • @ Destiny
    Ab einer Wurfstärke von 6 Welpen muss laut Veterinäramt ab dem ersten Lebenstag zu gefüttert werden...

  • Juchu gleich 11 neue kleine Nasuländer!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ist das toll!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Kleinen werden zweimal täglich gewogen und wenn ich merken sollte, dass sie nicht genügend zunehmen werde ich selbstverständlich zufüttern! Aber solange alle zunehmen und fit sind werde ich mich da bestimmt nicht einmischen! Was besseres als Muttermilch können sie nicht bekommen! Und das Zufüttern mit der Flasche ist auch nicht ohne Risiko!


    Die Welpen können übrigens alle bei der Mutter verbleiben. Es gibt im SV lediglich die Vorschrift, dass man nach einem solch großen Wurf mit der nächsten Belegung eine Hitze aussetzen muss. Aber das versteht sich ja von selbst!


    So und hier die ersten Bilder:









  • Ohhhhhhhhhhhhhhh ich schmelze!! Das letzte Bild ist ja sowas von süüüüüß! :love: :love: :love: :love: :love:
    Die Jenny sieht ein bisschen aus wie eine Wölfin :loveyou:
    Nuckelt der Kleine bei dem einen Bild an Mamas Kralle? (Da, wo das Würmchen zwischen den Pfoten liegt)
    Uhhhh.... man, ich bin voll am Quietschen hier :blush: :love:

  • Die Kleinen werden zweimal täglich gewogen und wenn ich merken sollte, dass sie nicht genügend zunehmen werde ich selbstverständlich zufüttern! Aber solange alle zunehmen und fit sind werde ich mich da bestimmt nicht einmischen! Was besseres als Muttermilch können sie nicht bekommen! Und das Zufüttern mit der Flasche ist auch nicht ohne Risiko!

    Ich meinte das nicht angreifen und war ja auf Destiny´s Antwort bezogen.
    Wir haben hier so ein behindertes Veterinäramt, die würden gleich kontrollieren kommen, weil du das von der Gewichtszunahme abhängig machst. Hatte mich mal durch Zufall mit einem Labrador-Züchter unterhalten, als ich mit meinen Kindern auf den Felder spazieren war :)
    Völlog hohl 8| :crazy: :dead:


    Aaaber, so wie ich gesehen hab sind alle grau :) Oder?
    Da hat mein Werter aber viel Auswahl hrhrhr

  • Um Gottes Willen, hab das auch nicht als Angriff verstanden! ;)


    Ich muss mich nur auch selbst ein wenig aufbauen und Mut zusprechen, damit mich nicht wieder die Panik übermannt! :D:thumbup:


    Schön das wenigstens die Mutterhündin gelassen ist... einer muss es ja sein!

  • Um Gottes Willen, hab das auch nicht als Angriff verstanden! ;)


    Ich muss mich nur auch selbst ein wenig aufbauen und Mut zusprechen, damit mich nicht wieder die Panik übermannt! :D :thumbup:


    Schön das wenigstens die Mutterhündin gelassen ist... einer muss es ja sein!


    Du machst das schon, sonst wäre mein Freund ja nicht an einem Welpen vin DIR bzw. von deiner Zucht interessiert...
    Der ist da so wählerisch, manchmal ist das zum kotzen, aber sollte ein Lob für dich sein ;)

  • Zitat

    @ Destiny
    Ab einer Wurfstärke von 6 Welpen muss laut Veterinäramt ab dem ersten Lebenstag zu gefüttert werden...


    Meine Antwort bezog sich nicht auf's Veterinäramt, sondern auf die Zuchtordnung des SV. Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Hündin mit der Aufzucht der Welpen und deren Versorgung mit Nahrung gut klar kommt, sollte man sich nicht einmischen, sondern nur darauf achten, dass alle Welpen genügend Milch abbekommen.


  • Meine Antwort bezog sich nicht auf's Veterinäramt, sondern auf die Zuchtordnung des SV. Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Hündin mit der Aufzucht der Welpen und deren Versorgung mit Nahrung gut klar kommt, sollte man sich nicht einmischen, sondern nur darauf achten, dass alle Welpen genügend Milch abbekommen.


    Laut Veterinäramt ;)
    Ist ja nicht meine Meinung, ich empfinde es auch so, wenn eine ausreichende Zunahme bei allen Welpen besteht und jeder Welpe auch genügend abbekommt und vorallem die Mama nicht runter magert, weil sie nur noch mit säugen beschäftigt ist, ist das völlig in Ordnung :)
    Vielleicht sollte man sie dann mit 3 Wochen anfüttern...
    Wobei ich eigentlich nicht so wirklich mit reden kann, weil keine Erfahrung nur von Freundin...Die hatte mal einen 13-er Wurf...Uff

  • Ohman, die sind ja Drollig! :loveyou: :loveyou:

  • Ich werd auf jeden Fall so früh wie möglich mit dem Zufüttern beginnen!


    Ich wünschte die wären schon 3 Wochen alt... die erste Woche ist immer kritisch!