Ab wann bildet IHR aus??

  • Clicker Seminar...


    Gefällt mit richtig gut, Pigment, Körperbau, alles richtig schön, wie man es als Sportler haben will und auch so, wie ich sie kurz erlebt habe, tollen Hund hast du da gezüchtet!

  • @ Welfen
    ich gelobe Besserung :D


    werde mich sofort durchklicken :thumbup:

  • Danke tux, freut mich das Maja Dir gefällt. Ich habe sie das letzte Mal an Pfingsten gesehen, da waren wir beim Besitzer von ihr bei einem Schutzdienst-Trainingswochenende in Baiersbronn. Sie hat mir auch gut gefallen und Andreas ist auch sehr zufrieden mit ihr..
    Ihr Bruder Macho ist bei der Kantonspolizei Zürich und wird im November seine Diensthundeprüfung ablegen. Auch seine Führerin ist sehr zufrieden. http://www.vondenwelfen.de/Bildergalerie-M-Wurf/Macho.htm Wir werden ihn und Nike aus dem N-Wurf, http://www.vondenwelfen.de/Bildergalerie-N-Wurf/Nike.htm der auch dort ist, im September mal besuchen. Die Verbindung scheint ganz gut gepasst zu haben :D Die Hunde müssen halt auch immer in die richtigen Hände kommen um zu zeigen was sie können.


    @ Race, So ist's braaaaav :thumbup:

  • Da fällt mir gerade ein, die Maja habe ich zum ersten mal bei einer Show gesehen, da ist sie mir gleich aufgefallen, hatte ohne Ende Hummeln im Hintern und sah einfach nur genial aus, ich glaube ich habe da sogar noch Bilder von... :D Der HF ist super nett, da habt ihr es wirklich gut erwischt!

  • Das ist wahr. Es hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt und in der ersten Sept.-Woche kommt der 10-jährige Sohn von Majas Familie eine Woche zu uns in Ferien. Ich sag's ja immer - Hunde fördern die sozialen Kontakte :D

  • ich muss auch sagen Ferrie hat es mal wieder super getroffen!!! :thumbup:
    Aber sagt mal hattet ihr denn schon mal den Fall wo Ihr z.B. einem jungen Hund beim Üben auf die Pfote getreten seid oder irgendein ein anderer Fehler passiert ist & ihr dann Schwierigkeiten hattet den wieder rauszuarbeiten???

  • Ich bin Joy im Welpenkurs kurz auf die Pfote gestiegen und auch später bei den ersten Fuß Versuchen. Joy quitscht zwar recht schnell, wenn man das aber ignoriert und kein aufsehen darum macht ist so etwas kein Problem. Wenn es mal ganz blöd läuft, den Hund mit einer sehr vereinfachten Form der Übung raus nehmen und fertig. Aber größere Schwierigkeiten hatte ich da nie, also das ich da extra etwas rausarbeiten musste...

  • Ich denke das ist auch von Hund zu Hund verschieden. Manche kann man sofort über den Trieb wieder holen, andere zeigen Meideverhalten und man braucht länger um das herauszuarbeiten. Wenn so was passiert, auf jeden Fall nicht drauf eingehen oder gar bemitleiden sondern einfach zur Tagesordnung übergehen und normal weiter machen. Dann haben die meisten Hunde das auch sofort wieder weggesteckt.

  • ja gut das mache ich auch immer so falls mal sowas passiert wie z.b. auf die Pfote treten oder so - bloß nicht bemuttern!!! Aber ich würde auch sagen das da jeder Hund anders ist - Nero ist da nicht so die Memme, während die kleine Gini generell eine etwas schüchterne Hündin ist, dan könnte ich mir vorstellen das es etwas schwierige wäre...

  • :D Na ja wenn ich Zwergi mal wieder auf die Pfoten gelatscht bin, weil er ja kaum *hust* bedrängt - dann jault er kurz auf und das wars. Kurzfristig bedrängt er dann auch mal nicht - aber nur wenige Sekunden :D


    Mit Ausbildung hab ich immer schon beim Welpen angefangen, vor allem Fährte und UO (Futter) . Die lernen sooooo schnell die kleinen Wusels :)

  • "Aber sagt mal hattet ihr denn schon mal den Fall wo Ihr z.B. einem
    jungen Hund beim Üben auf die Pfote getreten seid oder irgendein ein
    anderer Fehler passiert ist & ihr dann Schwierigkeiten hattet den
    wieder rauszuarbeiten???"


    Haha jaaa, das ist mir oft schon passiert-also das auf den Füßen stehen ;) , da wurde mal kurz gequietscht, meist rutscht mir dann ein "Entschuldigung" raus :rolleyes: , und ohne Kommentar gings weiter. Hatte aber noch keinen Hund der bei sowas derart eingebrochen wäre...


    LG :)

  • mir dann ein "Entschuldigung" raus


    :D:D:D


    ich sehe es wie @Welfen. cori arbeitet einfach ,völlig unbeeindruckt, weiter.bei dexter ist mir das noch nicht passiert,aber ihn müßte ich wohl mit ein bisschen trallala wieder holen.wäre aber sicher keine große sache ;)

  • @ Ferrie: Jaaaaaaaa, so einen Hund hatte ich schon... X(;)
    Da war dann auch echt nix mehr zu wollen, da hat nur noch ein Führerwechsel geholfen!


    Finchen hingegen bekommt gar nicht mit, wenn ich auf ihrem Fuß stehe... :huh::D