Bundessiegerzuchtschau ULM und wir.

  • Danke nochmal :) Ja wir bekommen wirklich von überall her nur Gratulationen. In dieser Fülle hätte ich das ehrlich gesagt gar nicht erwartet.


    Montag kam ein Schreiben vom SV; mein Hund wäre ja unter den ersten 20 gelandet und da würde ich sicherlich gerne ein Bild bei der Beschreibung im Dezemberheft sehen wollen.


    Ja das schon, aber nicht wenn ich dafür 95€ blechen soll und noch dazu die Bildrechte (wenn auch eingeschränkt) an dem Standbild an den SV abtrete. Neee, sicherlich net. Bei 20-30€ hätte ich ja noch JA gesagt, aber doch net bei 95€. *kopfschüttel* Unglaublich.


    Mein Hund ist mir viel Wert, aber nicht sowas. Wofür bitte brauchen die 95€? Das Bild ist schon gemacht, darf nur in einer gewissen Qualität überhaupt dorthin gesandt werden und die arbeit des Einscannens ist ja mit der digitalen Fortschritten auch passé.


    Da könnte ich mich tierisch drüber aufregen. Das ist doch nur Abzocke und Geldgeilheit. *kopfschüttel* :cursing:

  • Warum regst Du Dich darüber so auf?
    Zwingt Dich doch keiner dazu, ein Bild einzuschicken.
    LG Barbara

  • Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg den ihr dort hattet! Super gemacht, trotz der kleinen Widrigkeiten


    Na ja Barbara - also ehrlich gesagt ich finde das auch eine Unverschämtheit so viel Geld dafür zu bezahlen. Ist ja toll wenn das abgedruckt wird aber bitte fast 100 € ! Würd ich auch nicht machen, wie Anke schon sagt.

  • :ZumGeburtstag: erst mal!


    Die vom SV sollten eigentlich froh sein, wenn noch jemand sein Bild einschickt. Das Dezemberheft wir eh schon immer dünner, aber Hauptsache man kann an allen Ecken und Enden abkassieren. Typisch SV.
    Is ja auch nicht so, daß man für ein gutes Standbild nix bezahlen müsste!

  • Genau desswegen rege ich mich auf.


    Ich mach es definitiv nicht, aber ich finds einfach eine Frechheit das der SV auch dafür noch soviel Geld haben will.


    Das Bild an sich kostet mich nix, weil ich sie ja selbst fotografiere, aber das spielt ja letztlich keine Rolle. 100€ sind meiner Meinung nach pure Abzocke und das werde ich auch nicht unterstützen.

  • Dann können wir uns zusammen aufregen.


    Bei uns flattert zur Zeit jeden 2ten Tag ein Brief oder Rechnung vom SV daher.
    Körschein- bezahlen!, Gocard-Freischaltung-bezahlen!, Übertragung des Zuchtrechts-bezahlen!, usw.usw.
    Die gehen mir zur Zeit echt auf die Nerven. Du wenn aber irgendwas willst, entweder keine Ahnung, ist im Urlaub, ist zu Tisch oder aber die haben schon Feierabend bis ich von der Arbeit komm und anrufen könnte.


    Boahh ich könnt mich reinsteigern!!!!

  • Ich reg mich schon immer drüber auf das man für die HD/ED Auswertung soviel bezahlen muss. Im Maliverband muss man nix zahlen, hab ich gehört. Na ja ..


    Frage: Was ist eine Gocard ?(

  • GoCard ist die Karte auf die das Blut des Welpen beim Chipen getropft wird.
    Dann hat man die Möglichkeit lagern oder auswerten anzukreuzen. Jeder Züchter macht sein Kreuz natülich bei lagern,
    das ist um ein vielfaches billiger ( weil man ja net weiß was mal aus dem Welpen wird) als das auswerten (59 Euro).
    Und jetz vorm Wurf muss man´s auswerten lassen.

  • Das Schlimme ist ja dann, das man sich als Züchter schon so einiges bieten lassen muss. Von wegen, wir verdienen ja an so nem Wurf verdammt viel Geld usw.


    Ja ja ist klar. Und wer hat dann die Aufzucht, Ausbildung, Gesunderhaltung, Deckakt, Medikamente, Impfungen, Entwurmungen, Spritkosten usw vorher bezahlt? DAS sieht man nicht. Nur das ein Welpe (sagen wir mal) 700€ kostet. Und bei 10 Stück sind das dann mal 7000€. Die gehen aber auch fast komplett drauf wenn man das alles wirklich mal gegeneinander aufrechnet und mal den Liebhabereffekt ausschaltet.


    Betrachtet man das mal ganz nüchtern ist das bei einem Hobbyzüchter wie wir das hier alle sind (züchten ja keine 10 Würfe im Jahr, sondern vielleicht, wenn überhaupt 1-2), ein, im besten Fall Null auf Null Geschäft.


    Na das ist ein Buch ohne Ende. :(