Ulltraspur, Canosan, Caniviton......

  • Sinnvoll oder überflüssig?


    Ich überlege, ob ich Quincy (9 Wochen alt) fürn Anfang was zufüttern soll.


    Die Möhre hat dieses hier als Welpe dazubekommen und ist Kerngesund: http://www.masterhorse.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&rubnum=masterdog.masterdog_bewegungsapparat&artnum=8455&file=2&gesamt_zeilen=2&wkid=1245&ls=d&nocache=1349782620-12617


    Einerseits sage ich mir, entweder ist er Gesund oder eben nicht, andererseits hatte ich einfach schon zuviel DSH Welpen, die mittlere bis schwere HD oder ED hatte und hätte einfach ein besseres Gefühl.

  • Hi


    wäre ja ne prima Sache wenn man mit Zusatzmittelchen
    HD oder ED vorbeugen könnte.Ist aber nonsens.
    Ich halte nichts von Zusatzfutter,zumindest nicht beim Junghund.
    Es bilden sich zu gerne Ablagerungen.....ein hochwertiges Futter
    enthält alles was der junge Hund benötigt.


    Gruß Michi

  • Hallo,
    ich halte gar nichts von diversen Zusatzfuttermittelchen.
    Ne ausgewogene gesunde Ernährung und gut is. Kein ins oder aus dem Auto springen bis mind. 6 Monate, vernünftige Bewegung und Training sollte man auch beachten.
    Ich glaub einfach nicht daran, daß man mit Pülverchen HD, ED usw. positiv beeinflussen kann.
    Entweder Hüfte und Ellbogen sind gut oder nicht.

  • Ich halte von diesen ganzen Zusätzen gar nichts. z.B. Künstliches Kalzium kann sich bei Überschuß in den Gelenken ablagern, natürliches Kalzium kann der Körper bei Überschuss ausscheiden.


    Ich habe meinen Hank ohne künstliche Zusätze mit Rohfütterung (BARF) aufgezogen und er hat super HD/ED Ergebnisse. Also sind die Zusätze meiner Ansicht nach bei entsprechender Genetik, ausgewogenem Futter und altersgerechter Bewegung/Belastung nicht notwendig. Beim barfen sind natürliche Zusätze wie Muschel, Bierhefe, Öle usw. schon sinnvoll, bei Fertigfutter nicht.

  • Wir haben das auch nicht gemacht,bei uns bekommen die Welpen 3 x die Woche zusaätzlich Körnigen Frischkäse oder Quark mit Obst oder geraspelten Möhren mit Distelöl.
    Wir hatten bisher noch nie einen Hund mit HD/ED Probleme .
    Ein gekaufter Welpe wie auch die eigenen Welpen werden nach und nach auf das normale Futter umgestellt.