Blutbild

  • ich soll da morgen mal anrufen wenn ich bis dahin nichts gehört hab.
    Ja das was du beschreibst hab ich bei Nero auch sehr oft: den einen Tag ist er super bei der Sache und den anderen ist er wie ausgewechselt ?(
    Und bei dem Treffen war ich ja auch so überrascht das er verhältnis mäßig ruhig war - naja noch etwas abwarten und dann mal schauen

  • Jan hat vorhin mir der Ärztin telefoniert und einige Werte deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin... morgen vormittag fahr ich nochmal hin und lass mir das genau erklären...bin direkt erleichtert weil ich jetzt weiß woran ich bin :)

  • Wenn das T4 erniedrigt ist, solltest du in 4-6 Wochen nochmal ein SchilddrüsenPROFIL ( Hund 1 ) machen lassen.
    Auch andere Prozesse im Körper können kurzzeitig dafür sorgen, dass die Schilddrüse verstärkt arbeitet, dass muss nicht unbedingt eine Unterfunktion sein!
    Ich würde auch nicht sofort auf Tabletten einstellen, sondern erst in 4 Wochen den Nachtest abwarten!
    Und wenn der deutlich ist, dann auf Forthyron einstellen.

  • so also ich hab das Testergebnis jetzt mitbekommen, sein T4 Wert liegt bei weniger als 0,7 (1.0-4.0 wären okay), die Ärztin meinte das wäre schon sehr niedrig....haben jetzt dieses Forthyron für 4 Wochen mitbekommen und dann soll nochmal kontrolliert werden. Muss ich dann eigentlich nochmal 109 € bezahlen??? ?(


    Mir sind noch einige andere Werte aufgefallen die nicht sooo normal sind. Kann das auch mit der Schilddrüse zusammenhängen? Ach und vielleicht kann mir jemand erklären was genau das für Werte sind:


    Thrombocyten 124- (150-500 normal)
    MCH 24+ ( 17-23 normal)
    LDH 183+ (

  • Die Werte sehen fast genauso aus, wie bei Karli in den schlimmsten zeiten, wir haben auch ewig rumgedocktert, bis wir dieses Jahr durch die tierklinik die diagnose anaplasmose bekommen haben. Karli sein T4 Wert war in den schlimmsten zeiten auch bei 0,7. Was mir bei deinen werten auffällt ist der niedrige Thrombozytenwert. Ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber kannst du den Test auf Anaplasmose nachfordern lassen?

  • ähm weiß ich nicht muss ich morgen mal nachfragen.... Aber was genau ist denn das?? ?(

  • Es ist ein Bakterium, welches durch Zecken übertragen wird, ähnlich wie Borreliose. Die Krankheit muss auch nicht unbedingt erkennbar sein. Was mich halt stutzig macht, das Blutbild sieht wirklich fast identisch zu dem von Karli aus. Übrigens, jetzt ein halbes Jahr nach Therapie gegen die Anaplasmose erholt sich auch die Schilddrüse bei ihm wieder.

  • aha okay...na da erkundige ich mich morgen nochmal!!! Kannst du mir auch sagen wie das zusammenhängt?? vielleicht hast du ja n Link für mich...

  • Einen Link, wo das beschrieben ist, wie Schilddrüse direkt mit anaplasmose zusammenhängt hab ich jetzt leider gerade nicht, allerdings haben mir den zusammenhang 3 TÄ unabhängig voneinander erklärt. Google einfach mal nach anaplasmose, allerdings kann ich dir gleich sagen, dass diese Krankheit viele unterschiedliche Symptome haben kann.

  • ja okay danke :) jetzt ärger ich mich schon wieder über die TÄ!!!! Zack da gibt es Tabletten und fertig...das was Ferrie oder du geschrieben haben hat Sie nichts von gesagt!!! Gut weder Sie noch ich hatten gestern sooo viel Zeit weil ich auch gleich zur Arbeit musste aber dennoch ärgert mich das!!!

  • Huhu :) ,


    also 0,7 ist zwar erniedrigt, aber nicht soooo niedrig dass man sofort Tabletten geben MUSS!
    Wie gesagt, in 4 Wochen nochmal ein reines Schilddrüsenprofil ( kostet so um die 60-80 Euro meine ich ?( ) machen, und wenn DAS entsprechend aussieht, DANN auf Forthyron einstellen!


    LDH ( Lactatdehydrogenase ) ist ein Enzym, das die Aktivität innerhalb
    der Zelle anzeigt. Es kann verschiedene Gründe geben, warum es etwas
    erhöht ist. Zum Beispiel Allergien, leichte Herzprobleme, Infektionen, Leberbelastung.
    Die anderen veränderten Werte sind unbedenklich.


    Hat Nero vor kurzem eine Infektion durchgemacht? Magen-Darm? Husten? Denn wenn der Körper "kämpft" kann auch das mal zu einer kurzfristigen Erniedrigung des T4 führen.


    Alles Gute für euch! :)

  • also heute morgen hat mir die TÄ erklärt das wir erstmal eine sehr niedrige Dosierung für 4 Wochen geben, dann kontrollieren wir nochmal und gucken dann ob die Schilddrüse evtl. nur etwas "unausgeglichen" ist zur Zeit.
    Also ne Infektion hatte er nicht in letzter Zeit, aber vor einigen Monaten hatte er mehrere HotSots und hat sich oft gekratzt...


    naja wir schauen mal wie es in 4 Wochen aussieht


    DANKE EUCH :)