Rinti Nassfutter

  • Guten Abend,


    habt ihr schon mal Rinti Kennerfleisch bzw. Natures Balance gefüttert?? Ich hatte Natures Balance im Kurzurlaub mit weils da mit BARF etwas schlecht war. Und gerade überbrücke ich mal mit Kennerfleisch. Nero frisst es gerne, verträgt es auch gut und meines bescheidenen Wissens nach hört sich die "Zutaten-Liste" auch gut oder was meint Ihr??


    http://www.zooplus.de/shop/hun…pakete/220760#composition


    http://www.zooplus.de/shop/hun…pakete/232290#composition


    Vielleicht habt ihr auch andere gute Produktempfehlungen für mich??

  • Barney bekommt auch Rinti, allerdings nur Lamm und nicht das Nature Balance, letzteres verträgt er gar nicht. Da bekommt er Durchfall vom Feinsten von :( Nassfutter bekommt er auch nur ab und an mal, ansonsten isst er Trockenfutter von bestesfutter.de .

  • Wäre für mich als überzeugte Barferin auch eine Alternative für den Urlaub. Hört sich von den Inhaltsstoffen wirklich nicht schlecht an. Ich wußte gar nicht, daß Rinti jetzt auch getreidefreies Naßfutter herausgegeben hat.

  • meine vertragen es auch sehr gut
    wobei ich mehr Rocco und Lukullus jetzt nehme

  • Meine beiden bekommen normal Fleisch, aber wenn wir weg fahren, gibts auch immer Rinti. Keine Probleme mit der Umstellung von jetzt auf gleich und alle Sorten werden gut vertagen und gerne gefressen.

  • Na dann bin ich ja beruhigt...Das Kennerfleisch ist nämlich auch gerade im Angebot beim Futterhaus (400 g / 0,89 €!!) dann hol ich doch gleich nochmal Nachschub- mein Fleisch kommt wohl erst nächste Woche :thumbdown:
    Rocco kenne ich gar nicht??? gibt es das auch so zu kaufen oder im Netz??

  • Das Rinti Nature's Balance fütter ich auch meinem alten Jack-Russell.


    Er kommt mit Trockenfutter leider gar nicht mehr klar. Wenn er es frisst, steht er in der Nacht auf (obwohl ich ihm das Futter dann schon als "Suppe" serviert hatte) und jammert weil er durst hat.


    Er trinkt dann auch recht viel. Naja zum barfen hab ich zu wenig Platz, also hab ich lange nach einem guten Nassfutter gesucht. Meine Großen bekommen nach wie vor Trockenfutter (Getreidefrei mit Lachs und Kartoffeln als Grundbasis) und der Kleine alte Mann von fast 16 Jahren halt das Rinti Nature's Balance. Er verträgt es gut, hat ein tolles Fell, und stinkt nicht wie andere Hunde die Nassfutter fressen (meist aber von anderen Herstellern).

  • Ich gebe im Urlaub oder auch mal zur Überbrückung wenn Nassfutter immer das Terra Canis.
    Das ist meiner Meinung nach von den Zutaten her super, hat allerdings auch seinen Preis.
    Das wird von meinen auch super vertragen und auch sehr gern gefressen.

  • Hallo,


    wir hatten schon 2-mal kleine Stückchen von einer blauen Tüte (wahrscheinlich blauer Müllsack) in der Dose.


    Es waren zwei unterschiedliche Sorten, haben dann mehrmals mails an Finnern geschrieben, uns wurde auch geantwortet, das man der Sache nachgeht und wir auf dem postweg antwort bekommen. Das ist jetzt schon über 2 Monate her und nichts kam weder per mail noch per Post.


    Wir haben dann sofort auf barfen umgestellt und sind super zufrieden.


    VG

  • Meine Begeisterung über Rinti hält sich bei mir auch sehr in Grenzen.


    Mein damaliger Schäferhund Merlin hatte u.a. eine Futtermittelallergie.
    Er kratzte sich teils blutig.
    Er vertrug weder Lamm noch Rind, selbst nicht als Sensitiv-Dosenfutter.
    Rinti Sensitiv Huhn mit Kartoffel hat er als einzíges gut vertragen,( die Kratzerei liess deutlich nach) aaaaaaaber, die grossen
    Dosen hatten miteinmal plötzlich immer eine mind. 1cm dicke Geleeschicht am Rand, was wir auch beim Hersteller Finnern mehrmals
    telefonisch reklamiert hatten, ohne das jemals eine Reaktion kam.
    Hatte daraufhin mal gegoogelt und ich war wohl nicht die einzige, die das moniert hatte.
    Selbst das Geschäft, wo wir es gekauft haben, konnte da wohl nichts bei der Firma ausrichten.
    Daraufhin haben wir dann die kleinen Dosen von dem Geschäft zu einem Sonderpreis bekommen, denn diese wiesen nie diese dicke Geleeschicht auf.
    (ich weiss nicht, wie es heute ist, denn das mit der Geleeschicht ist nun schon mind. 7 Jahre her.)
    Der Nachteil an dem Futter war allerdings, das Merlin leider überhaupt nicht satt wurde von dem Futter. ?(
    Merlin brauchte mind. 7 kleine Dosen a 400g am Tag.
    Das waren ca 8,- Euro pro Tag.
    Könnte aber auch sein, weil er eh gesundheitlich eine *Baustelle* war...


    Daraufhin haben wir uns nach Alternativen umgeschaut und auf BARF umgestellt.
    Und siehe da, mit einmal vertrug Merlin sogar Rindfleisch, und die Kratzerei hatte vollends ein Ende.
    Und mit insgesamt einem KG Frischfleisch, Gemüse etc. pro Tag wurde Merlin auch satt und zufriedener und es war deutlich günstiger.
    ca. 2,- Euro pro Tag.


    Selbst nach Merlins Tod sind wir beim barfen geblieben, obwohl Finn auch Trockenfutter und überhaupt eigentlich alles sehr gut verträgt 8)
    Ausserdem hatten wir extra deshalb noch einen Gefrierschrank gekauft, der jetzt auch nicht ungenutzt dastehen sollte :D

  • Der Hund kann ja bisher alles vertragen haben an Trockenfuttern etc. Es braucht beim Hersteller aber nur eine andere "Charge" Fleisch oder andere Zutaten etc. verwendet werden, schon ändern sich z.T. die Inhaltsstoffe und der Hund reagiert darauf. Gerade bei empfindlichen Hunden schwöre ich auf das barfen. Meine Schäferhunde hatten regelmäßig im Herbst und Frühling dicke Hot Spots. Mönsch....keine Salbe, keine Spritzen und kein Diätfutter konnten das heilen. Es kam regelmäßig wieder. Ich habe daraufhin damals das barfen angefangen - und meine Schäfis bekamen wirklich nie wieder Hot Spots. Ich habe diese Fütterungsart dann beibehalten. Lediglich im Urlaub (wenn wir Camping machen), kaufe ich Dosenfutter. Aber kein Rinti. Da gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht.

  • also ich habe bisher keine Beanstandung bei Rinti...hoffe das bleibt auch so....Wir barfen ja auch und nehmen es eben nur wenn die Lieferung mal etwas länger dauert oder im Urlaub, da ist das immer schlecht mit dem Frostfutter