• Sagt mal, was kann ich fürs Angelpüschel mal Gutes tun? Wir waren heute lange spazieren und natürlich hat die dusselige Kuh (sorry Püschel) tonnenweise Schnee gefressen. Und nun liegt sie neben mir und ist am jammern, wegen Bauchweh. Ich hab ihr schon Heilerde eingeflösst und Nux Vomica - und draußen hat sie ebn verzweifelt Gras gesucht und das olle Zeuch gefuttert. Sie sabbert wie ne Große und jammsert eben vor sich hin. Auch wenn sie selber schuld hat - was kann ich tun?


    Und noch ne Frage: bei beiden Puschels bilden sich immer tonnenweise Schneeklumpen an den Pfoten - bei Zwergi fast gar nicht, bzw ihn störts nicht, bei Angel deutlich mehr, sie liegt alle paar Meter ab und nagt sich die Eisplocken weg vorne wie hinten. Was macht ihr bei dem Problem?Haar abschneiden? Einfetten ?

  • Beim übermäßigen Schnee fressen aufpassen! Barney hatte dadurch wohl eine Gastritis eingefangen, inklusive blutigem Durchfall. War nun zwar recht fix überstanden aber trotzdem, ich stells mir ja auch extrem schmerzhaft für den Hund vor :(

  • wenn sie wegen Bauchweh jammert, versuch mal Kamillentee oder auch Fencheltee, was sie lieber nimmt tu ruhig ein kleinwenig Honig rein und sonst heute Null Diät.


    Wenn sie nen flotten kriegt kannst du ihr morgen Möhrensuppe kochen und sonst auch Null Diät, wenn es dann nicht besser wird zum TA


    Gute Besserung

  • Ja ich weiß es ja - und ich habe auch mehrfach versucht, sie davon abzuhalten. Aber sowie ich woanders hinschaue - n aj es war wohl SEHR lecker *seufz*
    Jetzt gehts aber wieder - nur alle paar Minuten muss sie raus-pullern :)

  • Man bin ich doof- klar Kamillentee....denkoch ich ihr. Bisher hatte sie noch nie Probleme mit bauchweh wegen Schnee -ist ja eigentlich nicht der 1. Winter....

  • Ich gebe Boris bei Durchfall gekochten Reis mit gekochter Hähnchenbrust.Er hatte diese Tage auch Durchfall.

  • das schnee fressen ist echt ein problem,cori beisst auch so richtig herzhaft rein ;(
    allerdings war es noch nie so schlimm,das sie bauchweh hatte.eher durchfall,dann bekommt sie auch heilerde.wenn`s ganz heftig ist,gebe ich ihr eine kohletablette.
    gute besserung für`s püschel ;)

  • Zum Glück alles wieder ok - kein Durchfall. Sie hatte wirklich "nur" massives Bauchweh kurzzeitig. Wie ein Kind was 10 Eis hintereinander wegfuttert. Es gab zur Heilerde noch Nux Vomica- und ne Viertelstunde später wars ok.


    Sie pullerte natürlich etwas öfter :D
    Aber sie tat mir vorhin echt leid - nur am jammern, was man von ihr gar nicht kennt, drückte man gegen den Bauch : jammern und winseln... Zum Glück ists vorbei.
    Übrigens bei Durchfall gebe ich Morosche Möhrensuppe - die hilft sehr gut.
    Aber vielen dank für eure Daumen und vielen Tips