Schäferhund aus der Hochzucht


  • Hi,


    ich hatte bis vor kurzem auch immer Pferde und alle meine Hunde sind am Pferd problemlos mitgelaufen.


    Meine Hunde waren bisher immer aus der Hochzucht (Schaulinie) und diese kann ich Dir für Deine
    Zwecke immer empfehlen.
    Natürlich eignen sich auch Hunde aus einer Leistungslinie als Familien-und Hobbyhund,keine Frage.
    Ich würde mich grundsätzlich immer vom Züchter beraten lassen,dieser
    kennt seine Welpen am besten.
    Der kleine Hobbyzüchter,ordendlich am Verband angeschlossen legt zumeist Wert darauf gesunde und
    wesensfeste Hunde zu züchten und schaut sich auch seine Welpenkäufer gut an um die optimale Paarung
    Hund/Mensch zu finden.


    Habe mal zum Vergleich zwei (Laien)Fotos von meinen Ex-Hochzuchthunden hochgeladen,
    Rückenlinie ok wie ich finde für den Hausgebrauch,beide Hunde absolut tiptip auf der Hüfte/Ellbogen/Rücken.


    Gruß Michi