AGILA OP Versicherung vs Uelzener

  • Hallöchen,


    hat Jemand von euch evtl. Erfahrungen (also Abläufe, Erstattungen, etc.) mit einer der beiden OP-Versicherungen? Wir sind gerade am überlegen, welche wir für Joker abschließen sollten....

  • Wir wollen für unsere beiden auch eine abschließen und tendieren zur Agila, weil dort der 3-fache Satz der GOT übernommen wird. Des weiteren habe ich beim Durchstöbern der ganzen Foren mehrfach gelesen, das sich die Uelzener wohl gerne mal quer stellt und die Agila da weniger Probleme macht.

  • ich direkt nicht. aber ich hab kunden die bei der uelzener eine op versicherung haben. ihr hund hatte letztes jahr einen schlimmen unfall,und die versicherung hat ohne probleme alle op kosten und die nachbehandlung bezahlt. von der Physiotherapie wurden 70% von der uelzener übernommen.
    ich hab meine beiden auch da versichert,hoffe aber das ich sie nie brauchen werde ;)

  • Also ich hab unsere 3 unterschiedlich versichert. Angel ist bei der Uelzener - und die wurde auch 2 mal schon in Anspruch genommen (leider). Die Uelzener ist vom Ablauf komplizierter, denn die wollen im normalfall nicht direkt mit TÄ abrechnen und es ist recht kompliziert bei uns gelaufen, da ich die OP sonst nicht hätte zahlen können (die 1. immerhin 2000 €Á). Bezahlt haben sie letztlich alles , auch im vorfeld - aber es kostete Nerven.
    Die anderen 2 sind bei der Agila - dort hab ich mehr Leistungsumfang und einen komplikationslosen Ablauf - die rechnen direkt ab. Hab sie noch nicht nutzen müssen - aber das schon oft gehört.

  • Ich habe die Agila :)


    Versicherung wurde abgeschlossen und kurz darauf kam auch schon die erste Rechnung vom TA. Die haben ohne Kommentar innerhalb einer Woche bezahlt.
    Das ging so zwei bis drei mal......immer habe ich der Agila eine Rechnung eingereicht und immer wurde es komplett übernommen. Die rechnen auch selber mit dem TA ab, alles
    kein Problem. Der Clou an der Geschichte ist, dass ich die Versicherung erst paar Monate hatte und die Rechnungen waren um einiges höher als ich bisher die mtl. Beiträge
    eingezahlt habe. :sdafuer:

  • Nachdem ich die Bandscheiben OP von meiner Dackelhündin über knapp 2 Jahre abbezahlt habe, habe ich Beide Hunde, also Aika und jetzt auch Quincy bei der agila versichert. Jeti geht nicht mehr, da er über 10 ist


    Seitdem laufe ich wesendlich entspannter mit den Hunden Gassi, weil ich einfach weis das sie abgesichert sind wenn was passiert

  • Ich habe die Agila :)


    Versicherung wurde abgeschlossen und kurz darauf kam auch schon die erste Rechnung vom TA. Die haben ohne Kommentar innerhalb einer Woche bezahlt.
    Das ging so zwei bis drei mal......immer habe ich der Agila eine Rechnung eingereicht und immer wurde es komplett übernommen. Die rechnen auch selber mit dem TA ab, alles
    kein Problem. Der Clou an der Geschichte ist, dass ich die Versicherung erst paar Monate hatte und die Rechnungen waren um einiges höher als ich bisher die mtl. Beiträge
    eingezahlt habe. :sdafuer:


    Na ja für Angels OP hatte ich auch erst 250 € eingezahlt gehabt bevor sie die satte Rechnung bekamen... Es lohnt sich schon manchmal so eine Versicherung zu haben

  • Wir sind bei der Uelzener, und haben sie zum Glück auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.


    Die geben jetzt Rabatt, wenn ein hund die BH hat / VDH Hundeführerschein (was auch immer das genau ist ? :S )

  • Vielen Dank für euer Feedback. Auch wenn ich feststellen muss, dass die Uelzener mehr Rabatte gibt, wird es wohl doch eher die AGILA werden. Die erstatten ja bis zum 3fachen Satz GOT. Den Grund warum sie keine Rabatte gewähren, finde ich sehr seriös (davon werden OP-Kosten auch nicht billiger) und bestätigt auch dass, was mir andere über die Uelzener gesagt haben. Die geben zwar Rabatte, machen aber beim TA ständig Theater und prüfen jeden Pups genau nach, ob man sie auch wirklich zur Kasse beten kann. Da nützen mir die Rabatte auch nix wenn ich ständig diskutieren muss... Hab gerade von einer Bekannten gehört, dass die AGILA auch Physiotherapie 100% übernimmt. :)

  • Juno ist auch bei der Agila versichert. Ich hatte gleich nen Kombipaket genommen: OP-Versicherung + Haftpflicht. Musste sie bisher allerdings noch nicht in Anspruch nehmen, Gott sei dank !

  • Zwei meiner Hunde sind bei der Uelzener versichert, die anderen beiden bei der Agila. Die Uelzener macht ein riesen Trara, wenn sie zahlen sollen und haben etliche Ausschlüsse, die Agila hat bei mir bei zwei Hunden ohne Nachfragen innerhalb einer Woche bezahlt. Also für mich gibts mit Sicherheit nur noch Agila.


    Liebe Grüße Petra und die vier Fellnasen

  • Hab mal eine Frage..


    Bas ist bei der Uelzener versichert, und läuft eh über meine Eltern.


    Kurt wird auch versichertm und wir wollen gleich eine OP Versicherung mit abschließen, denn man weiß ja nie grad auch bei Bulldoggen...
    Die Uelzener übernimmt aber keine Erbkrankheiten / Krankheiten die bei bestimmten Rassen öffters vorkommen...


    wisst ihr ob das die Agila macht? oder ob es eine der anderen Versicherungen übernimmt / zumindest ein Teil?


    Denn wo fangen die an, welche Krankheit Rassespeziefisch ist und wo hören die auf... :-/

  • Also da die Agila nahezu bei Allem bezahlt - außer Kastrationen und HD Ops, denke ich, das die auch z.B gaumensegel OP´s bezahlen. Ich würde an deiner Stelle mal auf deren HP schauen...

  • Ich bin jetzt bei der Agila und meine, dass das Einzige was sie nicht übernehmen Kastrationen (ohne Notwendigkeit) und Goldakupunktur bzw. OPs bei Stenosen bei denen ein "Eisenstab" mit im Spiel ist. Musst mal auf deren Seite gucken, die haben keine endlos lange Police, sondern nur ne halbe Seite.