welches futter bzw. was sättigt ?

  • Hallo zusammen,


    Ich füttere Platinum....


    Doch mein ochse spinnt....


    ?...mir kommt es vor als ob er spinnt weil er Hunger hat :thumbdown:



    Er ist nicht zu dünn und nicht zu fett... 64cm und 37kg



    Kann mir jemand einen rat geben was settigt ?????????





    Danke

  • gekochte Kartoffeln, Nudeln, Reis..


    oder schlicht und ergreifend einen schönen Knochen (sehr groß, damit er ihn nicht komplett schluckt oder zu viel vom Knochen selber abbekommt, und ROH) zum abnagen. Das stundenlange kauen sättigt auch

  • Nudeln, reis hab ich schon versucht.
    Bekommt er auch alle 2-3 Tage untergemischt...



    Sind das rohe rinderknochen .????

  • Zu einem TroFu würde ICH nix in Richtung Getreide oder Kartoffel dazugeben... der Hund kann zwar auch Getreide fressen, aber die Mengen sollten nicht zu groß sein... ;)


    Würde es auch mal mit nem größeren Kalbsknochen probieren... aber pass auf, dass er am Anfang nicht zu viel abknabbert... nicht, dass er Knochenkot bekommt...


  • wie äussert sich denn sein "spinnen "

  • das ist ganz normales Trofu , dein Platinum ist ein Halbfeutfutter
    dann gibt es noch das Kaltgepresste Futter
    das Extruder quillt im Bauch wodurch er schneller satt sein sollte

  • Das hört man bei Platinum sehr oft...


    Eventuell wirklich auf ein anderes Trockenfutter umstellen. Wenn es dir um den hohen Fleischanteil im Futter geht, den wirst du auch je nach Sorte bei Wolsblut, Acana, Orijen u.s.w. finden. Allerdings würde ich nicht sagen, das Extruderfutter generell mehr quilt und daher das Sättigungsgefühl besser ist. Gerade bei den Sorten mit hohem Fleischanteil habe ich die Erfahrung gemacht, das es nicht so quilt, ist aber sicher auch abhängig von der Sorte. Sorten mit einem höheren Anteil an Füllstoffen quellen meist mehr, so zumindest meine Erfahrung...