• Ein Rüde ist absolut nicht arm, wenn er nicht zum Zug kommt. In freier Wildbahn darf auch nicht jeder Rüde ;)


    Barack lebte hier auch ne Zeit lang mit 2 intakten Hündinnen und 3 Jahre mit 1 intakten Hündin im Haushalt. Solange ich dabei war, trennte ich nicht. Er war so wesentlich entspannter, wenn er seine Mädels im Blick hatte. Er reagiert auch nur in den Stehtagen und auch ausschließlich bei meinen eigenen Mädels. ABSOLUT kein Grund den Rüden kastrieren zu lassen.


    Eine Kastra bringt nicht nur Vorteile, sondern kann auch erhebliche Nachteile mit sich bringen. Das sollte man nicht vergessen.


    In der Zucht sollte man sich mal überlegen, Rüden zu nehmen, deren der Sexualtrieb nicht zu den Ohren raus kommt. Aber Kastras sind ja die einfachere Lösung. :cursing:


  • ja da geb ich dir Recht - das ist auch für mich kein Grund, meinen Zwerg zu kastrieren - er reagiert eben nur und ausschliesslich bei SEINER Cleo so sehr extrem und das auch nur an den Stehtagen. Ich trenne allerdings dann auch -ich hab Angst das wieder ein unfall passiert und das wäre auf grund der engen Verwandtschaft einfach nicht wirklich schön. vllt bin ich da etwas sehr empfindsam - er fängt ja auch erst an zu jammern und so weiter, wenn ich trenne... Wie gesagt sind Mädels hier im dorf läufig - keinerlei Reaktion, vor Allem keine ÜBERreaktion. Und auf grund seinen eher unsicheren verhaltens bei FREMDEN Hunden hätte ich auch zu viel angst, das es noch verstärkt wird oder andere Hunde ihn dann belästigen ODER sogar meine Mädels dann Probleme mit ihm bekämen.
    trotzdem tut er mir bzw UNS sehr leid, denn diesmal leidet er schon sehr. Mein mann sagte sogar "so schlimm war er noch nie dran" und das will was heissen ;) Allerdings so ganz langsam habe ich das Gefühl, das er wieder ruhiger wird, ich denke mal noch so 2-3 Tage, dann ist das Thema wieder vom Tisch.

  • Die Sache mit dem Nichtfressen kenn ich von Duke auch. Er ist ja so oder so immer derjenige gewesen, der wirklich bei jedem Pipifleck von Hündinnen durchgedreht ist. Bei läufigen Hündinnen natürlich umso mehr. Als wir dann so eine kleine läufige Mischlingshündin trafen ist Duke schon total aufgedreht gewesen. Und hat dann auch direkt die nächsten 2 Tage nix gefressen.


    Aber ich kann dir auch sagen, obwohl die Kastration bei Duke aus gesundheitlichen Gründen gemacht wurde, habe ich mich schwer mit der Entscheidung getan.


    Jetzt ist er ja seid 2 1/2 Wochen kastriert und ich finde, dass sein Fell irgendwie so schmierig geworden ist. Mal ganz abgesehen davon, dass er jetzt eine Verhärtung im Hodensack hat, die der Doc als Hodensackentzündung kommentierte. :thumbdown:


    Also, wie ich schon sagte, ich würde den Zwerg an deiner Stelle auch nicht kastrieren nur weil er auf deine oder vielleicht besser SEINE Cleo so abfährt. Sonst ist doch alles gut. Obwohl ich es mir schon nervig für dich vorstelle wenn er da mitten in der Nacht anfängt zu heulen ;)

  • Also Zwergi hatte jetzt 2 Mahlzeiten ausgelassen, bzw hat unsere Angel sich über Megareste riesig gefreut :D aber heute nachmittag hat er wieder normal gefressen. Immerhin. Und er ist schon ein BISSCHEN ruhiger, obwohl Cleo immer noch steht. Sieht man immer sehr gut daran, das sie Angel drauf lässt. Die Mädels sind immer ganz happy dann :rolleyes: :D :D :D und eifrig dabei.


    war ja sogar meine kastrierte Jenny damals immer ganz begeistert wenn Angel heiss war ........WEIBER :D

  • Was willste machen Weiber spinnen nun mal meist ein bisschen mehr ;)


    Ist doch ganz gut wenn er wieder ein bisschen runterfährt. Dann habt ihr es ja bald überstanden.