Hilfeeee! Was soll ich nur machen???

  • Cattles sind bekannt für ihre eisernen Mägen !!!


    Na das hoffe ich mal...wär echt blöd.
    Boomer frisst auch kritiklos ALLES ;)

  • So, seit gestern morgen ist das Bewi Dog Puppy leer und seit gestern Mittag gibts Josera Kids.
    Er frisst es deutlich lieber, sein Output ist aber mehr und voluminöser geworden...kein Durchfall, aber deutlich mehr.
    Naja, 4kg sind schnell weg, und dann gibts frisch und Canis Alpha.

  • Für die Josera-Verfütterer: Hier gibt es eine Erklärung von Josera, was genau geändert wurde...


    http://www.josera-hund.de/relaunch


    An eine Produktionsverlegung nach Tschechien glaube ich übrigens nicht. Die sind ein Familienunternehmen und haben die erst in 2003 neu gebaute Produktionsanlage in Kleinheubach vor zwei Jahren um ein riesiges Lager erweitert. Die Rezeptumstellungen haben übrigens bereits in 2008 begonnen.


    Wenn einer Eurer Hunde mit einem speziellen Josera-Produkt in letzter Zeit ein Problem bekommen hat, lohnt sich ein Anruf in Kleinheubach. Die sind dort sehr ehrlich, werden einem bestimmt sagen können ab wann welche Rezeptur (z.B. durch die Beifügung von Hefe) geändert hat, und sind vor allem immer wieder froh über Rückmeldungen von Tierhaltern.

  • Zum GranataPet kann ich was beisteuern!
    Wir haben bisher mehrere 10kg Säcke des GranataPet Adult mit Huhn gefüttert. So weit so gut - bis die letzte Lieferung kam vor etwa 1-2 Wochen. Nachdem der alte Sack leer war, gabs den neuen Sack. 2 Mahlzeiten wurden gemischt (alter Sack GranataPet, Rest Wolfsblut & neuer Sack GrantaPet), danach gabs den neuen Sack alleine, da das andere Futter (Wolfsblut Wild Duck) irgendwie doch nicht lieferbar war. :evil: Und dann bekamen meine beiden arge Probleme! Byte röpste ständig und bekam Blähungen - das stank so unglaublich! :blerg: Linux brach 1 Mal und bekam ebenfalls Blähungen von dem neuen Sack :arghs: , aber nicht so stark wie bei Byte. Beide Hunde stanken und waren irgendwie komisch drauf, jedenfalls merkte ich, dass etwas nicht stimmt und beide hatten daraufhin auch noch Durchfall und hellen Kot. Vor allem Linux, der war richtig hellbraun-gelblich. Das passierte alles am 2. Fütterungstag des neuen Sacks. Am Vormittag verweigerte Linux dann das Essen (Nudeln, Leckerlies und so nahm er an, aber dieses Futter nicht!), sodass ich sie dann am 2. Tag abends nicht mehr gefüttert habe (sie bekommen vormittags & abends zu essen). Am nächsten Morgen hab ich ein anderes Futter gekauft, welches sie vor einigen Monaten schonmal bekommen hatten (Best Choice Hirsch & Kartoffel). Das habe ich vormittags gemixt mit einer Dose (Terra Canis) und am Abend gabs das Best Choice dann ohne irgendetwas. Am nächsten Tag wurde alles wieder wesentlich besser, Byte röpste nicht mehr und die Blähungen waren weg. Der Kot war allerdings noch recht dünn und hell. Und am darauffolgenden Tag war auch der Kot wieder in Ordnung, also dunkelbraun und fest (etwa 48 Stunden nachdem sie das GrantaPet nicht mehr bekamen...).
    Ich bin froh, dass wieder alles in Ordnung ist, die Hunde und das Haus nicht mehr stinkt *puh* und bin mir nicht sicher, ob ich das Futter nochmal füttere! Ich habs übrigens sachlich reklamiert und bekam noch ne dumme Antwort oben drauf!! Bei dem Lieferanten werde ich auch nichts mehr bestellen - das ist m.M.n. eine Frechheit...


    Zu Josera kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gefüttert habe. Ich war zwar zwischenzeitlich mal am Überlegen, aber irgendwie hab ich es dann doch bisher nicht mitbestellt. Aber das ist ja schade, wenn an dem Futter was verändert wird... Finde es aber toll, dass sie ehrlich sind! *Daumenhoch*
    Liebe Grüße

  • So habe jetzt endlich wieder zeit zu schreiben. Pepper geht es wunderbar. Nachdem er Hühnchen und Reis bekommen hat und der Kot wieder normal war habe ich ihm einfach mal frischen Pansen gefüttert ( weil ich gelesen habe man sollte bei einer Umstellung auf Fleisch mit Pansen anfangen wegen den darmbakterien ). Danach haben wir nach und nach was anderes gefüttert mischfleisch,Leber,Blättermagen, putenhälse u.s.w er hat seit der Umstellung kein Durchfall mehr. Und sein Kot ist weniger geworden er kottet jetzt 2 mal am Tag. Bin zufrieden mit der Fütterung.


    Habe allerdings ein anderes Problem er bekommt 500gr Fleisch am Tag mal mit Nudel mal mit Reis und noch viel anderem. Aber seitdem ich Fleisch füttere hat er abgenommen sodass man die Rippen sieht. ( er war schon immer sehr zierlich und schlank) trotzdem kann ich ihm auch 1kg Fleisch geben? Also morgens und abends jeweils 500gr?


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tip geben. Aktuell wiegt er ca.30kg

  • Prima dass Euer Problem durch die Umstellung auf Frischfutter verschwunden ist. Das ist oft so...


    Erhöhe man den Fettanteil im Fleisch. Also entweder fettreichere Sorten verfüttern (z.B. Kopffleisch statt Muskelfleisch, auch an Rinderbrustbein als Knochenmahlzeit ist meist viel Fett). Oder Rinderfett oder Pferdefett extra mitbestellen.

  • Waschbär: Danke für deinen Tip. Kopffleisch bekommt er auch. Habe jetzt mal meine BarfFrau ( wo ich meine Schnäutzchen, Kehlkopf u.s.w hole ) gefragt sie hat mir Hühnerfett empfohlen was ich auch direkt geholt habe. So nun hab ich Trottel vergessen zu fragen wie ich das am besten fütter. Es ist immer stückweise von ca. 50-150gr. Ich weis ich soll ihm 50gr geben weis jetzt aber nicht wie. Also könnt ihr mir helfen? Soll ich das vorher kochen mit heißes Wasser weich machen oder pürieren und ins essen tun oder am Stück?


    Freue mich über jede Hilfe. Sie sagte nur ich soll ihm das am besten mittags geben mit Kartoffeln. Könnte sie auch fragen aber reiche sie nicht.


    Danke euch

  • Ganz einfach so wie es ist am Stück mit ins Futter... ;)

  • was man auch nicht vergessen sollte ist das bei der Umstellung viele erst mal abnehmen und dann wenn der Körper entgiftet ist wieder zu. Also erst mal keine panik das wird schon


    lg sabine