Wir haben erneut bestanden

  • Lucky hatte ja schon im November seine BH erfolgreich bestanden,doch ich war nicht so zufrieden damit.
    Nachdem wir den Winter über das Fußlaufen geübt haben,war heute Prüfungstag.


    Die UO war um Klassen besser wie letztes Jahr,zwar hat Lucky nicht immer hochgeschaut,doch lief er freudiger mit.
    Die Ablage war auch gut,bis aufeinmal mein Hund vorne kurz hoch ist,ein Platz gezischt und er hat wieder gelegen.Der Richter hat zum Glück mit dem Rücken zu uns gestanden.Dann Hund abholen,soweit gut nur das Lucky sich schneller Aufgesetzt hatte wie ich Sitz sagen konnte als ich neben ihm stand.
    Sitzübung hat er sehr gut gemacht,die KW waren etwas zu weit und in der Gruppe ist er mir einmal etwas "abgedriftet".
    Ja,dann kam das Platz/Hier,soweit in Ordnung Hund hat sich gut abgelegt und beim ranrufen hab ich dann schon gemerkt er will direkt zur Fußseite,da habe ICH TROTTEL den Fehler meines Lebens gemacht:Ich hab mich nach hinten korrigiert um Lucky zu helfen :heul!:,ich hab nur noch gedacht :was machst du da? :vogelzeig:
    Die Besprechung verlief für mich überraschend gut,wir haben ein SG bekommen.
    Dann gings in den Austenteil,eine Reihe und losmarschiert,auf der anderen Seite kommen uns die anderen Hunde entgegen,aufeinmal will Lucky auf den Mischlingsrüden los(derselbe Hund hatte ihn im Aussenteiltrainig auch so angemacht)Ich Lucky zusammen geschißen und weiter gings.
    Wir machen die KW und wieder ohne Grund wollte Lucky diesmal auf eine Retrieverhündin los.
    Ich den Hund zurückgezogen und hab ihm eine gescheurt und angebrüllt und bin dann weiter gelaufen.
    Danach lief alles wunderbar,anbinden und weggehen ohne Probleme,der Richter hat die Gruppe dicht zusammen geholt und dann waren wir fertig.
    Richter sagte noch zu mir das ich bei anderen Hunden etwas aufpassen soll,da kamm dan schon mein Trainer an und meinte das Lucky normalerweise ein Vorbild von Hund ist und das er sowas noch nie gemacht hatte.Der Richter sagte dann halt das mag ja sein,allerdings hat er das heute gemacht in der Prüfung.
    Ich habe noch ein großes Lob vom Richter bekommen ,er meinte zu mir das ich meinen Hund sehr gut unter Kontrolle habe und das ist das wichtigste.


    Bei der Siegerehrung haben wir den dritten Platz gemacht mit 54 Punkten was einem sehr hohen SG entspricht.


    Bilder folgen wenn ich sie bekomme.

  • klasse , gratuliere :thumbup:
    wollen wir tauschen , ich laufe erst noch ein paar BH s ;(

  • Danke.
    Ich habe heute beschloßen wenn ich wieder eine Prüfung laufe nehm ich Baldrian,ich hab einfach zu viel Prüfungsangst.

  • hi hi , frag mal wer noch
    die haben schon über mich gelacht heute und gesagt was ich denn habe. laufen doch alle super aber ich hab panik das irgendwas schief geht , sind ja immerhin Tiere
    und wohl fühle ich mich erst wenn der Richter sagt bestanden lol

  • herzlichen Glückwunsch! Aber nicht zu viel Baldrian, einschlafen ist auch doof! :D

  • :ZumGeburtstag: zur bestandenen BH, super!!!! :thumbup:


    toller Schäferhund!!!! :love:

  • Herzlichen Glückwunsch!!!
    Prüfungsangst du Baldrian kenne ich auch. :D Immer wieder das gleich mit mir. GsD Habe ich " noch" einen Welpi und eine BH ist noch weit hin.

  • Danke.
    Ich war wenigstens nicht die einzige heute mit Prüfungsangst,eine Freundin hat heute
    soviel Panik gehabt das sie während der UO immer schneller wurde,der Richter sagte noch das war die schnellste UO die er jemals gesehen hat. :)

  • :ZumGeburtstag: zur bestandenen BH !!! :thumbup:
    Habt ihr super gemacht, mit einem tollen Ergebnis !! :thumbup:

  • Danke.
    Ich war wenigstens nicht die einzige heute mit Prüfungsangst,eine Freundin hat heute
    soviel Panik gehabt das sie während der UO immer schneller wurde,der Richter sagte noch das war die schnellste UO die er jemals gesehen hat. :)


    Immer schneller??? Ich werde dann immer langsamer unter " Baldrian" ;) BH in Zeitlupe quasi...