Minimalgröße Autobox

  • ...Marke Eiegenbau ist nicht so erwünscht in meinem Firmenwagen, ich muss ab und an Kunden mitnehmen und der Wagen soll auch "repräsentieren";)

    Und genau deswegen würde ich noch mal über einen Anhängerkupplung plus Hundeanhänger nachdenken. Was spricht denn gegen eine abnehmbare Anhängerkupplung? Ich würde an Deiner Stelle noch mal mit meinem Chef darüber reden...

  • Und genau deswegen würde ich noch mal über einen Anhängerkupplung plus Hundeanhänger nachdenken. Was spricht denn gegen eine abnehmbare Anhängerkupplung? Ich würde an Deiner Stelle noch mal mit meinem Chef darüber reden...


    Wir sind eine Firma mit ca. 700 Firmenwagen und ich bin nicht die erste, die anch einer Anhängerkupplung gefragt hat (wenn auch icht für nen Hundehänger). ;) Das Verbot ist mittlerweile sogar im Fahrzeugsüberlassungsvertrag geregelt.
    Zudem schrieb ich ja, daß meine Hunde sehr oft mit mir mitfahren und im Auto warten, wenn ich Kundenebesuche tätige. Da ich aber dann in Großstädten unterwegs bin und ständig auf Parkplatzsuche bin, in Parkhäsuen parke etc., spricht ALLES gegen einen Hänger. Ein Hundehänger kommt für uns sowas von garnicht in Frage. Zudem haben wir wie gesagt nichtmal eine Garage oder einen Hof, wir parken an der Strasse in einer Parkbucht, es gäbe keine Möglichkeit das Teil abzustellen.


    Ich habe ja nun schon alles überdacht und mit unserer persönlichen Situation abgeglichen usw. und ich habe mich DEFINITIV für ein Heckgitter mit Heckgittertür und Trennwand entscheiden, welches mir diese Firma www.lobo-dog-box.de/produkte.html bauen wird.


    Ich überlege wirklich nur noch, wie ich die Aufteilung machen soll, weil der Rüde so ein Kamel ist.


  • Zudem schrieb ich ja, daß meine Hunde sehr oft mit mir mitfahren und im Auto warten, wenn ich Kundenebesuche tätige. Da ich aber dann in Großstädten unterwegs bin und ständig auf Parkplatzsuche bin, in Parkhäsuen parke etc...

    Ursprünglich hattest Du geschrieben: "Ich gehe zweimal die Woche mit beiden auf den Hundeplatz, wo immer einer
    warten muss abwechselnd, dazu fahren wir mit dem Wagen in den Urlaub, ich besuche Workshops etc."


    Ganz ehrlich? Zwei Hunde mit 60 bis 70 cm Schulterhöhe (und einer entsprechendnen Rückenlänge) würde ich einen häufigen Aufenthalt in Boxen, die nur zwischen 40 bis 60 cm breit sind (mehr als einen Meter Breite hast du ja nun mal nicht in Deinem Auto), nicht zumuten! Vieles an Rückenerkrankungen wird durch eine falsche Haltung der Hunde verursacht, u.a. auch dem regelmässigen Aufenthalt in ungeeigneten Boxen.

  • Was ist das denn für ein Auto, daß der 1,20m breit ist? Normale Kombis sind ja nur 1,05m.


    Ist ein ganz stinknormaler Peugeot 306 Kombi ;)