Immer nur Unterordnung? Komme nicht voran, Hunde lernen nichts


  • Das sehe ich ganz genau so. Gerade daß der Rückruf nicht funktioniert, der Hund vorläuft und an der Leine pöbelt scheint sehr darauf hinzudeuten...

  • Zitat

    In jeden Verein ist man besser aufgehoben als in einer Huschu. :whistling:


    Wie kommst du denn auf die bek***te Aussage?

  • Fischkopf, entschuldige bitte, aber suchst du nun hier hilfe oder weißt du selber alles besser?
    Es wurde dir jetzt genug tips gegeben, aber auf diese gehst du ja nicht wirklich ein? Mir erschließt sich gerade nicht, was man dir raten soll? Und sorry, aber vielleicht solltest Du auch noch mal deine Haltung zum Maintrailing überdenken, wer der Meinung ist, dass ein Hund bei der Sportart keinen Grundgehorsam benötigt, hat beim Mantrail eigentlich nix zu suchen X(


  • Kommst du in deiner Hundeschule weiter? Nein, oder? Warst du schonmal in so einem Verein? Offensichtlich nicht. ^^

  • Unterordnung auf dem Hundeplatz hat nichts mit Erziehung zu tun.


    Meiner Meinung geht Unterordnung auf dem Hundeplatz und Erziehung auf dem Hundeplatz in einander über.
    Es wird doch nicht nur das prüfungsäßige Fußlaufen geübt, sondern auf das ganz normale nebenher laufen an lockerer Leine unter Ablenkung. Die Sozialisierung der Hunde findet auf dem Hundeplatz statt.
    Und dass der Hund sich auf dem Hundeplatz nicht löst, muß er auch erst lernen.
    Dass sich der Hund neutral verhält gegenüber Personen, die einem begrüßen oder ein Schlüßelbund vor dem Hund fallen lassen und es dann wieder aufheben, ist reine Erziehungssache.
    Bei manchen Übungen kann man sich echt fragen, ist es nun Erziehung oder Unterordnung.

    Am besten suchst du dir einen guten Trainer, der mal zu dir nach Hause kommt und erstmal deinen Alltag mit den Hunden anschaut.

    Sich einen Privattrainer suchen, der zu einem nach hause kommt???
    Also, bei uns im DVG-Verein löst der Trainer solche Probleme gemeinsam mit dem HF auf dem Platz oder auch bei gemeinsamen Stadtspaziergängen.




    VG
    Klaus und Bea

  • Ich frag mich sowieso warum dieses Thema eröffnet wurde. Erst ist alles kacke, dann kommen Tipps - welche völlig ignoriert werden, dann wird mal etwas tiefer nach gefragt, dabei ist die Huschu eigentlich toll und macht alles Spaß ....


    ja mein Gott! Dann bleibe in deiner tollen Huschu, übe auch weiterhin nix mit deinen Hunden, schieße jeden Tip in den Wind. Du wirst schon sehen was dabei heraus kommt. Aber dann reg dich nicht auf, wenn dein Hund nix kann und auch nicht hört. :thumbdown:

  • Also bei uns findet das Training eigentlich nicht auf dem Hundeplatz statt.

  • Wie kommst du denn auf die bek***te Aussage?


    Hallo Fischkopf,
    ich wünschte mir doch bitte eine andere Ausdrucksweise! Andere hier im Forum sind auch nicht ausfällig in ihren Äußerungen geworden! Sie haben Dir einfach nur tolle Tipps gegeben, um dir zu helfen.
    Ich persönlich komme auch nicht wirklich mit dem, was du schreibst zurecht. Erst so und dann anders. Was möchtest du denn genau? ;) Langsam hat dein Geschriebenes nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. 8) Also ich bitte dich, dich auf dein Anfangsthema/ Frage zu konzentrieren. ;) Danke!

  • Moin,


    echt lustig, hab mir das mal durchgelesen....
    Es gibt halt Leute, die meinen wenn man 1-2 Mal die Woche in einer Hundeschule Geld bezahlt und die Stunde durchzieht - MUSS der Hund danach "hören".
    Zuhause wird dann weiter gemacht wie bisher - und oh Wunder: der Hund hört immer noch nicht!
    Hab schon solche Zweibeiner erlebt, die waren 3 Jahre im Training und ihr Umgang mit dem Hund war danach der selbe wie zu Anfang.... da fehlt die Einstellung zum "hundeln". Aber komischerweise WISSEN diese Leute immer zu jedem Problem die Lösung, im Diskutieren sind sie daher ganz groß, es klappt bloß nie in der Praxis.
    Wenn ich Erziehungbedarf bei einem Hund hab, gehe ich 4-5 mal Tag raus und arbeite mit ihm und schreibe mir nicht die Finger am PC wund!


    Grüße
    Cristine

  • Praxis und Theorie ... ich bin der Praktiker, lerne am und mit dem Hund. Mein Mann ist Theoretiker, übernimmt meinen ausgebildeten Hund und gibt damit an, obwohl ich lt seiner Theorie doch alles falsch gemacht habe. :P Mein Gott, hatten wir schon Diskussionen ... Deshalb übe ich niemals mit dem Hund zu Hause, bzw nur dann, wenn er nicht da ist.


    In so einer Huschu kann man ganz schön viel Geld lassen. Ich denke, so ne 10er Karte ab 80 € aufwärts. Da hab ich für 65 € schon ein ganzes Jahr. Was wird beigebracht? Huschu - Hundebegegnungen, Hundespielen, hier und da ein bisschen "Fuß". :rolleyes: Klar kann man für sich was für unterwegs mitnehmen, da muss man allerdings auch weiter üben. Aber meist ist es doch so, dass einem absolut nix über Verhalten, Körpersprache, Rudel, Hund lesen ... beigebracht wird. Huschu kann ich für mich als Theorie abstempeln.


    Ca 5 min von mir hat ein "Hundeplatz" aufgemacht. Mi & SA treffen sich die Hunde zum Spielen. Ich hab mir das mal angeschaut. War mit meinen Beiden hinterm Zaun, sie mussten Abliegen. 10 oder mehr Hunde rennen durcheinander, die Herrchen und Frauchen auch. Es gab einige Beissereien, wo ich schon gesehen hab, das es dazu kommt. Aber da keiner Lesen kann, wurde eben so lange gewartet, bis es geknallt hat. Naja, was soll man dazu sagen?