• Vermutlich denken viele Leute nicht so weit, dass es für den Hund Stress sein könnte. Gerade bei den Klein Hunden die rumgetragen werden, vergessen viele Leute, dass sie da ein Lebewesen dabei haben und keine Handtasche.


    Wobei in einer Hinsicht muss ich mich outen....ich gehe mit meinen Hunden sehr gern in den Zoo. Allerdings zu Zeiten und an Tagen, wo möglichst wenig Leute dort sind.

  • Zitat

    Ich finds schade wenn der Hund nicht mal ne Stunde allein zuhause bleiben kann.

    Wer geht denn nur 1 Stunde lang in den Zoo oder Tierpark?

  • Ok ok, sorry.
    Ich kanns nicht verstehen wenn ein Hund( 3-? Stunden) // Welpe( mind.2 Stunden) allein daheim bleiben kann.Besser?


    Liegt ja wohl nur an der Erziehung. Manche Menschen gehen arbeiten, trotz Hund.

  • Wieso sollte man einen Hund nicht 3 oder mehr Stunden alleine zuhause lassen?

  • Ok ok, sorry.
    Ich kanns nicht verstehen wenn ein Hund( 3-? Stunden) // Welpe( mind.2 Stunden) allein daheim bleiben kann.Besser?


    Liegt ja wohl nur an der Erziehung. Manche Menschen gehen arbeiten, trotz Hund.



    Wieso sollte man einen Hund nicht 3 oder mehr Stunden alleine zuhause lassen?


    Ich glaube sie hat einfach nur das Wort "nicht" vergessen ;)

  • Ich weiß nicht was das Alleine bleiben können damit zu tun haben soll, dass man seine Hunde wenn möglich gern mitnimmt.
    Meine Hunde können durchaus alleine bleiben, ich hab sie auf der Arbeit mit, da ist dann auch mal 4 Stunden am Stück Sendepause.
    Aber trotzdem gehe ich auch total gerne mit meinen Hunden so 2-3 mal im Jahr in den Zoo, nehme sie mit in die Fußgängerzone, nehme sie mit auf Veranstaltungen wie Hundemessen und ja, meine Schäferhündin hatte ich sogar schon im Open Air Kino und bei einem Feuerwerk dabei.
    Es muss halt immer so gestaltet sein, dass es für den jeweiligen Hund komfortabel ist, sprich Feuerwerk nur mit schußfesten Hunden, Menschenmassen meide ich, ich suche mir dann Wege oder Plätze wo die Hunde genug Platz haben-und auf den Fuß getreten ist meinen noch nie jemand- , auf den Messen gehe ich dann nicht zu den Stoßzeiten durch bzw habe mein Auto so geparkt, das notfalls auch der Hund im Auto zur Ruhe kommen kann falls nötig.
    Auch nehme ich nicht immer alle 4 mit sondern max.2
    Immer den wo ich weiß der kommt mit der jeweiligen Situation klar.
    Cattles in den Zoo, Zwerg mit zum Eisessen, Schäfi zu Messen oder Markt, je nachdem.
    Ganz abgesehen davon sollte natürlich Rücksicht an erster Stelle stehen. Meine Hunde belästigen niemanden, kläffen nicht rum, die können sich benehmen und sind erzogen.
    Warum sollte ich sie dann NICHT mitnehmen??!! Ich bin nunmal Hundehalter und hab meine Hunde eben gern um mich und dabei WO ES MÖGLICH IST.
    Nicht um jeden Preis, ich gehe auch durchaus ohne Hunde aus, aber wenns geht nehm ich sie eben mit, da stehe ich auch dazu.
    Auch wenn wir abends bei Freunden sind, gerade jetzt im Sommer auf Garten oder Grillpartys, da wird vorher gefragt ob die Hunde mitkönnen und dann wuseln die da rum. Da gabs bisher nur positive Resonanz!
    Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die viel kennen, unerschrockener sind in neuen Situationen, nervenstärker und sehr hundeführerbezogen sind.
    Von daher, wenn man gegenseitig Rücksicht nimmt und an Orten wo es erlaubt ist-WARUM NICHT?!

  • Mhhh." Warum? " ist eine gute Frage! Warum regst du dich über dieses Thema so auf? Ist was passiert?
    Ich kann dich schon verstehen, aber man kann die Welt nicht retten!
    Ich , als Hundesportler und Ausbilder sehe manchmal Sachen, da schüttel ich auch nur den Kopf. ABER , wenn der einzelne Hundebesitzer es z.B. nicht besser weiß? Ich stelle mich dann nicht hin und sage, das ist FALSCH! Wenn die Besitzer so klar kommen und so mit ihrem Hund leben möchten, dann akzeptiere ich das! ;)
    Ich gehe auch mal durch die Stadt mit meiner Motte, oder Park. Park, weil ich einfach sehen möchte, wie sie auf Wild reagiert. Zug, Bus, mach ich nicht, braucht sie auch nicht. Andere brauchen so was schon.
    Heutzutage möchten einfach die Menschen, das Hunde in jeder Situation cool sind! Stadthunde müssen mehr leisten und können. ;)

  • Ja am Sonntag hatten wir mal wieder so ein tolles Erlebnis:


    Wir bei einem befeundeten Italiener in der Pizzaria. Man kann schön draussen unter den Bäumen sitzen, es war gegen 19.00 Uhr also auch nicht mehr so heiß.
    Fam. Goldie kommt mit dem Auto dahergefahren, packt Kinder mitsamt dem Golden Retriever ( erwachsen) aus, bindet ihn in unserer Nähe an nen Baum. Dann gehen sie in die Pizzaria rein. Ich zu meinem Mann, naja die Kids werden mal Pipi machen müssen.
    Goldie hat inzwischen sein Fiepen zum Bellen gesteigert. Fam. Goldie kommt aber nicht zurück. Hundi inzwischen am Dauerbellen.
    Ich frag den Wirt ob er mal nach den Lauten schauen möchte... Eltern+ 2 Kinder... Ja die sitzen drin und essen Eis.
    Er fragt sie warum sie nicht draußen beim Hundi sitzen...
    Antwort: Es ist so warm draussen und es nervt sie so, wenn der Hund dauernd bellt.


    Ach so, na dann.........




    Ja und sowas seh ich irgendwie andauernd??!!

  • Naja....guuut....wenn ich sowas höre, klar dann ist es besser, wenn diese Leute ihren Hund zu Hause gelassen hätten (nur wird er wahrscheinlich nicht alleine bleiben können, sonst hätte er wohl nicht so gebellt an "seinem" Baum 8) )


    Japp, sowas nervt! Tierisch! Und die Hunde tuen mir dann auch immer leid, aber wenn mein Hund artig unter meinem Tisch liegt und es einfach genießt bei seiner Familie zu sein? Würde dich das auch stören?


    Menschenmassen auf Volksfesten, Feuerwerk und so´n Zeugs, joa, das würde Blue wohl ohne mucken und murren mitmachen, aber warum sollte ich sie zu so etwas mitnehmen? Was hat der Hund davon? Was habe ich davon?


    Klar bin ich gerne mit meinem Hund zusammen und ich nehme sie auch mal mit in den Zoo, dabei achte ich immer darauf, dass ich niemanden stresse oder störe (weder meinen Hund, noch andere Menschen oder gar die "Zooinsassen")....aber auf iwelchen Silvesterparty´s und so, bin ich auch mal ganz gerne ohne Hund. Von Freunden und Verwandten werde ich dann immer ganz entgeistert angeschaut, wenn ich ohne Hund komme 8| und bekomme zu hören "Blue ist doch sooooo artig! Die stört hier doch niemanden!" joa...mag sein, ich finde aber, dass solche Veranstaltungen kein schöner Ort für einen Hund sind. Und ich möchte mich auch mal zurücklehnen können, ohne ständig darauf zu achten, dass niemand den Hund mit Chips füttert, ihr Alkoholische Getränke anbietet (ja, Betrunkene Menschen haben schon lustige Ideen X( ) oder ihr auf den Pfoten rumtrampelt!


    Also Kerstin.....ich bin da ganz bei dir :love:

  • @ Kuddel
    DAAANKE! Ich seh schon, gleiche Wellenlänge!! :love:


    Nein, wenn der Hund artig unterm Tisch liegt und sich verhält wie sichs gehört, stört´s mich überhapt net.
    Unsere sind ja auch dabei, ab und zu, wenn´s passt.

  • also bei dem fall finde ich es auch nicht schön das sie ihn mitnehmen da fühle ich mich auch gestört.
    waren letzte woche eis essen ohne hund leider hatten die am nachbartisch ihren hund mit und der ist immer rüber zu mir und ist mir fast auf den schoß gestiegen die besitzer meinten nur der tut nix und es ja nicht so schlimm da hab ich sie dann gefragt was sie machen würden wenn ein anderer hund das bei ihnen machen würde da fingen sie dann richtig an so das ich keine lust mehr hatte und wir gegangen sind