noch einmal Hundesteuer

  • Ist hier Gang und Gäbe, dass die Straßen von den Anwohnern gezahlt werden...hat schon manch einen Rentner sein Haus gekostet, wenn nach Jahrzehnten die Sandpiste zur richtigen Straße wurde.

    Das Steuern nicht zweckgebunden sind, weiß ich. Leider. Denn ein Teil der z.B. Hundesteuer sollte m.M. nach auch genau bei Zahler investiert werden.

  • Herdengebrauchshunde sind hier steuerfrei und Jagdgebrauchshunde der Jäger glaub ich auch.Aber ehrlich gesagt, amtlich gelesen hab ich das eigentlich noch nirgends, weils hier schon immer so ist.

  • Bei uns kostet der erste Hund 84 Euro, der zweite und jeder weitere 120 Euro. Kampfhunde 840 Euro.


    Steuerlich vergünstigt sind

    - Hunde die in Einöden oder Weilern gehalten werden

    - Hunde von Sozialhilfeempfängern (sorry für diese "political incorrectness")

    - (geprüfte) Jagdhunde und

    - (geprüfte) Therapiehunde.


    Steuerbefreit sind

    - Hunde von Personen mit Behinderung, die eine Rundfunkgebührenbefreiung haben (? :S )

    - Hunde aus dem Tierheim für 1 Jahr sowie

    - geprüfte Rettungshunde, die "nachweislich für den Zivilschutz, den Katstrophenschutz oder Rettungsdienst [als Rettungshund] zur Verfügung stehen".


    Steuerlich vergünstigte Hunde zählen als "Ersthund", steuerbefreite Hunde nicht (sollte Kobold also irgendwann geprüft sein und ich schaffe mir einen zweiten Hund an, bezahle ich die 84 Euro für den zweiten Hund, da Kobold als Rettungshund befreit ist und "nicht mehr zählt". Für diese Befreiung gibt es auch keine Begrenzung, wenn ich also zwei geprüfte Rettungshunde habe, zahle ich für beide keine Steuern; wohingegen jemand mit Behinderung grundsätzlich nur EINEN Hund von der Steuer befreien lassen kann).

  • - 1.200,00 EUR pro Hund, wenn drei oder mehr solcher Hunde gehalten werden,

    3600€ im Jahr - 300€ im Monat. Die haben doch - excuse my Wortwahl - eine dezente Öffnung des Hinterausgangs am Start.


    - Hunde von Personen mit Behinderung, die eine Rundfunkgebührenbefreiung haben (? :S )

    Simpel gesagt: meist sind sie blind o.ä. Und/oder haben sonstige Barrieren, weswegen sie den Hund dann halten (-> Hilfsmittel) oder sind befreit aufgrund Erwerbslosigkeit u.ä.

  • - 1.200,00 EUR pro Hund, wenn drei oder mehr solcher Hunde gehalten werden,

    3600€ im Jahr - 300€ im Monat. Die haben doch - excuse my Wortwahl - eine dezente Öffnung des Hinterausgangs am Start.


    - Hunde von Personen mit Behinderung, die eine Rundfunkgebührenbefreiung haben (? :S )

    Simpel gesagt: meist sind sie blind o.ä. Und/oder haben sonstige Barrieren, weswegen sie den Hund dann halten (-> Hilfsmittel) oder sind befreit aufgrund Erwerbslosigkeit u.ä.

    Das hat seinen Sinn.

    Ich sage es mal so die gewisse Klientel soll sich diese Hunde nicht leisten können und das finde ich richtig.

    Es ist doch gut wenn sich Serkan überlegen muss ob er zum C63 AMG sich noch seinen Pittbull Erdogan leisten kann.

    Es ist bewusst überspitzt, bevor gleich wieder wer Aufschreit.

  • Es ist doch gut wenn sich Serkan überlegen muss ob er zum C63 AMG sich noch seinen Pittbull Erdogan leisten kann.

    Wie kann man nur so rassistisches Zeugs vom Stapel lassen?


    Deine Anmerkung danach rettet es auch nicht, das ist einfach nur absolut daneben und unangebracht.


    Ich bin selbst mit einem türkischstämmigen Mann zusammen und Leute wie du sind unter anderem der inhaltliche Bestandteil meiner Bachelorarbeit. Meine empirische Untersuchung zeigt, wie sehr solche Aussagen Betroffene belasten und was so was anrichtet in der Gesellschaft. Spoiler: nix gutes.


    Und woher weißt du überhaupt, dass die türkische Erdogananhängerschaft alle AMGs und Pitbulls besitzen (wollen) und sich das nicht leisten können (wollen)?


    Nein, einfach nur nein Ellionore. Rassisten braucht echt keiner hier.

  • Völliger Quatsch weil es nichts rassistisches war. Aber nun ist für mich hier echt Schluss denn sowas muss ich mir nicht antun.

  • ich erkläre es noch ein einziges Mal es war eine satirische Überspitzung ähnlich wie damals bei Boris Palmer.

    Die Steuersätze für diese Hunde sollen nun ein mal richtig wehtun, und das trifft nun ein mal Leute mit weniger Geld.

    Ich kann das ganze auch gerne mit Sveni aus nem Plattenbau in Dresden und einem Rottweiler Odin machen.

  • DU musst dir das nicht antun? Du?! Natürlich ist das rassistisch, gleich in mehrfacher Ausführung.


    Muss ich an deine Beiträge im Schutzdienstfaden erinnern, die alle gelöscht wurden, um den Frieden zu wahren und dir eine neue Chance zu geben, das Verhalten zu bessern?


    Wie kann man nur so krampfhaft Hass, Hetze und Sticheleien verbreiten wollen, so allmählich hab ich, auf gut deutsch, echt keinen Bock mehr drauf. In fast jedem Thread, nichts mehr scheint vor dir sicher zu sein. Zu allem den Senf drunter setzen und das weit unter der Gürtellinie, x-Fach wurdest du von etlichen Leuten drauf hingewiesen und nun machst du hier grade weiter und rennst dann wie immer davon, nachdem du gestänkert hast, weil „du dir das nicht antun musst“ und „du dazu nichts mehr zu sagen hast“. Muss das denn wirklich immer wieder sein?


    Ich glaub, das war’s für mich hier in dem Forum, mir hängt das zum Hals raus, das macht überhaupt keinen Spass, das geht seit Monaten, getan wird dagegen nicht viel und drüber hinweg sehen kann man ja auch nicht mehr, es ist quasi allgegenwärtig und man muss immer damit rechnen, dass diese Situationen erneut auftreten und JA - das zerstört hier für mich die Atmosphäre im Forum und belastet sie enorm!


    Die Rassismussache war nun für mich das absolute i-Tüpfelchen, in einem Forum mit solchen Beiträgen fühle ich mich nicht wohl, denn solche Sprüche bekam und bekomme ich auch persönlich gedrückt, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, das widert mich extrem an.


    Over and out.

  • Ich persönlich habe gebeten diese zu löschen ! Übrigens und ich habe es eben noch mal erklärt. Du kannst jetzt gerne weiterhin mich einen Rassisten nennen. Evtl. überlegt man mal einfach ob ich hier von allen x einer Bevölkerungsgruppe geschrieben habe, oder eher nicht.

    Ich habe gemerkt das es bei dir was auslöst und entschuldige mich jetzt noch ein mal für diese Überspitzung.

  • Und woher weißt du überhaupt, dass die türkische Erdogananhängerschaft alle AMGs und Pitbulls besitzen (wollen) und sich das nicht leisten können (wollen)?

    Es ist doch gut wenn sich Serkan überlegen muss ob er zum C63 AMG sich noch seinen Pittbull Erdogan leisten kann.


    Da steht nichts von nicht können/ wollen! und auch nichts von Erdogan Anhängerschaft.

    Sondern überlegen / abwägen.

  • @Ellionore Ich denke du solltest es jetzt bei einer Entschuldigung belassen! Merkst du denn nicht, dass du @Azemba sehr verletzt hast?!

  • @Ellionore Ich denke du solltest es jetzt bei einer Entschuldigung belassen! Merkst du denn nicht, dass du @Azemba sehr verletzt hast?!

    Das habe ich und ich entschuldige mich gern noch ein Mal, es lag mir fern sie oder ihren Freund zu beleidigen. Das war nie eine Intention sie zu verletzen.

  • Die sogenannte Kampfhundesteuer trifft aber in den meisten Fällen die Falschen, nämlich Die, die ihre Hunde anmelden. Das typische Klientel meldet seine Hunde aber in den seltensten Fällen auch an. Wird der Hund dann eingezogen, kommt eben ein Neuer. Ist schlicht billiger.