Welpe, m/7 Wo, atmet im Schlaf sehr schnell - Problem?

  • Hallo, machen uns ein wenig (!) Sorgen ...
    Haben jetzt seit 2 Tagen einen Welpen, bislang problemlos. Heute (vor ca 1h) fängt er plötzlich an, zu hecheln und im Schlaf schnell zu atmen. Puls (Herz) ist auch recht schnell.
    Klar, der Hund erlebt gerade sehr viel neues, Geschwister und Eltern fehlen, geträumt wird auch fleißig, aber kann es sein, dass deswegen plötzlich die Atmung rapide schneller wird?
    Wir wollen nicht in Panik verfallen, aber ganz unbeobachtet wollen wir das auch nicht lassen.
    Nächste Woche wollen wir mal zum Doc und Anfragen wegen Anschauen, Impfen, Chippen, Wurmkur, etc. Da fragen wir natürlich auch, aber eventuell weiß hier ja auch jemand etwas für uns?!
    LG aus Glinde bei Hamburg

  • Moin,




    der wird bestimmt nen aufregenden Traum haben. Das passiert Welpen fast in jedem Schlaf.


    Normalerweise ziehen die Kleinen auch erst mit 8 Wochen zu ihren neuen Eltern - also ist er noch sehr klein. Aber selbst ältere Hunde träumen lebhaft, kläffen und galoppieren sogar im Traum.




    VG


    Cristine

  • Kann da nur zustimmen unsere hechelt auch meistens im schlaf und kriegt zukungen. Beim erstenmal war ich auch etwas verunsichert aber es ist normal.
    Letzte woche ist sie erst vom schnellem atmen in totale stille verfallen man hat plus und Herzschlag nochnichtmal mehr gefühlt. Da das über mehrere Minuten so ging hab ich sie dann leicht angestupst und man sah wie verplant sie beim aufwachen wahr.
    Es ist so nicht bedenkliches

  • Hallo,
    du hattest es in deinem Vorstellungsthread schon geschrieben und ich möchte es hier noch mal kurz aufgreifen.
    Es ist normal, das eine Mutterhündin sich zum Schluss in der Entwöhnung nicht mehr so um die Welpen kümmert. Trotzdem lernen die Welpen untereinander voneinander. Diese Phase fehlt jetzt deinem süßen. Aber ich denke mal, das ihr das mit ihm gut gemeistert bekommt. :P


    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, denke ich mal auch, das der Zwerg nur Träumt.

  • mit 7 Wo , ganz schön Zeitig
    du kannst ihn ja erstmal richtig durchschecken lassen und weist du auch mehr und da würde ich nicht erst lange warten sondern gleich gehen

  • Ich hatte schon einen DSH von Welpe (7,5 Wo) bis zum Tod. Und ein DSH Pärchen bis zu einer Scheidung :(
    Ich hatte nur dieses schnelle Hecheln so nicht in Erinnerung - die Welpenzeit ist ja etwas kürzer als das restliche Hundeleben ;)
    Träumen, laufen im Schlaf, etc. war mir so weit klar ...
    Da der Hund soweit einen sehr guten Eindruck macht, gehe ich erst nächste Woche zum Durchchecken.
    Habe mir halt nur ein wenig (!) Sorgen gemacht.
    Rocky stammt aus einem "Unfall" von reinen Eltern, die nicht fürs Züchten gedacht waren und sind. Es waren 11 aus dem Wurf "übrig" und unser Rocky war der 3.letzte ... Eltern haben sich nicht mehr gekümmert und da die Geschwister fasst alle schon weg waren, fehlten diese Kontakte schon ... von daher mache ich mir keine Vorwürfe, dass ich ihn so früh genommen habe. Besser ich, als jemand, der null Ahnung hat, oder der ihn als X-Mas Hund benutzt :(
    Danke für die Antworten.