Osteuropäischer Schäferhund

  • und ein Holländer als alternative zum DSH
    naja ich weiss ja nicht
    wir haben ein paar auf dem Platz und diese Rasse ist mit unseren überhaupt nicht zu vergleichen

  • Zitat

    Aber der Charakter ist eine andere Geschichte und das kann man drehen und wenden wie man will, den Charakter bestimmen nunmal in weiten teilen die Gebrauchshundeigenschaften.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

  • ich finde die Hunde wunderwunderschön!
    Und ja, ich kann es mir durchaus vorstellen, mich näher mit der OES zu beschäftigen.
    Ob es denn ein OES wird - darüber möchte ich noch nicht mal nachdenken. Ich find's sie einfach traumhaft schön.
    Allerdings rollen sich mir bei solchen Aussagen


    also nichts für ungut aber für uns ist er HD&ED frei

    die Zehennägel hoch und runter :ugly:
    Das hat nichts mit selbstkritischer, ordentlicher Zucht zu tun.
    Und so einem "Züchter" könnte ich persönlich nie und nimmer vertrauen.



    Wenn die Hunde für den Schutzdienst gezüchtet werden, möchte ich auch solche Prüfungen sehen.
    Reine "Schönlinge" sagen mir nicht zu, das ist mir zu wenig.



  • @ Ostholstein


    Hat es noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? ?(
    Du kannst ja gerne einen neuen Thread aufmachen, um Malis und DSH auf Veranstaltungen vergleichen zu können. Danke!


    @ Conny
    Finde gut, was du da geschrieben hast! :thumbup:


    Und den Osteuropäischen Schäferhund sehe ich nicht als Alternative zu anderen Gebrauchshundeklassen. Außer schön sein , eben nix gewesen. Liebhaber dieser Hunde ( Rasse ist es ja nicht) akzeptiere ich. Da oes ja immer wieder schreibt, das diese Hunde gar keine Gebrauchshundeeigenschaften mehr besitzen , obwohl es eigentlich welche sein sollen, warte ich einfach die nächsten 2 Jahre ab. ^^ Osteuropäisch mit geraden Rücken und total Familientauglich lässt sich bestimmt gut verkaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen hat jeder DSH angeblich einen geraden Rücken , auch ohne Papiere. Immer wieder nett zu lesen.

  • @ oes


    Du bietest Deinen Rüden auf deiner Homepage und bei Ebay-Kleinanzeigen als Deckrüden an.


    Zeuss hat eine Ahnentafel des UEH (Union Europäischer Hundeliebhaber).
    Dieser Verein wurde lt. Google erst vor knapp einem Jahr beim Amtsgericht Hannover registriert.


    Ausgestellt hast Du Zeuss beim IHV. Eingetragen als Deckrüde ist er dort jedoch nicht.
    Auch unter den Urkunden auf Deiner Homepage findet man keine Zuchtzulassung, Zuchterlaubnis oder Zuchttauglichkeitsprüfung.


    Aber bisher habe ich das was ich wollte in diesem Forum schon erreicht.....es wird über den OES gesprochen und man / Frau setzt sich mit ihm auseinander.


    Dein Ziel hast Du erreicht.
    Aber irgendwie hat es den Anschein, dass die finanziellen Interessen mal wieder im Vordergrund stehen und der Faktor "Hund" dabei auf der Strecke bleiben könnte.


    Warum läßt Du Zeuss nicht beim IHV als Deckrüden registrieren?
    Oder fürchtest Du eine Überprüfung der Ahnentafel?



    VG
    Klaus und Bea

  • @ oes
    Dein Osteuropäischer Schäferhundrüde Zeus ist im Juni 2012 geboren und du setzt ihn mit knapp 1,5 Jahren ohne Zuchtzulassung als Deckrüden ein? Obwohl du selber auf deiner HP schreibst, das diese Hunde Spätentwickler sind. ?(


    @ Ostholstein


    Ist ja interessant, was du da so rausgefunden hast!

  • na das ist ja sehr verantwortungsbewusst
    und sollchen leuten liegt die rasse ganz besonders am herzen
    vor allem am Geldbeutel
    bei ebay da könnte ich :028_24032010:

  • und gesund ist er für sie ja auch
    mann mann mann was gibt es für Menschen
    nur kohle zählt und hier einen auf ach so toll machen
    das könnte ich ja grad schon wieder :blerg:

  • ich glaube ich sehe nicht richtig
    wollte eigentlich nichts dazu sagen
    aaaber , 800 € für einen Deckakt mit einem Rüden der noch nichts geleistet hat ;(

  • Aber aber, wo ist das Problem ? Stimmt, ich sollte anstatt 800 Euro 1000 Euro schreiben...woher nehmt ihr euch denn das Recht so zu urteilen?! Sollte es finanziell im Vordergrund stehen so hätte ich geschrieben anstatt 800 Euro 60 Euro. Da wären alle Spacken gekommen um ihre Hiendinnen decken zu lassen...aber bei 800 Euro..... Finanziell steh ich gut dar, da muss mein Hund nicht fuer much Geld verdienen. Das machen meine Mitarbeiter schon :-). Ach ja, ich habe eine Zeitarbeitsfirma. Auch bestimmt wieder etwas wo alles und jeder etwas weiß . Also : ich würde mich freuen wenn jemand Interesse an dieser Rasse bekommt und Zeus ist dafür wirklich ein gutes Beispiel. Und nein, finanziell muss mich der arme Hund nicht über Wasser halten .... freue mich auf weitere Kommentare, in erster Linie auf vernuenftige in zweiter Linie auch auf die über die ich schmunzeln kann


    Gruß
    Nicole