Linienzuchten

  • Wo wir grad bei dem Thema wären ^^
    Maya is ja nun unverkennbar ein DSH,aber mir stellt sich nun die Frage,wie würde man ihre Farbe nennen?? 8|
    Bildchen gibt es dazu,was mich etwas verwundert,is ihr Rücken und der Halskranz... Ich hoffe,man kann es gut erkennen...

  • Wie alt ist sie denn? War das von Anfang an so? Mein Joschka bekommt jetzt mit 11 Monaten auch einige helle Haare im schwarzen Rücken.

  • Sie wird dieses Jahr 6 Jahre alt und sie hat es von Anfang,anders kenn ich unsere Fellnase nich

  • Hochzuchthunde haben diese Farbe viel., aber auch einige Leistungshunde .;) Diese Farbe heißt Schwarz/ braun?! Bunt? Keine Ahnung. :D

  • Das ist eine ganz normale Schwarz-braune (bzw schwarz-gelbe, erkennt man nicht all zu gut) Färbung wie sie gaaaaaaaaanz viele Dt. Schäferhunde haben.
    Der Silberstreifen auf dem Rücken und am Hals ist völlig normal und haben gute 90% aller Schäferhunde dieser Färbung. Dennoch ist dies kein Grauer da ansonsten das Fell was schwarz wäre eine hellgraue Unterwolle vorweisen müsste (was es nicht tut) ;)


    Dein Hund ist also schwarz-braun XSchattenX ^^

  • Zu den beiden grauen HZ würden mich die nahmen interessieren, denn ich kenne nur graue HZ Hunde , welche auf graue Leistungshunde (oft Racker Itztal) zurückgehen. Und reine schwarze Hochzucht - wo soll es die denn geben?!? Schlimm genug, dass irgendso ein irres Pärchen schon zum dritten mal anruft, weil es einen reinen schwarzen DSH mit krummen Rücken nur aus HZ-Linie haben will. Sie telefonieren anscheinend quer durch Deutschland. Aber wenn es die tatsächlich gibt, dann kann ihnen ja beim 4. Anruf weiter geholfen werden.

  • Also,wenn ich mir die Unterwolle von unserer Fellnase angugge,is die hellgrau Oo
    Nur das Deckhaar is fast schwarz bis eben dieser fast graue Streifen... tschuldigung,wenn ich das so schreibe,aber erinnert mich so ein bissken an ein kleines "Stinktierchen" :biggrin:
    Ich mach mal Fotos von der Unterwolle,das Deckhaar kennt man bereits :whistling:


    P.S. Sou,Bildchen geknipst und hochgeladen :D

  • hab mal ein Bild reingestellt wie Maya´s Unterwolle aussieht...

  • XSchattenX auch wenn du es noch immer nicht glauben magst, dein Hund ist NICHT!!!! Grau. Das ist eine Schwarz-Gelbe! :speechless:


    Im Übrigen hab ich seit Langem keine Schwarzen mehr gesehen aus HZ Linien. Aber ich weiß das es vor einigen Jahren mal einen Gab der auch ziemlich weit vorne auf der Hauptzuchtschau war. Der war (soweit ich mich erinnere) reine Hochzucht!

  • Du meinst wahrscheinlich den Alex schwarzen Seeperlen. Aber der ist reine Leistung. Von daher warte ich immer noch darauf, dass mir mal jemand einen schwarzen aus reiner HZ präsentiert. Da Schwarz in der Hochzucht genauso ungeliebt wie damals Weiß und Langhaar war, ist es auch schwer vorstellbar, dass da auch nur 1 HZ Züchter mit schwarz aus alten Linien gezogen haben soll und wenn wäre dies zu 100% bekannt.