Welches Trofu

  • HABE NOCH EINE FRAGE WELCHES TROFU IST DAS BESTE FÜR MEINEN 11 MONATE ALTEN DSH MFG :) :) :) :)

  • " das Beste " gibt es eh micht
    jedes Futter wird von jedem HUnd anders vertragen , man es es probieren

  • Welches Futter Du für "gut" oder "schlecht" befindest, hängt von Deinen persönlichen Prioritäten ab.


    Legst Du Wert auf...


    - hohen Fleischgehalt?
    - Getreide in Lebensmittelqualität?
    - Getreidefreiheit?
    - Bioqualität?
    - keine Inhaltstoffe wie Ethoxyquin, BH-A, BH-T etc.?
    - keinerlei synthetische Inhaltstoffe?
    - niedrige Umweltbelastung bei herstellung und/oder Transport?


    Und wie soll das Futter beschaffen sein? Extruderfutter? Pressfutter? Flockenmischfutter mit Trockenfleisch?


    Wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast musst Du schauen was es in dem Preisrahmen, den Du Dir leisten kannst, gibt. Und dann muss Dein Hund das Futter noch gut vertragen.

  • Grüß dich,


    nach Anraten unseres Tierarztes haben wir vor etwa fünf Monaten das Trockenfutter gewechselt und verwenden nun das TroFu, welches speziell für den deutschen Schäferhund entwickelt wurde.


    Unser Hund frisst das mittlerweile doch richtig gerne und regelmäßig. Anfangs war es aber doch ein wenig schwieriger ihn daran zu gewöhnen.

  • Ich barfe eigentlich. Da meine Hündin aber sehr gut über Futter zu "trainieren" ist, habe ich jetzt diverse Trofus als Leckerle durch. Bei all diesen Futtersorten war die Akzeptanz nicht so gut. Soll heißen, meine Hündin nimmt zwar ein Leckerli immer, egal welche Sorte, aber so richtig der Bringer war das alles nicht. Nun habe ich mal "Platinum" gekauft und meine junge Dame geht sowas von freudig bei Fuß, das hast du noch nicht gesehen! Das Futter macht einen guten Eindruck und Luna ist absolut verrückt danach. Für besondere Leistungen gibts dann auch schon mal eine ganze Handvoll und das wird gierig in sich hinein gefressen. Außerdem verträgt sie es gut in Kombi mit Barf.
    LG

  • Probier mal die Frikadellen von ALDI. Die sind als Leckerchen bei fast allen Hunden der absolute Bringer. Da kommt noch nicht mal Frolic mit (und auf das Sch...-Zeugs stehen die meisten Hunde) 8)

  • Ja das ist natürlich eine Idee! Wer sich von einem Reh abrufen lässt, hat schon mal so eine olle stinkige Frikadelle verdient! Ich fürchte bloß, daß mir der Hund dann gar nicht mehr von der Pelle rückt, wenn ich sowas dabei habe! Und 1,5 Stunden bei Fuß gehen muß sie ja nun wirklich nicht. :rolleyes:
    Naja, aber zurück zum Thema: Das Platinum gefällt mir gut, es wird von meiner Hündin gut vertragen und scheint echt lecker zu sein!