Unterordnung - ganz von vorne

  • Moin Ihr alle,


    ich hab auch mal wieder was :) Und zwar hat die Levke ja schon die BH bestanden - ich frag mich die ganze Zeit nur wie??????!!!! Wenn ich Unterordnung mache und fordere "Fuß" guckt sie mich an wie´n Auto und macht nicht mal kleinste Anstalten um mich rum zu laufen mit deutlicher Körperhilfe kommt sie dann mal endlich rum und sitzt auch noch n Meter von mir weg - ganz komisch ?(
    Daher würde ich gerne die UO quasi einmal neu anfangen...weiß aber nicht recht wie man das NEU aufbaut. Sie ist sehr verfressen UND hat viel Trieb - wurde wohl auch mit Futter UND Spielzeug aufgebaut. Und dazu ist sie auch noch total sensibel, wenn man etwas lauter wird und meine wirklich nur ein minimales bischen, werden sofort die ohren angelegt und sie macht sich klein.
    Vielleicht könnt ihr mir da nochmal nen kleinen Anschubs geben... Soll ich trotzdem mit Spieli und Futter arbeiten oder lieber nur eins von beiden? Und "Fuß" fängt man dich an mit ner gewissen Körperhilfe an, also z.B. n Stück Wurst in die Hand und den Hund mit Kommando "Fuß" rumführen oder?


    DANKE SCHON MAL :)

  • Also wir haben mit Spike das "ins Fuß gehen" ohne Leckerlie gelernt.
    Ich persönlich hab das nie hinbekommen, hinten rum zu führen. (ich hats gelernt, als der dicke Babybauch da war :D )
    Wir haben es nun so gemacht, ein Stück vor, die Leine grade nach hinten ziehen und dann rum, schwer zu erklären aber für mich sehr einfach und es hat schnell gesessen


    So ähnlich wie die das macht, nur an der Leine


    http://www.youtube.com/watch?v=qZ5TlWWDs2U

  • Die Dame im Video achtet nicht einmal darauf das der Hund auch sitzt.


    Hund sitzen lassen , daneben stellen, kommando Fuß und wenn Hund guckt , ein leckerlie oder Bestätigen mit Ball. Wie belieben. Mit Leine viel später dann zuppeln wenn Hund nicht guckt. Durch 2 Person helfen lassen die später an die Leine geht und Korregiert.Und das erst mal machen. Die ersten schritte Fuß einzeln gehen. Nicht direkt ganze Freifolge.Step by Step. Erst mal Grundstellung vernüftig Aufbauen und viel viel später mal 1 Schritt gehen.

  • Wir sind ja auch grad dabei.
    Und arbeiten uns schritt für schritt zum Fuß
    So wie capri schon gesagt hat.
    Vom hundesportkollegen hab ich noch den tip mit positionstraing bekommen d.h. hund sitz neben dir blick kontakt du gehst nen Schritt nach vor "fus" hund rutscht nach sofort Belohnung. Klappt jetzt nach einer woche so gut das vorwärts schon ohne wort geht. Zur seite und rückwärts brauchen wir es teilweise noch.


    Vorsitz Fuß hab ich so aufgebaut das ich mich vor sie gestellt habe und dann mit Futter rumgeführt habe ähnlich wie im video. Aber erst nachdem ich wusste das sie weiß das Fuß heißt neben mic mit blickkontakt
    Viel Spaß und Geduld dabei

  • Ob Poitiv oder nicht der Hund soll doch erst mal eine Korrekte GS lernen und nicht wie er vom Vorsitzen in die Grundstellung kommt. DAs ist doch blödsinn. ihr habt in der Schule auch erst 1+1 gelernt und nicht dirket 1/1 oder??? Wenn Ich einen Hund so verbockt habe das eine UO ja mehr oder weniger bescheiden läuft und will es richtig machen muss ich erst mal die GS richtig erlernen. So und dann fange ich langsam an mal einen schritt zugehen. Und dann viel später einen weiteren. Sowas kann sich bis zu 1 Jahr hinziehen im gesamten. Und dann kann ich anfangen den Hund vom Vorsitz in die GS zunehmen. Wobei man da einen guten Betrachter brauch der einem sagt ob vorne rum oder hinten rum. Was dem Hund eher liegt. Sieht ein anderer besser als man selbst. Meine meinung.


    Maeuschen90 in welcher OG übst Du?