Älteren Hund Adoptieren

  • Hallo,
    ich dachte vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.


    Ich hatte in letzter Zeit viel Kontakt zu einigen Züchter und leider wird da ja leider immer öfter getratscht etc. Also man kann sozusagen keinem mehr was erzählen ohne das es weiter geplaudert wird.


    Nun dachte ich mir, bevor ich mir in einigen Jahren (geplant in 2-3) einen Welpen Anschaffe, erst mal einen Oldie ein zuhause gebe.


    Meine Hündin wäre dann auch schon 5/6 Jahre alt und nicht mehr allzu Aktiv.


    Gerade Schäferhunde sitzen ja leider immer wieder im Tierheim und sind nicht so beliebt (werden ja gerne mit HD in verbindung gebracht) und daher dachte ich vielleicht kennt hier jemand eine Notvermittlung für Schäferhunde oder einen Schäferhund der schon Jahre im Tierheim sitzt und mit dem ich in der Zwischenzeit schon mal spazieren gehen kann (Raum Mainz/Worms/Frankfurt)


    Wichtig wäre mir nur das der Hund mit anderen Verträglich ist sowie mit Katzen.
    Eine Hündin würde ich dann auch eher bevorzugen da Mira unkastriert bleibt sofern sie keine Probleme bekommt.

  • Mir würde fa die scjäferhundnothilfe einfallen ansonsten kannst du auch nach tierheimen bei dir in der ecke suchen via Internet die meisten haben ja ne Homepage

  • Mir würde fa die scjäferhundnothilfe einfallen ansonsten kannst du auch nach tierheimen bei dir in der ecke suchen via Internet die meisten haben ja ne Homepage

    Ja ich hab schon einige durchsucht aber noch nichts passendes gefunden bzw dann wäre es eben schon wieder sehr weit weg.

  • Im Norden von Deutschland findet man eigentlich keine Schäferhunde oder Schäferhund Bastarde in den Tierheimen. Statt dessen gibt es dort massenhaft Kampfhunde, die keiner haben will. Persönlich würde ich nur einen Hund aufnehmen, der nicht älter als 2,5 Jahre ist.

  • Im Norden von Deutschland findet man eigentlich keine Schäferhunde oder Schäferhund Bastarde in den Tierheimen. Statt dessen gibt es dort massenhaft Kampfhunde, die keiner haben will. Persönlich würde ich nur einen Hund aufnehmen, der nicht älter als 2,5 Jahre ist.


    deine Ausdrucksweise is schon sehr herabwürdigend. Bastard?? Auch hat sie dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern wo sie einen Schäferhund holen kann...


  • hallo... ich finds klasse von dir , dass du einem Tierheimhund ein Platzerl geben willst.. im internet gibt es recht viel seiten, von Vereinen, die Hunde vermitteln. viel Glück damit. lg

  • IN Berlin bei Falkenberg gibt es kaum Schäferhunde.....Mischlinge und anerkannte "Kampfhunde".....einige sind tatsächlich nicht mehr vermittelbar und werden ihren Lebensabend da verbringen...bevor ihr euch einen Hund anschafft, geht mit euren Kindern mal in ein Tierheim....so werden auch sie sich auch der Verantwortung bewusst....sie werden dann alles tun, damit der Liebling nicht in Heim kommt----Falls der Beitrag nicht passt.bitte wieder löschen....doch ich musste ihn mal einfach los werden.....ich muss an die armen Seelen denken....und ich denke sie Wissen auch, dass sie nicht mehr rauskommen....das macht mir das Herz so schwer....doch ich kann nicht helfen.