• Hallo habe mal eine Frage an euch.Was würdet ihr machen wenn über euch und euren Hund Gerüchte in die Welt gesetzt werden und die anderen Hundebesitzer immer euren Hund für alles verantwortlich machen und euch ständig auf das tiefste Beleidigen?


    Hier mal eine kurz Fassung der Geschichte:
    Mein Schäfi kommt aus dem Tierheim habe sehr viel mit ihr am Gehorsam trainieren müssen.Seit Anfang an seit sie bei mir ist(mittlerweile 3,5 Jahre) stürmen von den besagten Leuten die kleinen Hunde auf meinen Schäfi zu und das im Rudel von 6-8 Hunde.Habe nie was dazu gesagt.Mein Hund ist den anderen Hunden vielleicht 4 mal nachgelaufen was auch ihr Recht ist den sie muss sich nicht alles gefallen lassen.Natürlich weil sie ja der große Hund ist wird auf ihr und auch auf mir herumgehackt.Das beste ist ja sie sind der Meinung nur große Hunde gehören an die Leine und mit Beißkorb versehen.

  • Hallo
    du kannst den Herrschaften ganz klar sagen das du nicht möchtest das die Kampfzwerge auf deinen Hund zustuermen.
    Oder gleiches Recht für alle.
    Du könntest auch mal mit dem Ordnungsamt sprechen da ja bestimmt bei euch Leinenpficht besteht.
    Ich würde die zweite Variante vorziehen und würde das auch bissi dramatisieren
    und das du halt nicht möchtest das was passiert.

  • Geh zum ordnungsamt und schildere ihnen die Situation. Mit den Besitzern reden wird nicht viel bringen kleiner tipp wen die auf euch zu stürmen kannst du ihnen auch was entgegen werfen das sie erst garnicht zu euch rankommen auch würde ich meinen dann nicht hinterher rennen lassen da kann auch was passieren und du und dein hund werden die dummen sein.
    Ansonsten dir nen dickes fell wegen der Beleidigungen zu legen da mussten wir alle durch mit unseren bösen schäfis ich habs erst wieder im Urlaub gesehen alle dürfen laufen nur die großen bösen nicht.

  • Ja bei uns herrscht auch Leinen oder Beißkorbpflicht ich hatte mich auch immer daran gehalten bis sie meinten ich soll doch wo anders gehen mit meinem Hund seitdem läuft sie auch ohne Leine und Beißkorb.Das Ordnungsamt ist zwar bei uns unterwegs aber die dürfen nur abstrafen wenn man die Hinterlassenschafft seines Hundes nicht wegräumt.Ich habe sogar schon mal die Polizei angerufen aber die kümmern sich bei uns nicht besonders darum.Habe von denen nach einer dreiviertel Stunde einen Rückruf bekommen ob die Hunde noch immer freilaufend sind.Das wars.Ich habe ihnen auch schon ordentlich die Meinung gegeigt hat aber auch nicht viel gebracht und mit ruhigen Gesprächen geht bei denen schon mal garnichts.Das sind hoffnungslose Fälle die den ganzen Tag nicht anderes zu tun haben als anderer Leute ausrichten und über andere Hunde herziehen.Und wenn man was gegen ihre Hunde sagt dann meinen sie nur hast du Angst vor kleinen Hunden.Das mit dem entgegenwerfen habe ich schon gemacht hat nicht viel gebracht da sich die Besitzer aufgeregt haben und die Hunde noch mehr gebellt haben.Sie meinten auch ich will sie nur provozieren wenn ich mit meinem Hund spiele kann man sich das vorstellen so krank muss man im Kopf mal sein.Ihr Hunde haben den ganzen Tag keine Beschäftigung und die wollen sich beschweren weil mir mein Hund am Herzen liegt und ich mich mit ihm beschäftige.Mitlerweile glaube ich die sind nur neidisch weil meine aus dem Tierheim ist und schon eineinhalb Jahre war ich sie trotzdem gut erzogen habe.Mein Hund hat sogar schon einen unschönen Angriff hinter sich und wollte danach auch alle Hunde losgehen und jetzt spielt sie wieder mit fast jedem Hund.Sie ist zwar noch immer etwas unsicher aber sie folgt.Sie haben ihre Hunde von klein auf und es folgt keiner.:o o:


    Danke für eure Antworten.

  • Halte du dich an die Regeln und stell die Ohren auf Durchzug.


    Wenn ihr mal wieder von der Gruppe Kleinbiester angegriffen werdet, lass deinen Hund das nicht alleine regeln. Nimm deine Hündin hinter dich und im Notfall gibt es dann halt für einen der Angreifer mal einen beherzten Kick.
    Beliebt wirst du dadurch nicht in der Truppe, aber dein Hund macht keine negativen Erfahrungen, gibt den anderen keine Angriffsfläche und du wirst erstaunt sein, wie schnell die Leute bemüht sind, dass sich ihre Hunde von dir fern halten.

  • Du kannst diesen Leuten sagen, dass dein Hund Flöhe oder Zwingerhusten hat.... das funktioniert echt super! Hab´s probiert! :devilish:
    Manchmal muß man halt etwas außergewöhnliche Mittel einsetzen, wenn die Leute nicht einsichtig sind.

  • Was juckt es denn Dich was die erzählen? Wenn das Rudel Kleinhunde das nächste mal angestürmt kommt: Leg Deinen Hund ab, stell Dich vor ihn und wehre die Brut mit einer gut gefüllten Wasserpistole oder Wasserspritzflasche ab (es reicht z.B eine wassergefüllte Ketchupflasche in der Jacken- oder Westenflasche; das gibt einen schönen dicken Strahl). Und wenn sich die Damen dann aufregen sagst Du einfach sie sollen es das nächste mal bleiben lassen ihre Hunde auf Deinen zustürmen zu lassen. Dann bleibt den Hunden die Dusche erspart. Und dann umdrehen und weg gehen...

  • Ja, beschütze deinen " bösen Schäfi " vor diesen Zwergen. ;)
    Erst einmal, ignoriere Sachen, die andere über dich und dein Hund sagen, weil du hast deinen Hund ja unter Kontrolle. Kommen die Zwerge auf dich zu, mach deinen Hund an die Leine, lege ihn ins Platz und streue dann mit der Rechten Hand aus der rechten Tasche lecken Futter für die Zwerge auf den Boden und gehe dann einfach abgewandt zu den Hunden mit deinem weg, Was meinst du, wie sich die Besitzer der anderen Hunde aufregen über ihre Hunde, wenn sie vom Boden etwas fressen. Ruf mal noch :" Ihhhh , ist das ekelig, der Hund frisst Scheiße!! :biggrin::rolleyes: Ich habe es echt gemacht und frischen Pansen in der Tasche gehabt. Zwerg kam kläffend an, ich dieses Zeug in der Hand, zu der Zwergen geschmissen und 90 Grad Kehrt und weg mit meinem. Was meinst du, was sich die Besitzen aufgeregt haben, aber ich hatte meine Ruhe. :biggrin: Die haben mich schon von weitem gesehen und haben die Richtung gewechselt oder die Zwerge an die Leine gemacht. Beim werfen von Futter musst du aber den Zeitpunkt abwarten , nicht das dein Hund da hinterher will und dann ausartet mit den Zwergen.
    Deinen Hund links an kurzer Leine neben dir und in die Richtung werfen, von wo die Zwerge kommen . Futter von deinem Körper weg in die andere Richtung zu den Zwergen.

  • Danke für eure Antworten.Ich habe es eine Zeit ignoriert doch es wurde immer Ärger und da bin ich auch mal explotiert.Doch jetzt trägt mein böser Schäfi wieder einen Beißkorb im Freilauf.Schon alleine auf die Aussage als ich meinte sie macht meinen Hund nervös und eine der Damen meinte na dann soll sie mich beißen dann bist du wenigstens mal dran obwohl meine an der Leine war.Ich werde mich wieder daran halten und wenn sie kein Einsehen haben(was sie noch nie hatten den ich bin nicht die einzige die Probleme hat mit denen) werde ich halt jedesmal die Polizei anrufen wenn wieder etwas vorfallen sollte.Das es mein Hund nicht regeln sollte weiß ich aber diese Hunde sind ein rotes Tuch für sie.:mad:Danke für eure Vorschläge.

  • Es gibt immer irgendwelche Leute, die auf Mobbing aus sind. Sprichst du diese Leute direkt an, dann machen sie es hinter deinem Rücken. Rechtlich gesehen mußt du Mobbing, Verleumdung und üble Nachrede beweisen. Dürfte in Deutschland schwierig werden.


    Der Schäferhund hat in Deutschland einen sehr schlechten Ruf und ist trotzdem kein Listenhund. Mein Rüde hat einmal einige giftige angreifende Schoßhündchen kräftig angeknurrt und schon war ich zukünftig alleine auf den grünen Auslaufflächen. Und schon wurde mein Rüde als bösartig hingestellt. Selbstverständlich wird man dann auch hinterrücks beim Rathaus angeschwärzt. Interessiert mich überhaupt nicht. Dadurch das sich die giftigen Schoßhündchen jetzt von meinem Rüden fernhalten, muss ich mich auch nicht mehr an dem Nachbarschaftsgetratsche über andere Leute beteiligen.


    In ca. 2 bis 3 Monaten wird es mit meinem Rüden wohl in Richtung Schutztrieb losgehen. Einen Maulkorb kann ich mir bei einem Schutzhund nicht erlauben. Was will ich mit einem Schutzhund, der in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen muss. Alles was mein Rüde für mich machen soll, soll er freiwillig für mich machen, ohne Zwang.

  • Hier bitte beim Thema bleiben und auch bitte nicht wieder ins grenzwertige oder gar unerwünschte abdriften, danke.


    Es muss auch niemand meine Ansage mit Ok oder ähnlichem Mist bestätigen, wird auch kommentarlos gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von BroadBoat1 ()

  • In ca. 2 bis 3 Monaten wird es mit meinem Rüden wohl in Richtung Schutztrieb losgehen. Einen Maulkorb kann ich mir bei einem Schutzhund nicht erlauben. Was will ich mit einem Schutzhund, der in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen muss. Alles was mein Rüde für mich machen soll, soll er freiwillig für mich machen, ohne Zwang.


    ??? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ???