Schaf im Hundepelz?

  • Wie andernorts bereits erwähnt, lasse ich Odin jetzt mehr Freiheiten und in ein Rudel wurde er auch integriert, wobei letzteres nicht zählt. Das ist nämlich viel seltener als nötig möglich und überhaupt stelle ich das sowieso infrage, da dies leider in den Bereich "hundebasierter Zwangskontakt" fällt und sowas passt in den seltensten Fällen. Ich fühle mich dort sehr unwohl, denn die Halter sind nichts für mich. "Die Frauen von Stepford goes real" würde es am besten beschreiben.
    Ich möchte wissen, wie ich mein Schaf auf dem Weg zum echten Schäferhund unterstützen kann, denn ich weiß dass ich dafür noch lange nicht genug tue.
    Warum zeigt er eigentlich kein Territorialverhalten? Sind 5 Monate hier wohnen zu wenig? :o o:

  • Zuviel der Beteiligung! :p
    Eine Bekannte konnte mir helfen, er zeigte sich schon bei der ersten Umsetzung als "echter" (Schäfer)Hund. Und das von einer Molosserfachfrau. Gewusst wie! :biggrin:

  • Zuviel der Beteiligung! :p
    Eine Bekannte konnte mir helfen, er zeigte sich schon bei der ersten Umsetzung als "echter" (Schäfer)Hund. Und das von einer Molosserfachfrau. Gewusst wie! :biggrin:


    Was hat er gemacht? Was habt ihr gemacht?
    Dein anderes Profilfoto war ?schöner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chriing ()

  • Hallo
    was hast du mit deinem Hund den für Probleme?
    Das Bild ist ja furchtbar!

  • Hallo
    was hast du mit deinem Hund den für Probleme?


    Wunderschönen guten Abend, werte Shari!
    Überhaupt keine abgesehen von seiner Verlustangst, ich drücke mich nur immer so unglücklich aus.

    Das Bild ist ja furchtbar!


    Ihr habt keinen Geschmack! :p


    Die frage ist was verstehst du unter richtigen Schäferhund?


    Ich habe mich leider unglücklich ausgedrückt! Ich habe nur typische Schäferhundeigenschaften vermisst, aber jetzt kommen sie ja raus!
    Er ist ein richtiger Schäferhund. :thumbup: