Wenn Hunde und Katzen Vegetarier sein sollen

  • Hallo
    Hund stammt vom Wolf ab und der ist ein Raubtier ... sicher frisst der Hund sein Gemüse usw. mit aber wenn er wählen könnte, würde er nur fleischiges fressen... :)
    sein Grünzeug nur wenn er will... mit Katze noch ärger...
    die Industrie lacht ..money..money..money

  • Deine Meinung?


    Ich dachte, die sei allseits bekannt nachdem ich mal schrieb, dass ich Leichenteile vom Reh mit Hufen usw. in der TK habe. Ich habe die Vermutung, dass rein vegetarische oder gar vegane Ernährung den Hund krank macht. Das ist auch das, was die Industrie sowieso will: kein Futter, das den Hund gesund hält. Viele Tierärzte sind der Tierfutterindustrie vertraglich verpflichtet, im Gegenzug dazu produziert die Industrie krank machendes Futter, denn womit verdient der TA sein Geld wenn die Tiere gesund bleiben?

  • Hund und Katz ausschließlichvegan oder vegetarisch ernähren ist biologisch und evolutionär nicht vorgesehen. Viele bemängeln doch ständig den hohen Getreideanteil im TroFu. Da wäre es ja für Trofuhersteller interessant ihre Produkte als "Teilvegetarisch" zu bezeichnen. :laugh:

  • Für mich genau so indiskutabel, wie die Fütterung von Pflanzenfressern mit Tiermehlen.


    Mir ist bewusst, dass es medizinisch bedingte Ausnahmen gibt, aber beim Großteil der Hunde und Katzen stellt dieser Fütterungsansatz der Besitzer einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar und ist purer Ausdruck des eigenen Fanatismus.

  • Für mich genau so indiskutabel, wie die Fütterung von Pflanzenfressern mit Tiermehlen.


    Was nützt das überhaupt? :o o:


    Mir ist bewusst, dass es medizinisch bedingte Ausnahmen gibt, aber beim Großteil der Hunde und Katzen stellt dieser Fütterungsansatz der Besitzer einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar und ist purer Ausdruck des eigenen Fanatismus.


    Meine Meinung. Körperverletzung.

  • Ich dachte, die sei allseits bekannt nachdem ich mal schrieb, dass ich Leichenteile vom Reh mit Hufen usw. in der TK habe. Ich habe die Vermutung, dass rein vegetarische oder gar vegane Ernährung den Hund krank macht. Das ist auch das, was die Industrie sowieso will: kein Futter, das den Hund gesund hält. Viele Tierärzte sind der Tierfutterindustrie vertraglich verpflichtet, im Gegenzug dazu produziert die Industrie krank machendes Futter, denn womit verdient der TA sein Geld wenn die Tiere gesund bleiben?


    kann ja sein, dass die Leichenteil für dich sind...:p ..holst du dir die beim Radlfahren?? :thumbup:

  • kann ja sein, dass die Leichenteil für dich sind...:p


    Schon, aber ich teile brüderlich. Z.B. nage ich das Fell ab, damit er direkt an Fleisch und Knochen kommt.

    holst du dir die beim Radlfahren?? :thumbup:


    Wieder richtig. Deshalb fahre ich vor allem in der Dunkelheit, dann kommen sie raus. Mit der Steinschleuder treffe ich sie durch den Augapfel ins Gehirn und Odin apportiert sie. :love:

  • Schon, aber ich teile brüderlich. Z.B. nage ich das Fell ab, damit er direkt an Fleisch und Knochen kommt.


    Wieder richtig. Deshalb fahre ich vor allem in der Dunkelheit, dann kommen sie raus. Mit der Steinschleuder treffe ich sie durch den Augapfel ins Gehirn und Odin apportiert sie. :love:


    :roflmao:

  • Was nützt das überhaupt? :o o:


    Gewinnoptimierung durch einsparen von Mineralfutter und gleichzeitigem verarbeiten von ansonsten unverwertbaren Schlachtresten