Herz und Hassrassen ;)

  • Durch Chuckys Thread bin ich sehr neugierig geworden, welche Hunderassen ihr sonst noch so toll findet, auch wenn es nur Träume sind ;) und welche Rassen ihr überhaupt nicht mögt, vielleicht sogar häßlich findet.
    Dazu muß ich sagen, daß ich keinen Hund wirklich häßlich finde, jeder ist auf seine Art besonders und liebenswert und wenn ein Hund meine Hilfe bräuchte, würde sein Aussehen natürlich keine Rolle spielen.


    Na dann fang ich mal an:
    Auf Platz 1 natürlich der DSH und Papillon :love:
    Mein 2ter Traumhund, aber leider (noch) nicht zu verwirklichen, ein Kuvasz :love:
    Auch ganz toll finde ich Dobermänner, Kaukasische Owtscharkas, Afghanen, Bassets, Chihuahuas, Chinese Crested, Samojeden, Chow-Chows, Appenzeller Sennenhunde, Huskys und eigentlich so ziemlich alles mit längerem Fell, außer langhaar Schäfis :zombie:


    Scheußlich, gar häßlich dagegen finde ich die meisten Terrierarten wie z.B. Fox, Airedale, Jack Russel und Bullterrier. Auch gar nicht geht Boxer, Mops, Labrador, Whippet, Pinscher (außer die Zwerge die wie Minidobermänner aussehen) und Rottweiler :puke:


    Bin mal gespannt auf eure "Herz und Hasshunde" *^^

  • Bei mir natürlich die Schäferhunde ganz oben, da ist mir auch egal ob schwarz, Langhaar, weiß, grau...egal, das Wesen ansich machts für mich aus. Bei Barney zB wars auch das "wir-wissen-nicht-was-es-werden-soll"-Fell :D , hatte von Anfang an was reizvolles. Da heb ich nur von Anfang an nach einen Schäfi mit Papieren und gesunden Vorfahren gesucht und auch gefunden ;)


    2. Germanischer Bärenhund
    3. Golden Retriever
    Danach in unbestimmter Reihenfolge Rottweiler, Autralian Sheperd, Husky, Rhodesian Rigdeback, Dobermann in allen Farben, also eher Richtung Hund und nicht unbedingt Teppichratte ;)


    Was ich gar net ab kann sind als allererstes PUDEL, sorry, aber da hörts bei mir auf mit Hund, da kann man auch zu 99 Prozent von ausgehen, daß das Frauchen net alle Latten am Zaun hat oder bei Herrchen sollte man als Mann mit Arsch an der Wand lang laufen :D
    Und alles so Kleinvieh, ok, es gibt dann auch hier und da Ausnahmen, aber dazu gibts dann auch Fotos nach unserem Umzug.

  • Gut, ich mag


    Hovawart, DSH, Rottweiler, Irish Wolfhound, Leonberger,Kromforländer,


    ich mag keine Terrier,Schweizer oder Rassen mit kurzem Fang oder ohne Fell


    und ich würde mir nie einen Hund holen der regelmäßig zum Friseur muß so wie Pudel obwohl ich den Königspudel nicht schlecht finde-

  • Ich mag eigentlich viele Rassen, oder finde sie interessant:
    Natürlich die Schäfis am liebsten mit viel Fell :D und natürlich Beardies und Bobtails, im Augenblick finde ich auch den Musi ganz toll, Malis finde ich auch fazinierend.
    Vom Wesen her gefielen mir bisher alle Viszlas, obwohl ich es lieber mit mehr Fell mag, aber ich finde das Wesen einfach nur toll.
    Mein Traum war immer eine Deutsche Dogge oder ein Irischer Wolfshound. Vom Aussehen her mag ich auch gerne den Saarloos Wolfshund und den Tschechoslowakischen Wolfshund, aber die wäre mir vom Wesen zu schwierig. Briards mag ich auch sehr gerne.


    Es kommen auch viele Hunde für mich nicht in Frage, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich denke, daß sie nicht zu mir passen, deshalb finde ich sie für andere aber schon nett :D .

  • Meine absoluten Lieblinge, sind


    1. DSH/Mali :D
    2. Chinese Crested, hatte ich und werd ich auch wieder irgendwann einen haben :love:
    3. Bullterrier, am liebsten einen in Standart, aber zur Not auch die Minis. Irgendwann wirds davon auch einen für mich geben.


    Ansonsten mag ich Pudel wirklich sehr, sehr gern, Grösse egal, das sind einfach geile Arbeitshunde die das Pech haben immer unterschätzt zu werden.
    gut find ich ausserdem den Staff und den Rottweiler, beide zusammen ergeben eine zickige, selbstbewuste, grössenwahnsinnige, durchsetzungsfähige, mich an den Rand des Wahnsinns treibende Diaz :D


    Die meisten anderen Rassen find ich weder besonders toll noch besonders schlecht, sie sind halt da, das nehm ich zur Kenntnis und Gut.
    Bin da doch ziemlich neutral.
    Mittlerweile hab ich mich allerdings an der Border und Aussiflut sattgesehen...


    Das einzige, worauf ich aber echt nicht kann, sind Labis und Goldis...bei denen schüttelts mich 8o
    Entweder haben die Leute einen überfetteten Showlabi, den ach so tollen Familiendummpfbackenhund, angeblich immer freundlich, immer nett, Kinderfreundlichkeit genetisch verankert, Geistig zurückgeblieben...ja, echt ein Traumhund :zombie:
    Oder sie haben einen aus der Arbeitslinie, die teilweise nichtmal mehr nach Labrador aussehen und rennen mit gefühlten 300 Dummies und 25 verschiedenen Pfeifen, im Wachsmantel durchs Unterholz und halten sich fur die Hundekenner der Oberschicht.
    Ja, ich find die echt toll... :D


    Ich weiss, sind nicht alle so, es gibt auch die anderen...usw...und so fort...bla bla blub, sind einfach nich meine Hunde :xD: :D

  • Nun, ich liebe den Deutshen Schäferhund egal welche Farbe und egal ob Stock- oder Langstockhaarig !!! :thumbup:
    Absoluter Fan bin ich natürlich von dem langhaarigen deutschen Schäferhund - für MICH gibt es keine schöneren !


    Ich HASSE eingentlich nur unerzogene Hunde, deren Hundeführer unfähig sind mit ihren Hundies umzugehen !!


    Ansonsten hat doch jeder Hund irgendwie etwas besonderes ! :love:

  • Ich mag eigentlich jede Rasse und jede ist besonders.


    Was ich mir nie zulegen würde wären
    Nackthunde, Qualzuchten, wie Mops, Mini Mini Hunde, Doggen, Bpxer, Dobermann, Rottweiler, Mastiffs und ähnliche.

  • Dazu fällt mir noch was zum Thema Rottweiler ein :D Da wo wir unseren Barney her haben, die hatten einen in Urlaub da, ein Koloss von Hund sag ich nur, aber total lieb. Die Familie kam paar Minuten später und holte ihn ab, sie hatten nen 6-8 jährigen Sohn. Der Rotti ist erstmal auf den zugestürmt, ich dachte, ohje, das wars für den armen Jungen...nix, der Rotti stellte sich vor den Jungen, und der Junge fiel ihm um den Hals und knuddelte ihn erstmal :D dann warf er sich ihm vor die Füße und lies sich ausgiebig streicheln.
    Dann sah er uns, Sabrina und mich :D , Sabrina soch direkt hinter mich gestellt, weil kurz vor Pipi in den Hosen :P , der Rotti stürmte zu mir und "lehnte" sich ausm Lauf raus an meine Beine, 3 Kmh schneller und ich hätt abgehoben :D Der wollte dann nur noch gebauchpinselt werden, ein absolut Familien/Kindertauglicher Rottweiler, das zum Thema Vorurteile :love:

  • Ich liebe den DSH :love: ,mag aber auch Rottis,Irish Setter,Collies,Huskys,Doggen,Landseer,Leonberger,Hovawart und viele andere Rassen.


    Ich mag keinen Mops ,Chihuahua,Pudel,Jack Russel,Nackthunde,Boxer,Westhighland Terrier,Spitz und Bullterrier.Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Ich hasse keinen Hund! :rolleyes:

  • Bei mir stehen ganz klar die Schäferhunde und die Tschechoslowakischen Wolfshunde ganz oben! Gerade diese Kombi würde ich mir jederzeit wieder zulegen! Am Liebsten mag ich die klassischen HZ Tierchen, aber eigentlich find ich alle DSH toll. :wLove:


    2. Mischline (DSH, Labbi usw)


    3. ich steh auf blonde Schlaoppohren hihi, aber bitte nur mind Labbihöhe!




    Was mir nie ins Haus kommt: PUDEL ahhhh, Mops, und andere Qualzuchten, wo du die Nase suchen musst... Alles was klein ist, ist nicht ganz so mein Fall, außer der Mix meiner Oma...die is einfach goldig :love:

  • ich liebe langhaarige Schäferhunde und Setter. Ich mag keine Kleinteile die unerzogen sind und nur keifen :thumbdown: Obwohl es bei vielen von ihnen ja am Halter liegt.
    LG Ele

  • Ich bin natürlich auch dem DSH verfallen... Ansonsten würde ich sagen das ich mehr so die großen rassen mag. Doggen finde ich besonders cool :D


    Dackel, Pudel & Pinscher würde ich mir nie anschaffen...aber ansonsten sind eigentlich alle hunde auf ihre art irgendwie toll und auf ihre art besonders :)

  • Zu meinen Lieblingsrassen gehören natürlich die DSH...am liebsten die dunklen :love: ...Haarlänge egal, gefolgt vom Tschechoslowakischen Wolfshund, Alaskan Malamute, Sibirien Husky, Akita Inu, die Belgischen SH Groenedael und Trevueren, Eurasier, Australien Kelpie und Mudi's...eigentlich nur mit stehenden Ohren und die, die am Wolfähnlichsten (Aussehen) sind...


    Dobermann und Dogge gefallen mir auch, aber nur die kupierten...ist in Deutschland ja verboten....


    Weniger mag ich die Schlappohrfraktion...Pudel und Terrier und Hunde ohne/fast ohne Fell mag ich garnicht...absolutes no go, Fußhupen... :fie: alles was kleiner ist als meine Katze und verstümmelte Gesichter haben... :tot: :totumfall: :fie:

  • Na dann mache ich mal mit ...


    1. ganz klar DSH ( egal in welchen Farben und Fellvarianten ) :love:
    2. Boxer :thumbup:
    3. Landseer :thumbup:
    4. Irischer Wolfshund :thumbup:
    5. Deutsche Dogge :thumbup:


    Welche Hunde ich überhaupt nichts abgewinnen kann sind schon wie bei einigen die Terrier ( von Klein bis Groß ), Pudel und ansich kleine Fußhupen. :thumbdown: