An die Rassenkenner.... Was genau ist unsere Katariina?

  • Guten Morgen,


    wir haben seit 5 Wochen einen Schäferhund (?) Welpen. Sie hat keine Papiere, laut Züchter sind aber beide Eltern reinrassig. Jetzt ist er leider für uns nicht mehr zu erreichen, da wir beanstandet hatten, in welch schlechter Verfassung sie war. Giardien, Flöhe, Zecken, Ausgehungert und kurz vorm Verdursten. 5 Wochen später und 7 kg schwerer geht es unserer Maus jetzt richtig gut.
    Allerdings wüssten wir gerne, was bei ihr drinnen steckt. Sie ist schlank, Schnauze dunkel (schwarz), grundton am Kopf bräunlich und sonst grau. Das richtige Fell kommt gerade, ist ziemlich "borstig" und grau / weißlich. Ich lade Bilder von ihr und ihren Eltern hoch, vielleicht kann uns wer helfen? Mit Blitz sieht sie auf den Bilder oft etwas bräunlich aus, das ist sie aber eher weniger nur leicht im untergrund. eher schwarz und grau.


    Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!




    Einmal editiert, zuletzt von Sandy14 ()

  • Also sicher sein können wir nicht. Haben die Elterntiere nicht gesehen, es wurde uns lediglich ein Foto gezeigt....

  • Wenn das die Eltern sind moechte deiner noch ein grauer Schaeferhund werden
    wobei er im Moment eher nach mali aussieht

  • Das nennt man nicht Züchter, sondern Vermehrer und in diesem Fall auch Tierquäler! :sick:
    Frag doch mal das Veterinäramt, ob sie über die Zustände bei diesem Typen informiert sind. :)


    Der Vermehrer hat dir also gesagt, sie sei ein reinrassiger Schäferhund? Für mich sieht sie eindeutig nach einem reinrassigen Schäferhund aus! Doch welche Schäferhunderassen mitgemischt haben, weiß man leider nicht. ;)
    Also ob die beiden tatsächlich die Eltern der Kleinen sind, würde ich dem Vermehrer nicht glauben, so wie sie aussieht. Da hat doch ein Malinois mitgemischt! :o o:
    Vielleicht LZ/Mali-Mix? Wenn dem so ist, hast du höchstwahrscheinlich einen guten Hund, je nachdem ob du zu schätzen weißt was du hast.


    Als ich beim Züchter von meinem war, wartete er draußen schon mit 4(!) DSH-Damen, davon 3 mit meinem verwandt, führte sie mir leidenschaftlich und mit stolzgeschwellter Brust eine nach der anderen vor, berichtete von Ausstellungs- und Prüfungsergebnissen etc. pp.
    So geht das! :thumbup: Und nicht ein Foto von den angeblichen Elterntieren zeigen. :poop:
    Für mich wäre interessant, wie sie sich im Lauf ihres Großwerdens entwickelt und wenn es nicht allzu viel Mühe bereitet, wäre es sehr cool wenn du uns im Abstand von 1-2 Monaten aktuelle Fotos zeigen könntest. Ich finde es bei solchen Hunden schön, die Änderung von Farbe und Zeichnung auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu beobachten. :D

  • Für mich will das ganz klar ein grauer schäferhund werden. Meine kleine Hündin und der rüde sahen in dem Alter genau so aus und sind beide inzwischen echte graue.

  • Ja, sieht im Moment sehr nach Mali aus (die Füße und Beine sehen aber bei genauem Hinsehen dann doch nach DSH aus, Maliwelpen haben viel grazilere Gleidmaßen mit weniger Winkelung), aber sieht der Papa auch ein bißchen wegen der schwarzen Maske, auch wenn ein echter Grauer ist. Bin gespannt, wie die Kleine in ein paar Monaten aussieht!

  • Sieht aus wie ein ganz normaler grauer DSH Welpe, keine Spur von Mali...
    Ekko sah in dem Alter genau so aus.