Wie am besten "Platz" lernen

  • Hey ihr Lieben!


    Ich habe mal eine Frage. Wie lerne ich meinen Aron am besten das Kommando "Platz"?


    Bei meinem letzen Hund hatt es super geklappt ihn von Sitz ein Leckerli zwischen den Vorderpfoten zu geben da hat er dann brav Platz gemacht und das auch schnell kapiert.


    Was ich auch schon probiert habe ist der Trick wo der Hund unter die Beine durch muss. Aber iwi klappt das bei Aron nicht.


    Problem: Er kann sitz aus dem Schlaf, ist aber so Leckerli-Geil das er so stürmisch ist das ich ihm eben nix zwischen die Füße legen kann.


    Ich habe jezt keinen Stress oder so ;) ist ja erst 10 Wochen mein Baby aber würde es trotzdem gerne schon mal üben :D


  • Wenn du das Leckerli in der Hand-Faust hälst und da auf den Boden legst, geht dein Hund mit und das Leckerli bekommt er erst wenn er im Platz ist. kannst mir folgen? gg
    wenn ich es meinem Hund zwischen den vorderpfoten lege, schnappt sie sich das im Sitz .. :x3:

  • Ich mache es bei Welpen gerne so :
    Nimm ein Leckerchen in die geschlossen Hand und hoch dich hin , ein Bein Streckt du aus so das es eine Art Brücke bildet , nun führst du deine Hand von außen unter das Bein durch und zeigst deinem Hund kurz das Lecker wenn er der Hand folgt um seinen Happen zu bekommen ziehst du die Hand langsam wieder durch die Beinbrücke zurück , nun muss der Hund sich flach machen um auch unter das Bein zu passen , genau in dem Moment wenn er so flach ist das er auf dem Boden liegt sagst du "Platz" und gibst ihm seine Belohnung.

  • Damit meine ich das selbe wie pelzebären es formuliert hat ;) habs etwas kompliziert gesagt :D

  • Wie lang braucht ein Hundebaby den bis er es kapiert :D
    Aron ist eher aufs leckerli aus als aufs Platz lernen :D

  • und ich habe es noch mal deutlich erklärt warum der Hund unter das Bein durch soll , du standst doch auf dem Schlauch :D


    Aha... jetzthab ichs kapiert . . Danke.. :D
    Da ich vom Tablet schreibe sehe ich dann nichts mehr.. gg

  • Wie lang braucht ein Hundebaby den bis er es kapiert :D
    Aron ist eher aufs leckerli aus als aufs Platz lernen :D


    Der Hund lernt nie aus.. er hats kapiert..hast es schon 1000 mal geübt ??? :biggrin::thumbup: will aber nicht insPlatz sondern sein Leckerli

  • Hallo,
    ich habe bei meinen Welpen anfangs immer gewartet, bis sie sich von selbst mal hinlegten, habe dann "Fein, Platz" kommentiert und ein Leckerchen gegeben. So hat der Welpe das Hinlegen schon mal mit "Platz" verknüpft. Danach habe ich dann ähnlich geübt wie Claudia (Pelzbären).
    Du kannst auch, wenn der Hund sitzt, versuchen, die Vorderläufe SANFT zu Dir zu ziehen, bis er liegt, sagst dann "Fein,Platz" und gibst ein Leckerchen.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Elke

  • Den hund sitzen lassen und dann mit dem Leckerlie in der Hand den Hund nach unten führen. Das lernen die recht schnell :)


    Hier mal ein Beispiel mit einem schlechten Fresser. War das 3. mal, dass mit dem Hund gearbeitet wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.