Im Mai darf das kleine Bärchen einziehen!

  • Neue Bilder :)
    Am Samstag gehen wir Sie nochmal besuchen.


    Ich werd verrückt... is das ein süßer Haufn.. wie kann man da *nur* einen mitnehmen ..
    Sowas wuscheliges..

  • Ich werd verrückt... is das ein süßer Haufn.. wie kann man da *nur* einen mitnehmen ..
    Sowas wuscheliges..


    Ich hab gestern erfahren, das unsere "zweite Wahl" auch noch frei ist.
    Es ist unheimlich schwer dem zu wiederstehen! :D
    Denn ich hätte die andere kleine auch gerne ebenfalls genommen. (Auch wenn 2 Weibchen problematisch werden KANN - nicht muss.) Aber für eine zweite fehlt einfach die Zeit.

  • Ich quitsche immernoch und hätte auch gerne so'n Knirps der mir am Finger kaut :D


    Kann es kaum erwarten bis es bei uns soweit ist

  • Wir holen Sonntag unseren Knirps. Er ist dann 10 Wochen. Seine Schwester aus dem vorigen Wurf lebt ja schon bei uns. Sie ist 1 Jahr geworden. Die Beiden sind auch altdeutsche Schäferhunde und rein schwarz. Wir liiiieeeben Püschel. Euer Bärchen ist vermutlich auch nicht vom SV, oder? Da heißen sie ja Langstockhaar.

  • Nein unsere kleine ist nicht vom SV.
    Die Züchterin ist vor einigen Jahren aus dem SV ausgetreten, da es zu spannungen kam.
    Seitdem hat Sie zwar jährlich weiterhin einen Wurf, aber ohne Papiere. Und da sie schon züchtete, als Langstockhaar zeitweise nicht anerkannt war, sind es bei ihr immer noch die Altdeutschen. :D


    Ihr Papa ist fast ganz schwarz, unsere Kira hat viel von ihm und ihrer Oma abbekommen.
    Die Oma kam aus einer Hochzucht. Die Mama der kleinen ist eine Tochter von der Oma. ^^

  • Unsere sind vom VRZ. Altdeutsche müssen über 4 Generationen langhaarig sein. Das kann der SV/VDH ja nicht vorweisen, da der Langstockhaar bis 2011 nicht anerkannt war. Eigentlich schade, dass sie es nun sind. Denn solange war das Interesse an den Hunden nicht so groß und damit gab es kaum Massenzüchter. Wir können uns ja gerne austauschen, wenn die Püschelchen da sind:thumbup:

  • Ja, so hab ich das auch schon gelesen.
    Die der Züchterin sind auf jeden Fall schon über den 4 Generationen :D
    Kira ist aus dem J-Wurf. (Wobei die ersten 3 Würfe mit der Oma Hündin gewesen sind) - Die Mama meiner Kira entstand im B-Wurf.


    Was genau ist der VRZ? Davon hab ich jetzt noch nicht gehört ^^

  • Verein der Rassehundezüchter. Der ist nicht im VDH. Also wenn ich im SV mit den Hunden trainieren wollte, würden sie als Mischlinge geführt. Da geh ich lieber in einen unabhängigen Verein, wo mein Schäferhund auch Schäferhund ist. Es gibt ja so viele Zuchtvereine mit unterschiedlichen Zuchtbestimmungen. Was z.B. beim VDH als HD fast normal noch durchgeht ist bei anderen Vereinen ein Zuchtausschlussgrund. Beim VDH sind dafür Prüfungen und Ausstellungen notwendig, in anderen Vereinen nur Ausstellungen.
    Ich werde sicher nicht züchten, möchte nur folgsame und gutmütige Hunde, mit denen ich aktiv sein kann. Mit Lotte werden wir was in Richtung Fährtensuche machen, das macht ihr Spaß. Beutespiele machen wir nicht mehr, das fährt sie zu sehr hoch. Da setzt das Hirn aus:x3:. Auf jeden Fall macht das Arbeiten mit dem Hund total Spaß. Wir haben auch eine tolle Hundetrainerin. Die erkennt Probleme bei einem Team sofort und korrigiert.

  • Ah okay, danke.


    Ja wir haben mit unserer kleinen auch einiges vor, habe auch schon eine Ortsgruppe im SV im Nachbarort gefunden, bei denen ich mir das Training und die Welpenstunde mal anschauen möchte. Da bin ich sehr gespannt.

  • :barefoot: Noch eine Woche, dann dürfen wir unsere Kleine endlich mitnehmen und in Ihr neues zuhause bringen. :giggle: Ich freue mich so unheimlich.
    In der Welpengruppe habe ich Sie auch schon angemeldet, beginnen werden wir aber erst nach einer Eingewöhnungszeit. Es ist so spannend und ich hoffe sehr, dass die Tage bis dahin schnell vorüber gehen!

  • Bald habt ihr es geschafft. Wir haben unseren Kleinen heute wieder gesehen. Sonntag fahren wir mit ihm nach Hause. Morgen darf unsere Maus ihn kennenlernen. Er ist so knuffig:). Ein toller kleiner Bursche. Die 2 werden bestimmt ein tolles Team:)

  • So süüüß:thumbup:. Und die Mama ist ja wunderschön:) Unser Kleiner ist gestern eingezogen. Ach, die sind sooo niedlich. .....uns so stressig:eek:. Wie ruhig ist da seine 1jährige Schwester. Aber er ist verhältnismäßig unkompliziert. Hat sehr schnell kapiert, dass man draußen pinkelt und er war die erste Nacht auch sehr lieb. Hoffentlich bleibt es so. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.