Diskussionen mit dem Schäferhund

  • Diskussionen mit dem Hund !
    Machen eure das auch!
    Unsere alte Dame Paula hat nie mit uns diskutiert!
    Meine beiden Rottis vor gut zwanzig Jahren auch nicht !
    Aber Schröder fängt immer an wenn chillen angesagt ist!


    Einen schönen Tag noch

  • Hallo
    z.B
    Ich sitze im Sessel und fange an ein Buch zu lesen.
    Schröder beobachtet mich ganz genau. Er kommt zu mir hin legt erst seinen Kopf auf meine Beine , dann kommt ein leises Wuff. So das gerade sich seine Lefzen bewegen. Von mir kommt natürlich keine Reaktion! Dann setzt sich Schröder vor mir hin und macht laut. Von mir kommt immer noch keine Reaktion. Von mir bewusst ! Natürlich beobachte ich ihn dabei.
    Dann kommt noch ein laut!
    Jetzt dreht Schröder den Kopf von rechts nach links und bellt mich an. Ich würde sagen " Aufmerksamkeitsdefizit ".
    Ich antworte ihn und bleibe ruhig! Wieder ein laut. Jetzt antworte ich mit " du bist aber ein feiner Schröder "
    Dann kommt von Schröder wuff Wuff wau. Dann geht er auf seinen platz und ist ruhig.
    Ich hab das mal ausprobiert über eine viertel Stunde . Er diskutiert halt !
    Das ist für einen 5 Monate alten Burschen schon sehr witzig .

  • Achso, du meinst eher eine Unterhaltung. Unter Diskussion verstehe ich eher, dass der Hund ein Kommando bekommt und sich mit allen Mitteln darum zu drücken versucht. Mein pubertierender Bursche diskutiert im Moment öfter mal.

  • Ich verstehe unter diskutieren auch eher wenn der Hund alles in frage stellt.
    das was Michael beschreibt läuft bei mir unter erzählen und das kenne ich von all meinen Schäfis wobei die jetzige mehr "jammert"

  • Hallo zusammen
    Ihr habt beide recht!
    In der Unterordnung lasse ich aber keine Diskussion zu!
    Das mit dem jammern habe ich schon von vielen Schäfer - Besitzern gehört.
    Na das kann ja noch was werden


    Euch noch einen schönen Tag

  • Unser Goonie ist auch sehr kommunikativ, um es mal diplomatisch auszudrücken :whistling:
    Diskussionen, um einiges in Frage zu stellen gibt es auch immer mal wieder. Aber da ist dann halt Konsequenz gefordert.
    Aber diese nette Kommunikation, die ist einfach witzig und niedlich. Muss mich dann immer sehr beherrschen, nicht gleich zu lachen.
    Goonie setzt dann auch schon mal seine Pfote dabei ein und stupst mich an. Und wenn ich es dann doch mal zu lange ignoriere sinkt er seufzend vor mir zusammen. Echt zum brüllen, dieses Tierchen :thumbup:

  • Hallo
    Ist doch Klasse !
    Ich muss mich auch immer zurück halten , damit ich nicht lache! Schröder könnte ja meinen ich nimm ihn nicht für voll
    Doch sind unsere "lieben" etwas ganz besonderes.
    Unser Schröder ist ja noch sehr jung mit seinen 5 Monaten. Aber es zeigt sich jetzt schon , das in jedem Hund ein bisschen "Mensch " steckt