Wir wünschen uns ein neues Familienmitglied

  • Hallo!
    Wie ihr seht, bin ich Anfänger und wir wünschen uns ein neues Familienmitglied. Wir haben ein eigenes Zuhause mit Garten, ein 9 - jähriges Kind und auch Zeit für einen Hund. Da meine Schwiegereltern einen amerikanisch-canadisch weißen Schäferhund hatten und unser Nick ein wirklich toller Hund war, ist unsere Wahl wieder auf einen Schäferhund gefallen. Allerdings diesmal, auf Wunsch unseres Kindes und meines, auf einen Schwarzen. Meine Frage ist nun : Kann mir jemand einen Züchter im Raum Baden-Württemberg empfehlen? Wir möchten allerdings keinen Hund, der einen extrem "runter " gezüchteten Rücken hat. Vielen Dank vorab!

  • Hallo und Grüß Gott. Erstmal kommt es darauf an, was ihr euch vorgestellt habt. Soll es ein Langstockhaar oder ein Stockhaar sein? Ein Hund aus der Leistungszucht oder eher nicht? Was wollt ihr machen mit dem Hund? Gerade Rücken haben heute inzwischen auch viele Schäferhunde, die keine LZ-Hunde sind. Soll der Hund SV-Papiere haben oder darf er auch aus anderen Verbänden sein? Das ist von Bedeutung, wenn ihr Prüfungen im SV ablegen wollt. Das sind alles Dinge, über die ihr euch Gedanken machen solltet. Wenn ihr dann etwas genauere Vorstellungen habt, könnt ihr ja mal Anzeigen ansehen und auf die Homepage der Züchter gehen.
    Bitte lest euch mal die anderen Vorstellungs-Threads durch, da könnt ihr schon einige Fragen für euch klären. Eure Frage kann man nicht pauschal beantworten, da die Vorstellungen und Ansprüche der Welpenkäufer sehr unterschiedlich sind. Tips für Welpenkäufer gibt es hier genug.

  • Herzlich Willkommen im Forum. Schön das ihr euch im Vorfeld informiert.