Bei Fuß gehen

  • Wir haben vorher geübt....und zwar im Keller an der Wand :)
    Er stiert den Ball unter meinem Arm an, also perfekt :D
    Habe das schrittweise gemacht- vorwärts klappt recht gut.
    Dann habe ich das rückwärts gemacht mit Kommando "zurück" ( das kennt er ) und es hat funktioniert und wir üben
    daran......


    Alles in allem erstaunlicherweise gut......WENN der "BEKLOPPTE" dabei nicht bellen würde :shit:
    boah......das geht gar nicht....meine Ohren und vorallem die Nachbarn glauben ich erschlage einen meiner Hunde :pleaseHelp:

  • vieleicht klappt es ja bei Duki
    wenn er bellt dann mach nicht weiter warte bis er ruhig ist und dann gehts weiter

  • Simone, in der Grundstellung ist er ruhig....sobald ich nur einen winzigen Schritt laufe geht der Punk ab.
    Der ist megalaut heute :(

  • Jup, mein Schwiegerväterchen hat auch so nen Schreihals! Als Schwiegerväterchen den Hund bekommen hat, hat er ein halbes Jahr (!!!!!) damit zugebracht, nur still auf dem Platz zu stehen, eventuell mal ein Schrittchen zu machen, und zu warten, dass der Hund endlich aufhört zu Schreien! Da fallen dir echt die Ohren ab! Aber es hat was genutzt, heute ist er in der Unterordnung relativ ruhig. Die Winterpause will Schwiegerväterchen nutzen, um das Schreien im Schutzdienst auch etwas einzudämmen... ;) wir sind gespannt! :D

  • @ Nadine,


    na dann weisst du ja von was ich rede...ist echt übel manchmal.
    SD ist er auch anfangs laut , wird aber gegen später "ETWAS" besser.


    Das interessante daran ist, wenn ich das mit Futter mache ist er "fast" ruhig.....(war vorher noch einmal im Keller eben mit Futter.)
    Und der Hammer ist, sobald ich auf dem Platz stehe, dreht er fast am Rad ob mit oder ohne Ball.......und Futter wird dort
    komplett verweigert....da geht überhaupt gar nichts. Macht er recht clever mein Kerlchen :D


    @Simone


    du weisst ja sowieso von was ich spreche. :D :D

  • das kostet viel Gedult ja , aber es bringt was

    Sind deine denn heute ruhig in der UO? OK wenn er etwas pfinzt macht mir das nicht.....aber der bellt ....halleluja :(
    Anfangs war er schon in der Grundstellung so laut, das habe ich hinbekommen, dass er kein Ton sagt, würde ich "Fuß " sagen geht das
    geschrei los......besser ist es ohne Kommando ( er geht sowieso alleine mit , sobald ich mich bewege ) da ist er etwas leiser X(

  • Ha! Original Schwiegervater mit Raven!!! :D


    Wie alt ist denn deiner jetzt eigentlich?


    Am Anfang hat es Schwiegerväterchen bei Raven mit Druck versucht (Stachel, Schlinge, etc). Keine Chance, hat das Ganze nur noch verschlimmert, da er vor lauter Trieb einfach nichts mehr mitbekommen hat und der Zwang dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt hat! Geholfen hat echt nur Ruhe und viiiiiiiiiiel Geduld! Ich muss wirklich sagen, Hut ab! Ich könnte das nicht, ich glaube ich würde ausrasten! Das ist so eine Sache, da komme ich an meine Grenzen...


    Wenn es allerdings mit Futter ruhiger geht, würde ich es vielleicht doch erst mal weiter mit Futter versuchen. Auch wenn er das Futter auf dem Platz erst verweigert. Würde dann glaub ich seine Futterration nur noch auf dem Platz beim Üben verteilen! Irgendwann wird er es schon nehmen! Und Geduld brauchst du sowieso... ;):D Ich finde der Vorteil bei Futter ist sowieso, dass man die Hunde damit viel besser lenken kann. Und für eine besonders gelungene Übung kann man immer noch den Ball als Jackpot auspacken! Macht die Ganze Sache für den Hund auch noch ein Stück weit interessanter!

  • @ Nadine


    mein Duke ist 3 Jahre. Tja dann hat Raven wohl noch ein Bruder :D :D
    Bei ihm geht mit Druck auch nichts.....habe auch schon einiges ausprobiert......und was das Futter anbelangt wird es etwas schwer....denn ich füttere Roh!
    Stimmt das ist so.....der bootet sich vor lauter Trieb sowas von hoch, dass er gar nichts mehr peilt.


    Wir haben im Oktober auf einer kleinen Meisterschaft eine Prüfung mitgemacht. Bei der Einteilung wer mit wem läuft , sagte man
    zu mir.....DU mit deinem "lauten" läufst nicht mit "dem" ( er hat ein Mali ) denn das Geschrei verträgt der Mali nicht !!!!!!!
    Ich dachte ich höre nicht richtig :huh:

  • zu dem letzten Satz " ohne Worte "


    ja Kerstin der Bronko ist ja auch so einer und um so mehr Zwang um so lauter wurde er , er hat es falsch umgesetzt , Zwang hieß für ihn Trieb
    da half nur noch ruhe und ja , Badine hatte es hinbekommen , du muß aber immer dran bleiben , wenn sie lange nichts mit ihm gemacht hat dann geht das wieder von vorne los

  • Dann haben Duke und Raven aber noch nen Bruder :D . Ich hab auch so nen lauten Kollegen. Und ich habe alles mit ihm durch, Zwang und Ruhe. Inzwischen hab ich kapituliert und mache nur noch Fährte mit ihm. Da ist wenigstens Ruhe. Ab und zu darf er mal SD machen. UO lassen wir ganz weg. Er ist aber auch schon fast 8. Das Schlimmste dabei war immer, dass bei den Übungsstunden alles prima und leise ablief. Aber bei der Prüfung hat er dann regelmäßig die Sau rausgelassen. Beim Üben ist er freitags noch 96 Punkte gelaufen und sonntags bei der Prüfung waren es dann noch 76 :cursing:


    Naja, hab ihn nach 6 harten, anstrengenden und vor allem lauten Jahren in Rente geschickt. Ich glaub, damit sind wir beide ganz glücklich :D

  • @ Destiny


    ich glaube die beiden haben mehrere Brüder :)


    Wenn du auch so einen "Schreihals" hast, weiss du ja was Mann oder Frau durchmacht :winki:
    OK mit 8 Jahren.....stellt sich dir Frage, ob man sich das noch antun muss. :winki:


    @ all


    ich war heute auf dem Feld üben....war nicht ganz so schlecht und etwas ruhiger, allerdings war mein Mann zuvor 1,5 Std. mit den
    Hunden laufen :D da ist es dann etwas erträglicher.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn er was "NEUES" lernt....das er nicht gleich kapiert dann steigt der Pegel und er fängt an zu bellen.
    Genauso wenn ich den Rückwärtsgang einlege und ihm dabei eine Hilfe gebe, dann platzt einem fast das Trommelfell :assault: