Duki, mein spanischer Angsthase

  • Hier stellen ich euch duki vor.


    Er kam vor knapp 6 jahren aus einer Tötung in Spanien. Leider weiß man nichts über seine Vorgeschichte. Er war ca. 5 Monate alt als ich ihn bekam.


    Von Anfang an ist er stark auf mich fixiert. Männer mag er nicht so. Die kann er wohl schlecht einschätzen... Wir hatten damals die collie Hündin von meiner Mutter ( diese lebt jetzt seit 2 jahren wieder bei meiner Mutter) und suchten nach einem collie. Da ich im Tierheim arbeite, suchte ich nach einem Tierschutz collie. Dass er in Spanien sitzt, wusste ich erst, als es schon um mich geschehen war.


    Vor 2 jahren hab ich dann einen dna testen machen lassen weil ich wissen wollte, was in ihm noch alles steckt. Hauptsächlich collie und husky. Aber auch norwegischer elchhund, West highland Terrier,... Und einige andere Rassen. Sehr interessant.


    Da er so unsicher ist, hatte ich immer seine Augen im Verdacht. Vor 2 Wochen hab ich sie dann untersuchen lassen und es stellte sich raus, dass die Pupille im linken Auge auf Licht sehr, sehr langsam reagiert. Laut Tierarzt soll er da fast nichts sehen. Das erklärt natürlich einiges...


    Trotzdem ist er ein ganz toller. Ich zeige euch mal ein paar Bilder


    LG joleen

  • Ein wunderschöner Hund!
    So 100%ig sind die DNA-Tests aber auch nicht . In unserer Junghund -Gruppe war ein DSH-/Mali-Mix. Eindeutig, auch vom Trieb her. Weil der auch vom Tierschutz kam, wollten die den Test machen lassen . Was da alles drin sein sollte?!

  • Sieht für mich wie ein Collie aus, aber wie du schon schreibst ist das ja auch egal.
    Schön dass Duki trotz seiner Ängste und Einschränkung bei dir einen guten Platz gefunden hat.